Der BVB erzielt im GJ 2012/2013 einen Rekordgewinn, einen Rekordumsatz und ich persönlich erwarte, dass die Dividende bei mindestens 0,07 Euro liegt (also noch ein Rekord).
Ein Kurs von 2,50 entspräche einer Marktkapitalisierung von ca. 153 Mio. Euro, falls Lewandowski noch in dieser Saison verkauft wird und im GJ 2012/2013 dieser Transfergewinn verbucht würde, dann wäre der Gewinn vermutlich bei über 77 Mio. Euro, damit würde das KGV auf unter 2 sinken, so ca. 1,99 wäre das KGV dann.
Ab welchem KGV kaufst Du eigentlich Aktien?
Würdest Du generell bei einem KGV von unter 2 zugreifen oder erst bei einem KGV von unter 1?
Dieses Jahr kommt durch die erfolgreiche CL, Transfereinnahmen, starkes Merchandising usw. richtig viel Cash in die Kasse.
Damit kann man unter anderem den einen oder anderen guten Fussballer verpflichten. Man wird in der Breite stärker und kann so öfter mit frischen Kräften auf dem Fussballplatz agieren.
In dieser Saison hatte der BVB 34 Bundesligaspiele, 13 Championsleaguespiele und 5 Pokalspiele in Summe sind dies 52 Spiele.
Nur der FCB hatte ein Spiel mehr. Der BVB hat es also trotz Dreifachbelastung zur Nummer 2 in der Bundesliga, zur Nummer 2 in der Championsleague und zur Nummer 4 im DFB-Pokal geschafft.
Man hat sich auch trotz Double-Gewinn zu unglaublichen Leistungen in der CL motivieren können.
Der BVB ist jetzt das erste Jahr international sehr positiv in Erscheinung getreten. Schon jetzt ist klar, daß davon auch das Merchandising profitiert.
Daher nehme ich an, daß der Kurs am 01.07.2013 eher über 3 Euro als unter 3 Euro stehen wird.
Keine einzige aktuelle Studie spricht noch von Kursen unter 3 Euro, es werden Kursziele von 5 Euro und leicht darunter genannt.
Ich verstehe nicht warum Du so pessimistisch bist. |