Sicher, nicht berauschend dieser Sinkflug am Donnerstag, kamen doch meiner Meinung nach sehr positive News von Plug:
Das Unternehmen hat sich nun offiziell in 4 Teilbereiche aufgeteilt.
Business Unit Electrolyzer Solutions Business Unit Material Handling Solutions Business Unit Mobility and Stationary Power Solutions Business Unit Energy Solutions
Dies gibt den nötigen Raum für überdurchschnittliches Wachstum und Gewinn das Plug Power mit diversen Mitteln anstrebt, und dies erst noch im edlen Dienste der gesamten Menschheit, nämlich dass sie sich schlussendlich nicht selbst noch ganz vergiftet, respektive gleich ganz vergast.
Es gibt aber ja wieder ganz verschiedene Sichtweisen, so soll Morgan Stanley das Kurziel angeblich (Presse) um 30 % angehoben habenweil Plug Power's diversivizierte Aufstellung ebenfalls positiv gesehen wird. Damit schon wieder zwei positive Plug Signale.
Bei nur der Hälfte des durchschnittlichen 3 Mte. Handelsvolumens wurden gestern offensichtlich die "zittrigen Hände" jetzt alle erst einmal wieder profimässig "rausgeschüttelt", der Hauptaktionär von Plug Power (eine reine Vermutung) hat gestern sicher auch wieder kräftig eingesammelt. Trifft dies zu, ja dann schiesst der Kurs heute Freitag wieder gegen den Himmel, und fährt nicht direkt i.d. Hölle, wie allzu viele schon wieder befürchten i.d. diversen Plug Power Foren. Die Luigis sind jedenfalls immer noch im Trainingslager sehr aktiv, immer in Bereitschaft .
Seit dem Jahre 2000 beobachte ich Plug Power, seit 2007 bin ich sehr gut investiert, mit div. Zukäufen (der preiswerteste und der lukrativste Verkauf:
20.03.2013 8400 Shares zu 0.282 USD, heute + 8'325.53
lukrativster Verkauf
21.01.2021 2250 Shares zu 62.08 USD = Gewinnsicherung CHF +115'985.26
Dass Plug selber all die Jahre keine Gewinne gemacht hat, ist doch nicht verwunderlich. Ich war CEO Andy Marsh schon dankbar, dass er die Firma überhaupt - bei so fast absolut keinem erwähnenswerten Interesse für 100 % abgasfreie Wasserstoffantriebe, grenzt doch fast schon an ein Wunder. Dafür wurde er (und wir jahrelangen treuen Aktionäre) plötzlich 2020, 2021 aus heiterem Himmel mit sehr viel "Manna" plötzlich übergossen, da plötzlich die Umweltthematik der ganzen Menschheit eingehämmert wurde. Der Erfolg aller Wasserstoff/Brennstoffantriebe hängt nun auch noch davon ab, wieviel Erfolg die Oellobby bei den entscheidenden Politiker/Innen noch gelten machen können. Die werden nicht einfach die Waffen strecken, das ist doch auch klar.
Trotzdem, 100 % abgasfreie Antriebe werden es jetzt schaffen, zu gross ist der Druck geworden.
Habe ich gestern irgendwo noch aufgeschnappt, von Star-Investor Buffett glaub ich:
"Man gewinnt an den Börsen nicht mit kaufen und verkaufen,sondern mit warten."
Ja genau da hat er schon recht, speziell auch bei Plug Power, aber die richtige Firmen- und Sparten-Auswahl muss man vorher schon auch selber treffen können.
Allen hier mittel- und langfristig Investierten wünsche ich viel Fortuna

----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging |