Dagegen spricht einfach der Chart! Die Zahlen scheinen hier relativ wenige zu interessieren. Hier waren/sind/werden zuviele investiert/investiert sein, die sich mit Aktien bzw. Kennzahlen nicht die Bohne auskennen. In 2 Jahren steht das Ding, wenn es gut läuft, immer noch bei 3,XX....wenn es schlecht läuft tiefer.
Da ich drüben gesperrt bin, antworte ich hier.
Deine Prognose, wo das Ding in 2 Jahren steht teile ich nicht. Der Chart ist dunkelgrün und kennt langfristig nur eine Richtung. Was Du immer meinst, mit darüber diskutieren wir schon seit Jahren o.ä.
Der Chart bildete im Meisterjahr 2010/11 eine extreme Fahnenstange, der Kurs ging innerhalb kürzester Zeit hoch von 0,80 bis 3,50.
Ist zumindest im Nachhinein sehr einfach zu verstehen, daß derlei Fahnenstangen Korrekturen nach sich ziehen, die länger dauern.
Nur wenn man den 12 Monatschart anschaut, stellt man unweigerlich fest, daß derlei Volaität der Vergangenheit angehört, und das bedeutet mitnichten, daß der Kurs auf der Stelle verharrt, sondern daß ein weiterer Anstieg umso wahrscheinlicher wird.
Ich denke, daß der dunkelgrüne Chart der BVB Aktie auch über die Sommerpause intakt bleibt, schon jetzt haben wir den längsten Anstieg der BVB Aktie seit der Emission.
Daß extrem viele Fussbalfans das nicht kapieren wollen und auf altbewährte Chartmuster setzen (Beginn der Sommerpause etc.) ändert daran nichts. Und genau das ist der beste Beweis, daß sich hier sehr wohl fundamentale Fakten im Kurs widerspiegeln.
Time will tell |