zu schaffen war und ist nicht meine Absicht, deshalb meine Entgegnung zu einigen Kommentaren:
Für mich ist Börse keine Liebesbeziehung mit stetem Happyend oder ständiger Schönwetterllage oder Streichelecke für empfindsame Seelen, sondern eine Institution zur Geldbeschaffung, also auch zum Geldverdienen auf legale Art und Weise, ob mit kleinen oder größeren Volumina. Es ist ein stahlhartes Geschäft, dass durch Mißachtung neuer, negativer Fakten oder Erkenntnisse - auch aus diesem Thread und den Usern - die Anleger bitter bestrafen kann und tut.
Mein Ziel war und ist, die Zusammenarbeit mit allen hier uns gewinnbringend zu halten, aber dazu gehören m.M. nach nicht nur positive, sondern auch negative Einschätzungen.
Außerdem habe ich mich auch bedankt für gute Ratschläge, schriftlich hier.
Ich habe an der Börse Geld verdient, aber auch verloren. Ich erfreue mich meines Lebens und freue mich mit Jedermann / Jedefrau über deren Erfolge und ärgere mich dementsprechend auch über jegliche Mißerfolge.
Allen viel Erfolg, ich bin ab morgen auf einer Fahrradtour bis Anfang September, ohne Laptop oder sonstwie Internet.
Servus an Alle. |