Ich wollte auch ein paar Worte zu der Diskussion, Konsolidierung oder nicht einbringen. Ich bin ja, wie es viele schon mitbekommen haben, immer noch bullish eingestellt. Bedeutet dies, dass wir jeden Tag neue ATHs markieren? Natürlich nicht. So vermessen sollte niemand sein. Ich möchte aber auf etwas anderes hinaus daxer. Ich akzeptiere voll und ganz deine Einstellung dich Short einzudecken, da du Dinge wie saisonalität (Monat Mai) und politische Störfeuer mit einbringst. Wobei die politische Börse zurzeit kein störfeuer bietet. Nicht einmal Trump kann gewichtigen Einfluss nehmen. Die Börsen haben ihn vom Tagesgeschäft fast gestrichen. Dass du entspannter mit Shorts schläfst kann natürlich auch sein. Aber die Signale fehlen mir dazu eindeutig. Abwehr das ist absolut meine Sicht der Dinge. Trotzdem warne ich auch davor in einen steigenden Markt - und den haben wir definitiv - in jede Spitze hineinzushorten. Den oben angelangt (wo genau das top liegt, wissen wir ja auch nicht) kann es sehr zäh werden. Das heißt, wir können in eine fiese seutwärtsrange übergehen, in der auch die shorties nervenaufreibende Zeiten durchleben können. Schau dir den Daily, bzw. weekly im ichimoku, macd und candlestick an. Es gibt wenig erkennbare negative divergenzen. Das alles soll nicht heißen, dass wir morgen nicht wieder kurzfristig unter 12600 kommen könnten. Ich rechne sogar damit, aber das sollten dann wieder gute einstiegsmöglichkeiten für Long darstellen. Gute Nacht euch allen |