Vorn ab, ich möchte hier keine Euphorie bezwecken aber, M. E. haben wir im Moment ein perfektes Szenario bei Citigroup. Obwohl wir im Moment auf den Keil einer Dreiecksformation zulaufen, bin ich meiner Ansicht nach überzeugt, dass diese nach oben durchbrochen wird, was spricht dafür: - Klare Aufhellung der Stimmungs und Wirtschfaftsindikatoren (außer geschätzte Arbeitslosenzahlen, ist allerdings ein Spätindikator) - Mehrere US Großbanken werden die staatlichen Hilfsgelder aus TARP in absehbarer Zeit zurückzahlen, was zwar im Kurs schon teilweise vorweggenommen ist, allerdings die Bilanzen und Managementangelegenheiten klar erleichtert! Außerdem wird, wenn die Staatsgelder zurückgezahlt werden, dies mit Sicherheit in der Presse breitgetreten, nicht nur auf speziellen Seiten wie bloomberg etc... - Mittlerweile kann man in regionalen Zeitungen bereits von Aufschwungaussichten für das Jahr 2010 lesen, was sagt uns das? Die Börse nimmt in der Regel 4-6 Monate einen Auf oder Abschwung der realen Marktwirtschaft vorweg, somit bin ich guter Dinge, einen nachhaltigen Anstieg verzeichnen zu können, ob der Index nund DAX, DOW oder Eurostoxx heißt, ist gleich. Des Weiteren: - Auftragslagen bei Unternehmen sind auf einem Tiefststand, tiefer kann es aufgrund von gewissen Berechungen und Faktoren der Wirtschaftsleistungen innerhalb der Länder nicht mehr kommen. Erst Lichtblicke sind zu verzeichnen, vor allem in dem Bereich, der die ganze Krise ausgelöst hat: Immobilienfinanzierungen und Häusermarkt. Also, hoffen wir das beste und reagieren auf die einzelnen Faktoren Stock_investing ----------- An der Börse gibt‘s nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! An der Börse werden keine Wertpapiere, sondern Meinungen gehandelt. |