"Die US Regierung unterstütze ihre Bürger finanziell. Ja, was hat das mit der Bargeldvision zu tun? "
Ich erkläre es dir, wie ich es gemeint habe. Schau, gäbe es kein Bargeld mehr und jeder müsste sein Geld auf dem Konto horten, dann hätte der Staat die totale Kontrolle. Er hätte nicht nur die totale Einsicht in das Leben der Bürger, was sie machen, wie sie leben.... er könnte Gesetze erlassen, wie sie zu leben haben oder es zumind. steuern (siehe Raucherverbot). So würden die Bürger länger und gesünder leben und könnten effizienter arbeiten. (Fragt sich nur was) Jedenfalls..... könnte jedem Bürger, der aufmuckt, Geld gesperrt, gekürzt, etc, werden. Ich nenne das auch eine Vision, bzw. eine ganz neue Dimension von Sklaverei. Du arbeitest nicht um zu leben, du lebst um zu arbeiten. Du würdest nicht für dich arbeiten, sondern das Allgemeinwohl.... und die paar Superreichen, die alles steuern und des sich gut gehen lassen.
Jetzt verstehe ich, warum einige um den Bitcoin so kämpfen. In so einem Szenario wäre es eine Alternative. Ein Stück Freiheit.
Da es aber (wie oben beschrieben) noch nicht so weit ist, könnte es zu bewaffneten Unruhen kommen, weswegen die Regierung die Leute unterstützen muss.... |