die Frage ist aber wie gehts weiter. Bei AIB seh ich ehrlich gesagt schwarz, wundert mich, dass sich der Kurs noch so hält. Bei BOI siehts da doch eineiges besser aus.Aber: 1. Der Investor ist ausgeblieben und wird sehr wahrscheinlich auch nicht kommen. 2. Das Geld das BOI braucht, Problem wurde ein Monat verschoben. (Verschieben heißt nicht lösen). 3. Den Stresstest besteht BOI auf jeden Fall (glaube letztes Mal ist nur HRE durchgefallen, aber bei der Bank ist sowieso Hopfen und Malz verloren. 4. Es kommt jetzt darauf an, ob der Staatsanteil erhöht wird. Kommt kein Investor(was ich glaube, muss der Staat das Geld geben). Dann gibts 2 Möglichkeiten. a. Der Staats- anteil geht hoch, oder b.die BOI kann sich das Geld vom Staat durch eine stille Einlage holen (das glaube ich wiederum auch nicht, denke nämlich die Iren haben genug immer mehr Geld in die Bank zu pumpen um dabei nur die Vorteile der Bank zu berücksichtigen) Glaube das wird die Regierung nicht durchbekommen, aber warten wir es ab. Ich bin kein Börsenfachmann aber ich schalte halt mal mein Menschenverstand ein. Ich bin hier erst wieder dabei, wenns Klarheit gibt. |