- bekennender Mydealzer (Nein, nicht die 40 Packen Hefe für 19 Cent statt 20 Cent) - bis vor kurzem nur ein Honor 9lite benutzt (NP: 150 €) - bei mydealz/Samsung mir für 350 € kürzlich ein A52s gegönnt, wirklich gegönnt. Wird benutzt bis es nicht mehr geht. - meine 40-Zoll-Samsung-Glotze mit "nur" HD vom ausgewanderten Vater geschenkt bekommen. Wird drauf geschaut bis sie kaputt geht. => Jeder Hartzer mit seinem neuesten i-Phone und fetter 70-Zoll-4k-Monsterglotze daheim lacht mich aus. Wenn hier einer einbricht lässt er sicher Geld da... - Handyvertrag Winsim 12 GB/10€ reicht lockerst, muss kein D1-45 €-Vertrag sein - Im Kaufland kaufe ich gezielt die 50%-Artikel kurz vor MHD. - Im Denns (Bio-Laden) kaufe ich ebenfalls gezielt nur das 50-80% reduzierte Zeug. - Generell bevorzugt nur Angebote im Supermarkt - Strom 28 Cent/kWh E-Primo - Fahrrad statt Auto - gebrauchtes 2 Jahre altes Auto; das davor wurde bis Ende gefahren. Kein X6, sondern Seat Mii, taugt. - Demo-Konto statt echtes Depot schrotten ;-) - keinen Döner für 7-8 €; kein Gasthaus zum goldenen M; speise auch nicht mit dem König => viel selber kochen - nicht rauchen - Girokonto kostenlos anstatt bei Spaßkasse und Konsorten monatliche Gebühr - 1 mal Urlaub pro Jahr, 2 Wochen, max. 1200 € p.P. (vor Corona/Inflation)
Negativbeispiel: Kumpel geht immer beim BK, McD, Bäcker etc. frühstücken/Essen. Chronisch für wichtige Dinge pleite, aber für so Mist hat er Geld. Neulich ist er aus Kroatien-Urlaub heimgefahren: "Naja, wennste fährst, geht ja nur McD zum Essen mit Kind, weißte ja!" Ne, weiß ich nicht, kauf dir beim Bäcker paar Stullen, Woscht und Käse drauf, gut is´... Brat dir vorher paar Schnitzel raus, rein in die Tupper und ab geht´s.
So, muss reichen. Reg mich nur wieder auf, gute Nacht zusammen und morgen erfolgreiche Trades :-)
|