Selbst am Wochenende wird wieder rumgejault, moralisiert und anderen die Schuld gegeben. Hoffnungslos.
Motto: Die bösen LV wollen nur Gewinn, ich der Gute wollte nur Geld verdienen. Sehr witzig.
Du hast die falsche Aktie zum falschen Zeitpunkt gekauft. Du hast zu teuer gekauft, keiner hat dich dazu gezwungen. Du hast dich nicht genug über Nordex informiert. Du ignorierst noch immer, daß die Aufträge massiv zurückgehen. Du ignorierst noch immer, daß in Rostock viele Leute entlassen werden. Du ignorierst, daß du eine Aktie gekauft hast, die eben im Augenblick keiner haben will, zumindest nicht zu dem Preis. Du hast keinen Stoploss gesetzt. Du hast dich entschieden weiter zu halten. Du weißt seit Monaten, daß in Nordex viele Short sind, du hast nicht darauf reagiert.
Du und nur du hast allein die Verantwortung.
Es gibt eine allgemeine Regel. Man kann mit seiner Geldanlage nur entsprechend dem allgemeinen Zinssatz Gewinn machen. Das ist im Augenblick sehr wenig. Wenn ich mehr Gewinn will muß ich mehr Risiko eingehen. je höher der mögliche Gewinn, desto höher leider das Risiko. Du wolltest mehr Rendite und bist mit einem spekulativen Nebenwert mehr Risiko eingegangen. Du trägst allein die Verantwortung. |