Wirecard 2014 - 2025

Seite 5774 von 7417
neuester Beitrag: 22.08.25 19:49
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185420
neuester Beitrag: 22.08.25 19:49 von: Meimsteph Leser gesamt: 72696745
davon Heute: 2350
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5772 | 5773 |
| 5775 | 5776 | ... | 7417   

11.06.20 11:09

579 Postings, 1943 Tage Bardolinaa.

@GlückImUnglück - ich denke man wird auf das was Du hinaus möchtest sich hüten hier konkrete Unterstellungen zu machen.

11.06.20 11:10

90 Postings, 1949 Tage GlückImUnglückHandelsaussetzung am 18.06.

@Walter: das kannst du wohl leider absolut vergessen.  

11.06.20 11:12
4

Berichtigung: Im Zuge ihrer forensischen Prüfung hat KPMG für 97 Prozent der untersuchten Kunden deren Existenz zweifelsfrei belegen können.

11.06.20 11:14
11

70 Postings, 2381 Tage Hanx@fanat1c

ich kann mich dir hier nur anschießen. WC hat alles korrekt kommuniziert. Nur der MARKT hat das anders ausgelegt.
@alle Basher: um allem Subjektivem Gelaber einen Riegel vorzuschieben: ES KONNTE KEIN BILANZBETRUG NACHGEWIESEN WERDEN - DAS IST FAKT.
UND EY WIRD DASS FÜR 2019 BESTÄTIGEN (die lachen über manch Gefasel hier im Forum)
MAN KANN EINE UNSCHULD NICHT BEWEISEN - MANN MUSS DIE SCHULD BEWEISEN - ALLERDINGS OHNE ERFOLG.
VORWÜRFE MÜSSEN BEWIESEN WERDEN - WURDEN SIE ABER NICHT!!!! Das sollte sich jeder mal durch den KOPF gehen lassen.

11.06.20 11:15

10701 Postings, 6928 Tage Vermeergut analysiert Hanx, trotz der Großbuchstaben

11.06.20 11:17
1

115 Postings, 1934 Tage balonymrymen

"Nur KEIN Testat wäre eine Katastrophe!"
"Eingeschränktes Testat vielleicht. Aber das wäre auch kein Ko alleine! Das eingeschränkte erwarten auch die Experten. Deshalb schon eingepreist."

Wenn ich das schon höre...

Sorry, aber ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass ein eingeschränktes Testat bereits im aktuellen Kurs "eingepreist" ist. Bei einem eingeschränkten Testat leidet die Glaubwürdigkeit von Wirecard MASSIV, warum checken das manche nicht? Wirecard hat klipp und klar gesagt, dass sie ein uneingeschränktes Testat erwarten, alles andere als ein uneingeschränktes Testat würde Wirecard als unseriöse Hochstapler-Truppe da stehen lassen, die zum wiederholten Male falsche Erwartungen geweckt hat. Die LV würden den Kurs anschließend dermaßen runterprügeln, dass uns hören und sehen vergeht. Denn darauf haben die die ganze Zeit gewartet. Die Reputation des Unternehmens wäre anschließend so im A..., dass es ewig dauern wird, bis sich der Kurs wieder Richtung 100 erholt (falls überhaupt).

Ihr seid echt leichtsinnig, muss ich sagen. Nur ein uneingeschränktes Testat ist positiv zu werten, alles andere ist ganz große Sch... und würde mich z.B. definitiv dazu bringen, mich von der Aktie zu verabschieden, falls ich rechtzeitig den Absprung schaffe.  

11.06.20 11:17

90 Postings, 1949 Tage GlückImUnglückLeerverkäufe

Es wird (mal wieder) spannend sein zu sehen, ob sich die LVs heute auf niedriger Basis kursschonend eindecken.

A) um ihre offene Position zu verringern und
B) sich für morgen/nächste Woche aufzumonitionieren

Echte schade, dass der Gesamtmarkt aktuell derart schwach ist.  

11.06.20 11:18

70 Postings, 2381 Tage Hanx@shorties + LV

für die wird es jetzt etwas eng da die auch bereits verstanden haben das das Testat kommt.
Ab dem Zeitpunkt der Aussage von WDI das diese ein uneingeschränktes TESTAT erwarten haben alle um sich geschlagen wie Weltmeister (Kanzlei, Baffin, diverse Presseartikel etc.)

11.06.20 11:18

36 Postings, 1900 Tage TRDR@balony

100%.  

11.06.20 11:19

Es ist doch sinnlos inhaltlich zu diskutieren. Die ziehen offensichtlich mal wieder ein Spiel ab. Bedauerlich.
Da rettet auch kein IPhone die Stimmung ^^  

11.06.20 11:20

867 Postings, 2362 Tage BagheeraTag X (minus 7)

- Fed erwartet U Formation anstatt V
- Dax fällt, wirecard ebenfalls
- keiner spricht mehr vom Brexit
- keiner spricht mehr von Greta
- Deutsche forcieren Abschaffung des Verbrennungsmotors
- Der Mensch ist seltsam,...

Fronleichnam:

Wie entstand der Feiertag?

Die Augustinernonne Juliana von Lüttich sah im Jahr 1209 mehrmals eine Vision: ihr erschien eine Mondscheibe mit einem schwarzen Fleck. Christus soll ihr offenbart haben, dass der Mond das Kirchenjahr symbolisierte und der Fleck ein fehlendes Fest zu Ehren des Altarsakraments. 1246 wurde das Fest im Bistum Lüttich eingeführt.

Papst Urban IV erklärte im Jahr 1264 Fronleichnam zum allgemeinen kirchlichen Fest und 1317 wurde das Fest unter Papst Johannes XXII (1316 1334) endgültig weltweit angeordnet.

11.06.20 11:20

92 Postings, 1942 Tage kriechInteressanter

Ich würde es auch viel interessanter finden, wenn man hier mehr über verurteilte, kriminelle Leerverkäufer reden würde.

Wo wohnen sie? Was für Strafen erwarten sie? Welche Motive außer Gier gab es sonst noch? Wie groß ist das Netzwerk? Spielen deutsche Kleinanleger mit Short-Scheinen auch eine Rolle? Sind auch hier Strafen zu erwarten? Fragen über Fragen...

Ich mein, wenn hier auf 50 der letzten 500 Seiten über verurteilte, kriminelle Leerverkäufer geschrieben worden wäre - da muss ja was dran sein oder?  

11.06.20 11:27
1

1720 Postings, 1922 Tage Deriva.OptiImmer diese Diskussion

wenn am Dienstag nicht alles ok ist dann sehen wie sehr tiefe Kurse
Das ist Fakt und ich hoffe mal das es nicht so kommt (bin wieder mit einem Optionsschein dabei)
Falls es so kommt sehen wir einen Kursrutsch wie beim KPMG Bericht so 30-40 %

Und das braucht man nicht immer und immer wieder zu diskutieren.
Auch  wenn das Testat kommt kann die Aktie nach unten drehen Verluste muss man bei Werten wie Wirecard immer auf dem Schirm haben. zu viele große Investoren sind raus aus der Aktie oder haben deutlich weniger Anteile dadurch fehlt auch Stabilität in der Aktie (Zocker Aktie).

Darum einfach bis Dienstag warten dann sind wir alle Schlauer wer Angst hat kann ja verkaufen ich bleibe erst mal dabei das Risiko gehe ich mal ein.  

11.06.20 11:32
2

So ein Kursrutsch... das ist der größte Blödsinn den ich hier heute gelesen habe. Hinter dem Unternehmen Wirecard steht immerhin eine Gewinnerwartung von 1 Milliarde in 2020.  

11.06.20 11:33
1
Ich denke, EY kann allenfalls bei bewiesenen und groben „Buchungsfehlern“ (ich spreche absichtlich NICHT von Bilanzmanipulation) das Testat einschränken oder gar versagen.

EY ist ein WP und auf Aufträgen von Unternehmen angewiesen. Wenn die sich von „Klagedrohungen“ von Hedgefonds oder Anwaltskanzleien verängstigen lassen würden, können sie sich auch gleich vom Markt verabschieden. In Fachkreisen spricht sich eine solche Vorgehensweise sofort rum. Zudem wird EY in unzähligen Bilanzierungsfragen mit ihrer „Beratungsunit“ Wirecard zur Seite gestanden haben. Das ist übliche Praxis, dass man sich bei schwierigen Sachverhalten mit seinem WP abstimmt. Auch wenn EY wohl immer versucht haben wird „Interessenskonflikte“ eines WPs dabei zu vermeiden (Beratung UND Prüfung ist heikel).

WPs stehen in 100ten Fällen unter Beobachtungsdruck aus dem Kapitalmarkt und das schon seit jeher. Das ist für die nichts Neues. Ich sehe es so: „Advantage Wirecard“  

11.06.20 11:34

1720 Postings, 1922 Tage Deriva.Optiund kriech

pielen deutsche Kleinanleger mit Short-Scheinen auch eine Rolle? Sind auch hier Strafen zu erwarten? Fragen über Fragen...

Sammelst du nur grüne Sterne ???

Was haben bitte Short Derivate mit Aktien Leeverkauf zu tun ??

Bitte informieren dich erst mal über Derivate bevor du so etwas hier schreibst.  

11.06.20 11:35
6

347 Postings, 2308 Tage MangaturWDI ist auf mittlere Sicht alternativlos,

was die Performance angehen wird.
Eine vergleichbare Aktie wäre Tesla oder zu früherer Zeit Amazon oder Google............
Ja, die derzeitigen Turbulenzen sind kaum oder fast nicht auszuhalten, aber Börse ist
auch ein Psycho-Spiel, fast wie Poker.......

Bei WDI hat man ein verdammt gutes Blatt in der Hand und alle drum herum, die Mitspieler
versuchen einen selbst zu verunsichern, egal mit welchen (kriminellen) Mitteln auch immer.

Haltet die Füße still und schaut euch die Parnerschaften und auch die wirtschaftlichen
Ergebnisse an und das ist das was zählt.

Kein großer Player hat eine lupenreine Weeste, das ist überhaupt nicht möglich und wer das
behauptet gehört zu den Mitspielern gegen WDI.

So das war es wieder und ich bin sowas von voll hier investiert, und hätte ich noch mehr,
wäre WDI genau das richtige Unternehmen in welches ich mein Kapital investieren würde.

Gute Zeit und wünsche den WDI Treuen alles Gute, dass sich unserfe beigebrachten
Leiden in Kürze verschmerzen lassen.

11.06.20 11:36

Am 18ten wird es sicherlich die zurückgestellten Analysten-Neubewertungen geben. Diese sind für Institutionelle maßgebend.
Nicht irgendwelche Leute in einem Forum die nur ein Ziel verfolgen. Ängste zu schüren um davon zu profitieren.

11.06.20 11:38

237 Postings, 2094 Tage TommieeeImmer gleiche Probleme

Während man es bei Wirecard ernsthaft schafft, sich immer wieder mit den gleichen Problemen zu beschäftigen und diese seit Monaten nicht so klären kann, dass hier das Vertrauen gestärkt wird, ist z. B. Adyen kurz davor, neue ATH zu generieren und das bei so einem Markt!  

11.06.20 11:39
1

6951 Postings, 1937 Tage WireGoldWer mal wieder eine Rede höhren möchte

die einen mitreist und "bischen" gegen Amerika ist :)

Rede von Wolfgang Grupp

https://www.youtube.com/watch?v=XrGKE1K40Zw

Steckt so enorm viel Wahres drin

VERANTWORTUNG ! ... das ist das Thema heutzutage , es gibt viel zu wenig Verantwortung für das was man macht ! Die Leerverkäufer machen ganze Industreien kaputt und werden nicht zur Verantwortung gezogen !  

11.06.20 11:39

2259 Postings, 1943 Tage AktienQuerdenkerGenau... Böse Forenleute, die einfach

einem Raketenstart nicht zustimmen wollen... Böse... Böööse....

Da zitiere ich gerne die Süddeutsche:
"Die Unschuld aus Aschheim"

:)))  

11.06.20 11:40

1720 Postings, 1922 Tage Deriva.OptiMangatur Dreck hat doch jeder unter dem Teppich

bestes Beispiel als Finanzdienstleister ist HBSC

schaut euch mal die Doku "To Big to Jail" an

Da sind deutsche Banken und Finanzdienstleister richtige Engel  

11.06.20 11:40
2

1780 Postings, 2257 Tage effortlessDeriva.opti hat wieder Schreibkrämpfe?

11.06.20 11:41

1968 Postings, 2541 Tage 4ACNSWD.O.

"wenn am Dienstag nicht alles ok ist dann sehen wie sehr tiefe Kurse"
was machst du am Dienstag?  

11.06.20 11:42

1720 Postings, 1922 Tage Deriva.Optine bin wieder weg

Hier seine Meinung zu sagen macht eh keinen Sinn.

Und du bist echt der BESTE effortless selten so einen PRO Typen gesehen du schaust nie über den Tellerrand oder ???  

Seite: 1 | ... | 5772 | 5773 |
| 5775 | 5776 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben