Ich sehe es recht emotionslos. Es ist doch nicht relevant, ob Banken bevorzugt werden oder nicht. Wenn man schon länger Aktien von TUI besitzt, kann ich einen gewissen Groll verstehen, das macht es aber auch nicht besser. Die Ausgangslage ist ja ganz einfach und für alle gleich. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass der Kurs in den kommenden Tagen gegen 5.55 - 5.60 abtaucht. Kann durchaus sein, dass der Kurs auch ein paar Wochen dort verweilt, bis die vielen neuen Aktien, neue Besitzer gefunden haben. Entscheidend ist ob man an das Businessmodell glaubt oder nicht. Ich glaube daran, dass Reiseanbieter auch in der Zukunft wieder Geld verdienen können. Das zeigt die aktuelle Reiselust an Ostern mit überfüllten Flughäfen und die erwartete Sommersaison mit Rekord-Buchungen, in der es bereits Reisewarnungen (knappes Trinkwasser) für gewisse Gebiete gibt, weil dort ein Ansturm erwartet wird. Es ist wahrscheinlich, dass TUI wieder mit einer solideren Eigenkapitalquote ausgestattet, als grosser Player, auch davon mit partizipieren kann. Diese Einschätzung trifft jeder für sich und die Ausgangslage ist für jeden gleich. Ich habe meine Stückzahlen zwischen 5.60 und 5.85 platziert. Die Wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach sehr hoch, dass der Kurs in 12 - 18 Monate, nach ein paar guten Quartalen 30-50% höher steht oder mehr...lohnt sich auch für diejenigen die einen höheren Einstand haben. |