mir ist praktiker momentan definitiv zu heiß! total undurchsichtig.
CONTRA - nicht gezahlte mieten (http://www.immobilien-zeitung.de/1000014562/...aende-als-versehen-dar) - 1. quartal schlechtes wetter / 2. quartal ist jetzt auch nicht berauschend Zitat aus der Rede von Armin Burger
"Doch zuerst darf ich das Wort an Markus Schürholz übergeben, der Ihnen nun den Abschluss des ersten Quartals 2013 erläutern wird. Ein Quartal, das uns – ich sag’s vorweg – buchstäblich kalt erwischt hat." das 2. quartal hat uns genau so kalt erwischt, soll es jetzt der juni richten? "Operativ wird es nun auf die weitere Entwicklung im laufenden, zweiten Quartal ankommen." "Wir haben das schwache erste Quartal dennoch nicht zum Anlass genommen, unsere Erwartungen für das Gesamtjahr zu verändern. Warum? Weil wir davon überzeugt sind, dass wir im zweiten Quartal einen Großteil dessen, was wir an Umsatz verloren haben, wieder aufholen können. Die Entwicklung in den letzten Tagen gibt uns in dieser Beziehung Recht. Seitdem die Temperaturen gestiegen sind, nimmt auch der Umsatz zu." Kurzfristig sieht diese Zukunft so aus, dass wir im zweiten Quartal eine deutlich bessere Geschäftsentwicklung erwarten als in den ersten drei Monaten. Ich hatte ja schon angedeutet, dass mit den Temperaturen auch unser Umsatz gestiegen ist. Das macht uns zuversichtlich. Einen Teil des Geschäfts, das wir im März notgedrungen liegen lassen mussten, können wir in den kommenden Wochen bestimmt nachholen." von der Temperaturen merke ich nicht viel, Q2 ist schon zur fast 2/3 vorbei, bessere Temperaturen? Fehlanzeige!- man hört von de krassny NICHTS, aber auch GAR NICHTS! - bau des marktes in Stuttgart-Feuerbach verschoben (http://www.stuttgarter-zeitung.de/...6ca0-4e0a-b963-725f83c5f714.html) geht wohl des geld aus? - abgesehen von luxemburg und der türkei tut sich nicht wesentlich viel hinsichtlich abstoßen von unrentablen auslandsmärkten - die marke praktiker ist tot - mittlerweile würde werbung sinn machen, DIESE WOCHE KEINE 25% -> wäre bestimmt günstiger, da nur 2 wochen im jahr werbung geschalten werden müsste) - da macht man sich doch lächerlich, andauernd 20% oder 25% - Eigenkapital 6,8 Mio - kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der laden ohne KE überleben kann - meine Eindrücke beim Besuch diverser Praktiker-Märkte (Niveau von einem 1-EURO Markt) PRO + Armin Burger (in meinen Augen ein fähiger Manager, der hoffentlich mal ordentlich sauber ausmistet) + eventueller Kursvervielfacher (wobei da mehr die gier wie der verstand spricht) mich würde ehrlich gesagt interessieren was euch da optimistisch stimmt?
|