Geht es um die Bedrohung durch die NATO? Wenn dies so wäre, dann müsste mir wiederum jemand erklären, warum das Thema beim letzten Normandie-Format-Treffen überhaupt nicht angesprochen wurde. Gab es damals die "Bedrohung" noch nicht? Hat Putin vergessen zu fordern, dass doch bitte die Ukraine nicht in die NATO eintreten solle, da dies eine Gefahr für Russlands wäre? Und warum hat Russland nie im UN-Sicherheitsrat das Thema angesprochen? Um ex post, warum verlegt Putin Truppen weg von der Grenze zu Finnland und Luftverteidigung aus Kaliningrad heraus? Und warum hat Russland (Jelzin, Putin) der sogenannten Osterweiterung vertraglich zugestimmt? Bitte doch mal erklären, wenn das alles so klar ist.
Geht es um Biolabore in der Ukraine? Ich denke, das ist so abwegig, dass man deswegen auch nichts mehr aus Russland hört.
Geht es ums Geld? Möchte Putin also noch mehr Milliarden, als er ohnehin schon besitzt? Wozu aber dann das Risiko eingehen, dass westliche Sanktionen (die wurden ihm ja vorher angedroht) seinen Reichtum schmälern können?
Bitte antwortet doch mal auf meine Fragen!
Ich wiederhole auch gern meine These: Putin geht es einzig um die Mehrung seiner Macht. Er will einen ähnlichen historischen Stellenwert wie Katharina d.G. oder Zar Peter I. Und wenn das so ist, dann ist sein imperialer Hunger schier grenzenlos und weitere Opfer werden folgen. |