Wirecard 2014 - 2025

Seite 5773 von 7417
neuester Beitrag: 21.08.25 20:00
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185410
neuester Beitrag: 21.08.25 20:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 72647411
davon Heute: 48363
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5771 | 5772 |
| 5774 | 5775 | ... | 7417   

11.06.20 10:35
1

92 Postings, 1940 Tage kriechAlles oder nichts!

ALLES ODER NICHTS!! 1!1!!ELF

Da zittern wohl schon manche Shortis  ;)  

11.06.20 10:35
2

1204 Postings, 1931 Tage Bond1996Aktienquerdenker

die Kunden nehmen davon überhaupt keine Notiz, es werden sogar täglich mehr. Sogar der Bayern kooperiert mit wirecard. Die Leistung zählt u. damit ist man zufrieden. Da kannst du noch so jaulen, bringt nichts.  

11.06.20 10:36
3

1704 Postings, 2382 Tage Alterbar12Ich kann nur sagen.

Es ist Donnerstag. Die Zeit läuft.  

11.06.20 10:37
2

507 Postings, 1940 Tage Odessa100@BioTrade

Warum sollte man kommunizieren, dass es ein uneingeschränktes Testat gibt, wenn man weiß, dass es keines gibt?  

11.06.20 10:38

1204 Postings, 1931 Tage Bond1996Aktuenquerdenker

super das du nur Aktien hältst, heißt du willst noch bei wirecard einsteigen, oder warum so interessiert hier im Forum? 😂  

11.06.20 10:40
3

92 Postings, 1940 Tage kriechKriminelle Leerverkäufer

Da hier schon wieder das Wort Bilanzmanipulation steht,möchte ich auch nochmal die Worte KRIMINELLE  Leerverkäufer hier einbringen. Nur so, damit das mal hier steht.

Vielleicht ja noch ein zweites Mal...

Kriminelle

Leerverkäufer

Huch jetzt steht das hier ja schon zweimal

11.06.20 10:41
1

2057 Postings, 5168 Tage mrymenNochmals zu Maschmeyer:

Auszug Finanz FWD von heute:
Auch Maschmeyer investiert mit Alstin in Fintech-Unternehmen. So beteiligte sich der Fonds kürzlich an dem Ident-Startup Nect aus Hamburg. Schon vor einiger Zeit stieg Alstin bei Stocard ein, das mit seiner Loyalty-App von 50 Millionen Nutzern verwendet wird. Seit Kurzem können Kunden in Großbritannien mit der App auch bezahlen, wie das Unternehmen gestern mitteilte. Es handelt sich um eine Kooperation mit Wirecard.

Maschmeyer und Co wäre mehr als unklug in dieser Phase mit einem "Pleiteunternehmen/Betrügerunternehmen wie WDI" eine Koop einzugehen....  

11.06.20 10:42

2155 Postings, 2179 Tage BioTradeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.20 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschaussage

11.06.20 10:42

2259 Postings, 1941 Tage AktienQuerdenkerBond...

Hab ich heute schon geschrieben...

"Dieses Unternehme­n und die Story ist einfach spannend..­. Hat was von einem spannenden­ Wirtschaft­skrimi...Z­udem versuchen hier Einige neue potentiell­e Kleinanleg­­er in die Achterbahn­ zu ziehen und dies auf unseriöse Art und Weise - verstehst du nicht, schon klar, deshalb mach einfach damit weiter kritische Stimmen anzuprange­rn..."

Viel Erfolg weiterhin.  

11.06.20 10:45
11

639 Postings, 4239 Tage stelukInventur, Inventar und Bilanz

Das ist die Vorgehensweise für eine Überprüfung und den Jahresabschluss. Die Inventur (Zählen, Wiegen, etc. von z.B. Vorratsvermögen) entfällt  als körperliche Bestandsaufnahme, da das Büromaterial sofort abgeschrieben und als Aufwand verbucht und die teureren Anschaffungen, wie Computeranlagen über den Nutzungszeitraum abgeschrieben werden. Fehlt ein teurer Laptop, weil er z.B. geklaut wurde, wird er auch abgeschrieben und als Aufwand gebucht. Alle Bestandskonten werden so überprüft. Kein Hexenwerk und handelsrechtlich, oder steuerrechtlich eindeutig definiert. Das kriegen die von EY schon hin. Das alles muss natürlich belegt sein: "Keine Buchung ohne Beleg." Bei der Inventur stellt man also fest, ob alle Bestandskonten stimmen. Abweichungen, warum auch immer, werden als Bestandsveränderungen erfasst und entsprechend in der G&V (Gewinn und Verlustrechnung) verbucht. Taucht der geklaute Laptop wieder auf, dann stellt er eine Bestandserhöhung dar und wirkt erfolgswirksam. D.h. er stellt einen Gewinn dar.

Nun gibt es neben den Bestandskonten die Erfolgskonten. Aufwands- und Ertragskonten, die direkt erfolgswirksam sind. Ein Gewinn erhöht das Eigenkapital und ein Verlust senkt das EK. Aufwendungen sind z.B. Löhne und Gehälter, die direkt abfließen und in der Bilanz nicht als Bestand gebucht werden können. Wäre ja noch schöner, wenn die Mitarbeiter dem Betrieb gehören wie die Computer. Erträge sind entsprechend Einnahmen, die den Gewinn und damit direkt das Eigenkapital erhöhen. Die Transaktionsgebühren sind z.B. Erträge.

Dann gibt es natürlich Spielräume der Bewertung. Ist eine Forderung gegenüber einem Kunden gut, zweifelhaft oder uneinbringlich. Entsprechend muss sie gekennzeichnet werden. Das war es auch schon, denn der Rest dient einzig der Übersichtlichtkeit, der Klarheit und Wahrheit.

Keine Buchung ohne Beleg scheint das einzige Problem beim sogenannten Drittpartnergeschäft zu sein. Aber aus meiner Sicht völlig überzogen, weil Zahlungen erfolgt sind und Bestände auf den Konten von Wi abbilden. Man weiß auch woher das Geld kommt, weil eine Überweisung als Beleg existiert. Aber einem kleinen Teil der Partner fehlen anscheinend die Belege, wie sie das Geld eingesammelt haben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Für uns Aktionäre ist aus meiner Sicht entscheidend, ob sich das Eigenkapital erhöht und damit auch unser Teil am Unternehmen.

Das führt in aller Regel dann auch zu steigenden Kursen! Fertig  

11.06.20 10:45

225 Postings, 1935 Tage NetcKz 150

zeit lauft... shorties  

11.06.20 10:46

127 Postings, 2111 Tage aint@Bond

Also wenn ich auf den Fragesteller klicke werde ich direkt unter den WDI-Post von Ihor weitergeleitet. Nur andersherum sehe ich seine Antwort auf die Frage nicht darunter...
Twitter ist immer noch nicht ganz logisch für mich :D  

11.06.20 10:47
1

507 Postings, 1940 Tage Odessa100@BioTrade

Da hast du Recht, die missverständliche Kommunikation vor dem KPMG-Bericht hat auch mich kalt erwischt.

Kann man aus Fehlern lernen? So viel Vertrauen habe ich in die Unternehmensführung plus AR schon. Das sind keine Dummköpfe, die können zumindest genauso reflektieren, wie wir hier im Forum.  

11.06.20 10:50
1

264 Postings, 6054 Tage Benzler@Biotrade

Ich gebe die Recht das die Kommunikation seitens WDI nicht immer die beste war. Deshalb hat WDI auch etwas an Glaubwürdigkeit verloren.

Aber trotzdem glaube ich an das Unternehmen. Die organisatorische Probleme werden jetzt nach und nach aus der Welt geschaffen. Hier hat auch WDI erkannt das Handlungsbedarf besteht.

Das operative Geschäft läuft aber nach wie vor.
Selbst wenn WDI das Vertrauen komplett verspielen würde, wären immer noch genug da die Interesse hätten WDI zu übernehmen.  

11.06.20 10:51

579 Postings, 1941 Tage Bardolinaa.

@GlückImUnglück - ich verstehe auf was Du hinaus möchtest. Dazu möchte ich nichts sagen. Wurde aber bereits öfter thematisiert …
Meinen Satz hast Du falsch verstanden. Ich hatte bei diesem eigentlich einen Schein im Kopf der ich glaub bis 102 läuft und darüber dann kaputt wird...  

11.06.20 10:54
4

1968 Postings, 2539 Tage 4ACNSWFalsch AQ

"Wir halten fest, dass ich keine WC Aktien besitze und auch nicht besitzt habe... Korrekt."

Falsch : ..besessen.

Wir halten fest, dass AQ keine Aktien von WDI besitzt und auch nicht besessen hat und auch nicht tradet.
Sich zu WDI zu äussern ist sein "Hobby".  

11.06.20 10:55

15 Postings, 1897 Tage Cr4sh3r4twSL 90

Gegen Mittag wird wieder versucht die 90er SL raus zu knallen. Wenigstens ein bisschen Spannung an einem regnerischen Feiertag.

Viel Spaß beim Einkaufen unter 90  

11.06.20 10:56

1204 Postings, 1931 Tage Bond1996Aint

bei der Frage von dem Mädel ging es offensichtlich um eine andere Aktie. Darüber wurde Tesla behandelt, aber keine Ahnung ob man das da zuordnen soll. Zur Zeit lassen sich im Prinzip nur noch Aktien leihen die vorher gecovert wurden. 5 Mio hätten wir gestern gemerkt, aber da wurde fast nur geschmissen, von daher kann das nicht stimmen.  

11.06.20 10:57
1

4588 Postings, 2665 Tage walter.euckenden tag noch nicht abschreiben..

ich schreib den tag noch nicht ab. es würde mich nicht wundern, wenn wirecard heute abend den dax anführen würde, und zwar in grünen kurszahlen.

grund:
donnerstag in einer woche kommen testat und zahlen, die zeit läuft..  

11.06.20 11:00

2439 Postings, 2325 Tage Aktien_NeulingHier

bei uns ist kein Feiertag und trotzdem langweilig so seit 3 Monaten in Kurzarbeit...  

11.06.20 11:01
19

738 Postings, 2201 Tage fanat1cIch sehe...

keine "missverständliche" Kommunikation seitens Wirecard zum KPMG Bericht...

Im Bericht steht:
Kein Roundtripping, MCA Korrekt, Hermes Deal nix neues also auch ok und ganz wichtig, KEIN Bilanzbetrug und keine Korrektur der Bilanzen nötig...

Genau das wurde von Wirecard kommuniziert. Das nun die Wortwahl für eine Forensik extrem gewählt ist, dafür kann Wirecard auch nichts... Den Bericht haben die morgens erst zu Gesicht bekommen und wohl selbst gestaunt...

Ferner noch, hat KPMG ja festgestellt, dass Wirecard aus dem TPA Geschäft rechnerisch noch 14 Millionen mehr "verdient" hat als angegeben.
Dies wurde von Wirecard nicht ergebniswirksam vereinnahmt.
Steht Seite 20 unten...

Und so etwas schreibt man nicht als WP, wenn diese Zahlen nicht existieren würden... Somit ist für mich alles erledigt gewesen und die Zahlen stimmen...

Der ganze rest ist einfach eine Compliance scheiße, wobei es selbst da vielleicht nicht einmal irgendwelche "Verstöße" geben muss, weil dieses Compliance aktuell von einer Forensischen Deutschen Prüfung ist und in anderen Ländern nun einmal andere Gesetze gelten. Nur weil eine KPMG nach deutscher Forensik etwas aus dem Dubai Geschäft anprangert mit einer Dubai Gesellschaft unter Dubai Recht, bedeutet es nicht, dass es dadurch "Falsch ist/war" zu dem Zeitpunkt dort unten ;)

Naja egal, ich bin weiterhin relativ entspannt.

11.06.20 11:01
2

195 Postings, 1931 Tage genesisv@Aktienquerdenker

Juristisch gesehen ist dein Statement „ich bin kein Freund“ oder „Ich bevorzuge“ ohne Aussagekraft. Aber egal, wenn du wirklich nicht in Wirecard investiert bist (long oder short), dann würde ich annehmen, dass du auf bessere Kurse wartest oder vorhast zu investieren. Ich denke, das trifft - bis auf ein paar echte Trolle - auf jeden hier zu.

Mir kann niemand erzählen, dass private Leute hier schreiben, einfach weil sie so ein großes Interesse an der Geschichte haben.

Presse/Konkurrenz wären nat. noch Möglichkeiten, wo Interesse besteht, ohne, dass man investiert sein müsste.  

11.06.20 11:04

90 Postings, 1947 Tage GlückImUnglück@Bardolinaa

Danke für die Antwort. Dein Satz war nur ein Beispiel. Es wurde hier schon desöfteren Sätze geschrieben wie:

„Die LVs sammeln die KOs ein“ oder „Die LVs setzen wieder zur Attacke an, um die KOs zu vernichten“

Ich habe mich immer gefragt, ob ich hier ein Wissensdefizit habe. Ich sehe nämlich keinen Sinn in den obigen Aussagen.  

11.06.20 11:06
4

579 Postings, 1941 Tage Bardolinaa.

@Biotrade - Zitat " Das man aber Unterlagen aus den Jahren 2016-18 KPMG komplett vorenthalten hat" Warum sagst Du soetwas von dem Du selber weist das es nicht war ist ?

93% aller Kundendaten sind komplett nachvollziehbar. Nur 7% des Gesamtumsatzes war wegen fehlender Daten von Drittpartnern nicht verifizierbar. Das Geld ist aber wohl da.

Ihr treibt es heute wieder schlimm hier. Nur mal zur Info: Es sieht so aus als ob hier abgesprochene Aktionen ablaufen.
Sowas ist überprüfbar. Sollte sich eine Regelmäßigkeit herausstellen sind das deutliche Indizien.  

11.06.20 11:07
1

4588 Postings, 2665 Tage walter.eucken@benzler

insofern teile ich deine ansicht, dass man am 18.6 mit allen möglichen attacken der hedgefunds rechnen muss. und die meisten hier wohl auch.

deswegen hoffe ich eigentlich, dass die bafin rund um die veröffentlichung von jahreszahlen 19 und testat eine handelsaussetzung beschliesst - dies würde manipulationen (in beide richtungen selbstreden) verunmöglichen.

Seite: 1 | ... | 5771 | 5772 |
| 5774 | 5775 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben