Wahrscheinlich werde ich wieder Beleidigungen ernten und mich unbeliebt machen. Eins vorweg : Wie sich der Kurs entwickeln wird, weiss niemand. Ich gehe aber nach folgendem Prinzip vor : Ich handle ausschliesslich den Trend und vergleiche die Entwicklung zum DAX und Peer Group. Was stellen wir fest ?
BNP Pariba steigt heute weiter .Damit hat sie innerhalb 10 Tage von 46 auf 53 zugelegt. BoA weist noch einen grösseren Anstieg auf. Ebenson Societe G. Auch muss man Vergleich zu anderen Aktien aus anderer Branche z.b Aixtron. Warum? Wegen Opportunitätskosten, ALternativanlage. Ein Unternehmer muss auch sich die Frage stellen, ob seine Rendite die er erzielt, sinnvoll ist oder man es nicht alternativ anlegen sollte. (Beteiligung etc.)
Ich gehe bei meiner Aktienwahl wie folgt vor : Ich suche Aktien, die innerhalb 1 Woche , 1 Monat und 1 Jahr stark gestiegen wuie z.b Aixtron. Warum ? Weil hier der Trend stimmt !!! Und es hatsich als eine richtige Strategie erwiesen. Allein zwischen Dezember und Januar habe ich mit entsprechenden konservativen Scheinen (lange laufzeit, am Geld) knapp 200 Prozent erzielt .
Und ich betone : Ich kann den Kurs nicht vorhersagen !!!! Aber es ist sinnvoll, den Trend zu handeln !! Aktie die in einer Hausse nicht gestiegen sind, haben irrtümlich kein Nachholbedarf. |
Darum muss man nur im richtigen Moment in der richtigen Aktie sein.
200% Steigung waren seit der Finanzkrise nun echt kein Kunststück.