Wirecard 2014 - 2025

Seite 5401 von 7239
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180951
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30 von: LucasMaat Leser gesamt: 45644531
davon Heute: 8012
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5399 | 5400 |
| 5402 | 5403 | ... | 7239   

26.05.20 19:12

1720 Postings, 1437 Tage Deriva.Optialso bleib doch mal bitte

Objektiv kloppstock und gehe da nicht mit so viel Emotionen rein.
Natürlich wird es Braun den Job kosten oder glaubst du echt große Investoren machen einfach so weiter?
Mal bitte nicht naiv sein natürlich wird das ganze Chaos den ein oder anderen Kopf kosten.
Die brauchen einen Sündenbock ist doch klar oder und die Luft wird DÜNN für den gesamten Vorstand von Wirecard das entscheiden eh die großen Aktionäre und nicht wir kleine.  

26.05.20 19:13
1

2153 Postings, 1466 Tage Ksb2020Dervi Opti

Keine Sau köpft 'ne Cashcow!  

26.05.20 19:14
11

1352 Postings, 2313 Tage DolphinsEs ist einfach nur noch Wahnsinn

welche Stimmungsmache und Mobilmachung gegen Wirecard in den Medien und teilweise hier im Forum
läuft.
Fakt ist doch dass bisher keinerlei betrügerische Aktivitäten nur im Ansatz nachgewiesen werden konnte.
Das oft von der Presse verwendete Wort "Bilanzskandal" ist völlig überzogen. Der eigentliche Skandal ist dieser Shitstorm.
Worum geht es denn im Grunde? Schlechte IR und stark ausbaufähige Prozesse.
Der erste Schritt mit der Umstrukturierung ist jetzt getan. Auf der Hauptversammlung erwarte ich einen Maßnahmenplan wie man konkret die Punkte die im argen liegen versucht anzugehen, aber das bitte nur mit MB! Der Mann hat WC groß gemacht und nun diese mediale Schlammschlacht ist nur noch heuchlerisch und dient mE nur dafür an die 7% seiner Stimmrechte zu kommen wenn man ihn aus dem Unternehmen "geekelt" hat. Ich traue mich auch zu wetten dass 80% der Leute hier im Forum die hier Lautstark wettern dass aufgrund hoher Buchverluste tun, die sehr wahrscheinlich auch auf falsches Money Management und all in Mentalität zurückzuführen sind.
Dieser ganze Trubel wird sich schlagartig legen wenn die Heuschrecken weiterziehen. Dann wird man wieder nur die Zahlen von WC und das tolle Wachstum im Blick haben. Alles schon miterlebt: 2016-2018  

26.05.20 19:14
3

23894 Postings, 8197 Tage lehna#26 Katjuscha

Der Michel hasst Erfolg und wehe der Nachbar fährt einen größeren SUV, dann sprießt der Neid aus allen Knopflöchern.
Beispiel SAP Gründer und Hoffenheim Mäzen Dietmar Hopp wird vom Fussvolk im Stadion oft übelst beleidigt.
Braucht sich also keiner wundern, wenn erfolgreiche Gründer im Land Mangelware sind und lieber in USA durchstarten...  

26.05.20 19:15
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschanatürlich und sicher ist gar nichts

So groß sind DWS und UI nun auch nicht als das sie bestimmen könnten, wo es bei Wirecard lang geht.

Ich hoffe mal, es bleiben alle vernünftig.

Was anderes wäre es, wenn Braun bewusste Vertuschung oder gar Bilanzfälschung nachgewiesen werden würde. Dann muss er natürlich gehen. Aber das sehe ich nicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.05.20 19:16

1352 Postings, 2313 Tage Dolphinssorry für die grottige Grammatik

das Handy musste schnell zum Frustabbau herhalten  

26.05.20 19:18

1720 Postings, 1437 Tage Deriva.Optialso ich denke da mal

an die Deutsche Bank und Ackermann zurück
Ackermann über alles über alles und was war dann ?
geht eine Firma Pleite nein auch Wirecard wird einen Umbau überleben.
Und falls  jetzt nochmal ein Termin verschoben wird dann wird die Luft noch viel dünner.

Und das ist leider so in Deutschland und in der Welt leider.
Natürlich werden da Leute gehen alles andere würde mich wundern erst mal ruhe nach dem ich hoffe positiven Abschluss bauen die den Konzern um alles andere würde mich wundern.  

26.05.20 19:18
3

1780 Postings, 1772 Tage effortlessSieht so aus

Sieht so aus als hätte der eine oder andere für heute glatt gestellt  
Angehängte Grafik:
08fd53d2-528f-4595-8175-fcf69b3eef49.jpeg (verkleinert auf 82%) vergrößern
08fd53d2-528f-4595-8175-fcf69b3eef49.jpeg

26.05.20 19:20

1720 Postings, 1437 Tage Deriva.Optija normal

Short Seller bauen immer in schwachen Phasen wie z.B. heute früh ihre Positionen ab wollen keine schnell steigenden Kurs. Nur bei Tui sind sie die letzten zwei Tage auf die Fresse gefallen hahahahah  

26.05.20 19:20
7

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschalehna, na ja

SUV ist ein anderes Thema, weil es da um Umweltfragen geht, und ich persönlich auch nicht verstehen kann, wieso man sowas braucht, es sei denn man hat ne Familie. Aber das mag Ansichtssache sein.

Was ich aber wirklich nie verstehen  werde ist, wie Visionäre unter den Unternehmern oft als Spinner abgetan werden oder gar kritisiert werden. Das war bei vielen Ideen so, die dann im Sande verlaufen sind, und die dann die Amerikaner umgesetzt haben. Wir hatten in den 90ern die technisch beste Suchmaschine entwickelt, aber es fehlte an Unterstützung der Behörden und Risikokapital. Wir haben den MP3 Standard entwickelt, aber am Ende machte Apple das große Geschäft damit.

Und wenn man sich anschaut, wie die Samwers immer kritisiert wurden, nur weil sie Ideen anderer aufgreifen und umsetzen, dann muss ich mich auch fragen, was das sollte. Mittlerweile haben wir mit Zalando, Delivery Hero und Hellofresh 3 Unternehmen im MDax, die aus dem Rocket-Universum stammen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir 1-2 davon sogar mittelfristig im Dax sehen könnten. Und trotzdem wurden die Samwers immer belächelt oder gar scharf kritisiert. So verbauen wir uns jedes Mal große Stories oder lassen uns als Anleger oft gutes Geld entgehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.05.20 19:21
1

2620 Postings, 3696 Tage kohlelangBraun sollte bleiben.

Er ist so etwas wie die Seele von WDI.
Ihm geht es um die Sache selbst.

Eichelmann dagegen versucht - meiner Meinung nach - den Laden zu kapern.
Modell: Middelhoff/Karstadt.
Im geht es ausschließlich um sein Ego.

AR-Chef und CFO sollten das Unternehmen verlassen.

 

26.05.20 19:22
1

537 Postings, 1649 Tage PoujeauxKloppstock,

richtig, was denkst du der gute ehem Banklehrling Ingo aus Schwaben oder Kurpfalz ist, nie eine Uni von innen gesehen aber möchte Chef sein und hüpft von Firma zu Firma und HV zu HV und redet Blech „im Sinne der Aktionäre“- glaubt doch keiner ernsthaft, dass er die Firmen oder Branchen kennt und sich eigentlich ein Urteil erlauben kann.

Luft, bezahlt aus den Werbebudgets der Retailfonds, verglichen zu den Hedgefonds hier im Spiel; Coatue, Susquehanna, Viking, Hohn- das sind schon global fette Namen, aber auch die sind eben häufig Trendfolger und nicht in jedes Detail drin.

Tim Albrecht war vor langer Zeit zumindest ein kritischer Kopf, Humor nicht ganz oben aber mit Substanz was er dachte; recht deutsch in der Art aber ist hoffentlich kein Schimpfwort mehr  

26.05.20 19:22
6

388 Postings, 3381 Tage Christian88Absetzung von MB

Die Shorties bringen den Kurs nicht fundamental zum abstürzen, jetzt kommt eine Nachricht zum möglichen Absetzen des CEOs. Hat wohl die Shorties kalt erwischt, dass die Nachricht der Verschiebung gestern Abend Nachbörslich kam. Jetzt wird halt anderweitig gestochert. Klappt wohl nicht wie erhofft.
Ich lach mich schlapp. Klagewelle von irgendeiner Rechtskanzlei die sich die Taschen voll machen will. Eine unbestätigte Aussage zum Absetzen von MB? Nutzt euer Hirn!
Der Kurs bestätigt meine Aussage.  

26.05.20 19:24
9

566 Postings, 1764 Tage Schrotti937Langsam

entwickelt sich das zu einer Wirtschaftsposse, über die ich leider nicht mehr lachen kann.
Ein Aufgebot an neuen Foristen , alle natürlich selbst schon länger investiert und stille Mitleser, melden sich hier ganz besorgt und wollen über Seiten kluge Tips. Natürlich sind sie besorgt, das wir unsere Investition nicht mehr im Griff haben. Ich finde das einfach nur noch erbärmlich. Selbst mit Ignorliste kommt man am Wochenende auf 100 Seiten. Da investiere ich lieber Zeit ins Moppedfahren. Wünsche allen Investierten, das sie die richtigen Entscheidungen treffen.
Der bezahlten Bbande wünsche ich die Krätze an den Ar...
so long    

26.05.20 19:26
1

1720 Postings, 1437 Tage Deriva.OptiIhr geht immer mit

zu viel Emotionen an den Aktienhandel was interessiert mich Braun ?
Kenne ich den, nein ich habe nur unteresse an steigenden Kursen und meinem Geldbeutel darum mache ich ja den Mist mit Aktienhandel sonst kann ich mir auch einen Schrebergarten kaufen und habe weniger Stress. So euch viel spaß muss wieder in die Arbeit.  

26.05.20 19:26

2852 Postings, 2866 Tage aktienmädelDolphins

Um dann von dem grossen Anstieg auf ein 3 jahrestief !! zu fallen....  

26.05.20 19:27

1660 Postings, 2302 Tage StochProz@lehna 3 Ösis im Vorstand eines bayerischen

Konzerns sind aber auch nicht wenige... Wenn die jetzt noch das öffentliche Protzen anfingen, dann wäre das sicher der Anfang vom Ende. ;)
 

26.05.20 19:27

293 Postings, 1448 Tage stockpickaAuch Capital.de haut drauf.. tzz

Wirecard braucht einen neuen Chef

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/wirecard-braucht-einen-neuen-chef








Die Deutschen zerlegen sich mal wieder sebst.undecided

 

26.05.20 19:31
3

356 Postings, 1433 Tage HobbyBowlerÜberrascht

Eine erneute Verschiebung ohne Kurseinbruch würde ich als Laie erstmal positiv bewerten.
Sollen sie sich ruhig Zeit lassen und es dafür gründlich machen.
Denke da hat Wirecard selbst am meisten Interesse dran  

26.05.20 19:32
1

1921 Postings, 5464 Tage aurinIst dem Pack heute wieder langweilig?

Doc Braun ist eines der wichtigsten Assets von WDI und das noch bis mindestens 2025. sollte er gehen dann bin ich raus und WDI verkümmert dann zu einem braven  Zahlungsdienstleister. Letzteres war aber niemals der Anspruch.

Völlig unnötig darüber zu philosophieren, da wird es eher den Eichelmann wegpfeffern, zumindest solange die Aktionäre noch etwas mitzubestimmen haben. Was den CFO anbelangt, ja keine Ahnung warum der dort noch angestellt ist aber ich vermute für ein lupenreines Testat wird man ihn wohl oder übel nich brauchen. Vielleicht ist er gar lernfähig?! Man weiß es halt nicht....  

26.05.20 19:33

17 Postings, 1560 Tage MisantrophHallo Forum,

Gibt es eigentlich inhaltliche Neuigkeiten zu Boon Planet?  

26.05.20 19:34
4

490 Postings, 1532 Tage WhatsonDie großen sind schon lange drin

diesmal sind die LV die Verlierer.
Vor wenigen Wochen hätten die heutigen "Aktionen" einen Kurssturz von -30% ausgelöst.
Die zittigen sind aber nicht mehr an Bord.
(Die sind jetzt bei Tui und fliegen morgen mächtig auf die #######).
 
Angehängte Grafik:
fu666.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
fu666.jpg

26.05.20 19:38

1571 Postings, 1786 Tage Gizmo123Die ganze Komminikationspolitik

Erinnert mich an SH
Ende der Aussage.  

26.05.20 19:38

2620 Postings, 3696 Tage kohlelangWenn die Länge der Prüfungen

mit der Qualität der Ergebnisse korrelieren würde - Qualität im Sinne der Aktionäre - stünde der Kurs weit über 200.  

26.05.20 19:41
1

1571 Postings, 1786 Tage Gizmo123Kohlelang

Hätte,hätte....
Wenn meine Tante ein Schw.. hätte,dann wäre doch mein Onkel,wenn dies und das und anderes und ,und nicht wäre,doch wäre
So ein misst gehört ga nicht im Dax
Sorry aber so...
Wir sind hier nicht im Basar,sondern im  Dax,hallo.
 

Seite: 1 | ... | 5399 | 5400 |
| 5402 | 5403 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben