TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 723 von 1044
neuester Beitrag: 06.08.25 12:57
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26080
neuester Beitrag: 06.08.25 12:57 von: timtom1011 Leser gesamt: 10243011
davon Heute: 5604
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 1044   

12.01.23 21:53

3329 Postings, 2378 Tage qmingoaha, du Intelligenzbestie weiß also, das

das Geschäftsmodell zum Scheitern verurteilt ist?
Ja stimmt, gereist wird auch nicht mehr, wegen der Inflation und
die Erde wird wieder eine Scheibe, wenn man lange genug auf der Kugeln rum drückt!
ROFL  

12.01.23 21:53

1985 Postings, 1401 Tage TheCatok, wie der Chartunterschied zustande kommt

kann ich jetzt nicht sagen, ist mir aber auch egal. Bei CortalConsors unter dem Link kann man den Verlauf jedenfalls sehen (ev. Kapialmaßnahme).  

12.01.23 21:57

3329 Postings, 2378 Tage qmingoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.23 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

12.01.23 21:58

3329 Postings, 2378 Tage qmingoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.23 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

12.01.23 22:00

1985 Postings, 1401 Tage TheCatSelbst bei qmi's Chart sieht man den Absturz

seit 2018, also lange vor Corona! (Könnte eine Wertumrechnung stattgefunden haben)  

12.01.23 22:06
1

3329 Postings, 2378 Tage qmingowieder falsch, kurz vor

Corona ging es sogar von 10 auf 12 Euro hoch.
Du entwickelst dich langsam zum Baron M.!

Kleiner Tipp am Rand, Aktie fallen auch manchmal, ohne das die Firma Probleme hat.
TUI ist wieder auf gutem Weg und das zählt.. die haben verstanden, das Volk will reisen und auch mit Booking.com gibt es schon Kooperationen!
Die Aussichten zählen und die verbessern sich stetig!
Willst du das nicht kapieren oder sehen oder möchtest die Wahrheit ausblenden, um dein Versagen zu rechtfertigen?  

12.01.23 22:10

2225 Postings, 1927 Tage SubsystemSpätestens morgen sollteste verkaufen

Ist auch nur ne Empfehlung meinerseits, weil ick deine Attitüde irgendwie mag...aber wie vorhin schon erwähnt, mach einfach  

12.01.23 22:16

3329 Postings, 2378 Tage qmingoich mag dich auch und muss gestehen, die Katze

auch....

Ihr habt zwar keine Ahnung von Böse, aber davon sehr viel und ihr erzeugt reichlich Reibung und!
Reibung erzeugt bekanntlich Wärme!
Danke für den Tip, aber ich erwäge eher unter 2 Euro weitere Zukäufe, solange man die noch unter 2 bekommen kann.
Die Change des Jahrzehnts würde ich das nennen...

12.01.23 22:19
1

3329 Postings, 2378 Tage qmingoCat ist dir aufgefallen, das die TUI

Anfang / Mitte 2019 im Jahr vor Corona bei 8 Euro stand und dann kurz vor Coronaausbruch auf 12 Euro angestiegen ist?
Wie bitte liest du da operative Probleme schon vor Corona raus? Du musst ein Magier sein...  

12.01.23 22:30
1

1985 Postings, 1401 Tage TheCatqmingo, lustiges Kerlchen :)

Schau dir die beiden Charts an, dann erkennst du [vielleicht :-) ] das der Kurvenverlauf gleich ist, nur andere Werte. Bei manchen Brokern werden Kapitalmaßnahmen im Chart umgerechnet bei anderen nicht. Egal mit welchem Wert du es dir anschaust, es ist zu erkennen, dass ab 2018 in 1 Jahr der Kurs um ca. 60% abgestürzt ist, dann eine Gegenbewegung und wieder runter bis Corona ihm den Rest gegeben hat. D.H. vor Corona gab es schon Gründe!

Und jetzt gute Nacht, ruhe dich aus, morgen beginnt wieder ein harter Tag :-). Kleiner Tipp, den Rum im Tee weglassen...

12.01.23 22:36

2225 Postings, 1927 Tage SubsystemGute Einstellung!

Weshalb verhökerst du nicht deine jetzigen Anteile für n Haufen Kohle und kaufst die dann irgendwann günstiger, wenn du diesen Kaufpreis im Auge hast?  

12.01.23 22:42

3329 Postings, 2378 Tage qmingodanke Katze, es ist sehr befruchtend mit dir, aber

nur weil meine Frau Mädelsabend hat und  meine Kinder schon schlafen...grins
Du sagst also Tui ist shit und war vor Corona  schon Müll, aber warum willst du hier dann überhaupt einsteigen?
Bist du schizophren? Glaube...ein bisschen schon!!!
PS:ich trinke weder Tee noch Rum, aber von einem TUI-Reversal bzw. Turnerbund bin ich 100%-ig überzeugt!

12.01.23 22:45

2225 Postings, 1927 Tage SubsystemBisserl verrückt bist's scho, qmingo

12.01.23 22:48

3329 Postings, 2378 Tage qmingoSub, warum denn, wenn ich das Geld nicht brauche

und kann gut warten bis 2,50 Euro oder mehr.

Hin- und Her macht Taschen leer...

Und wer sagt denn, das der Kurs überhaupt noch mal deutlich zurück kommt
An der Börse gibt es keine Garantien!

Habe 25 jähre nach allen Börsenregeln gehandelt und allenfalls mittler Renditen erwirtschaftet. Erst seit ca. 4 Jahren wo ich auf Allin umgestellt habe und  meist nur 1-2 Werte gekauft habe, kamen die großen Renditen!  

12.01.23 22:52

3329 Postings, 2378 Tage qmingoklar doch SUB, wer

sonst schreibt hier im Forum so viel, wenn man doch weiß, das das 0 Auswirkungen auf den Kurszettel hat!?
Nur um andere von der eigenen Meinung zu überzeugen?
Nö das brauch ich nicht, aber mir gefällt tatsächlich das kontroverse bzw. die Reibung, quasi das pro und kontra der verwunschenen kapitalabhängigen Seelen!  

12.01.23 23:01

3329 Postings, 2378 Tage qmingodas coolste daran ist, jeder

argumentiert seinen Standpunkt und glaubt er hat Recht, aber tatsächlich macht der Kurs immer was er will und ist seitens berechenbar, osnt wäre es einfach und jede wäre hier und würde an der Börse Geld verdienen. Tatsächlich schaffen das nur die Wenigsten und das zumal auch nur mit Glück!
Beispiel ich hatte Anfangs von Corona hohe Postion in Curvac und Biontechnun habe mich spontan dazu entschlossen Curvag rauszunehmen und in BNTX umzuwandeln, womit ich eine Volltreffer gelandet habe. Wissen konnte das zum damaligen Zeitpunkt keiner und keiner kann hier wissen, das Tui nicht doch noch eine absoluter Highflyer werden kann.
Eine Verdoppliung bis Verdreifachen halte ich hier in den nächsten Jahren durchaus für realistisch, wenn der Gesamtmarkt mitspielt!
time will tell,
TUI-shorter in the hell...
we will see,
Tui-kurs ziehhhhhhh!!!!

PS Jetzt kommt gleich wieder B69 und disst meinen Reim,
und sagt du böser QM, du du du, deine Rechtschreibung ist nicht fein!  

12.01.23 23:40

3329 Postings, 2378 Tage qmingoso weil mich diverse Konsortien, wie

B69, KBV, SUb, Cât den ganzen Tag geärgert haben, habe ich für die bayrischen Osterferien also die ersten 2 Aprilwochen 2 Wochen 5-Sternhotel für 5 Personen auf Mauritius gebucht mit HP, natürlich als Support bei der TUI... zwar bischsen teurer wie beim Wettbewerb, aber TUI hat immer die besten Hotels unter Vertrag und Tui waren auch die einzigen die bei stornierten Reisen in der Coronazeit immer pünktlich die kompletten Rückerstattungen vorgenommen haben.
Das es sowas heute noch gibt....  

13.01.23 08:14
1

412 Postings, 959 Tage CurcurubaLeute ... muss denn so ein Niveau sein?

Wird man jetzt persönlich? Hier wurde monatelang fast tägl. geschrieben wie schkecht Tui doch ist ... das der Kurs sowieso unter 1$ fällt ... hier wurde sich tägl. nur ausgekotzt und man hat sich voll auf qmingo eingeschossen.  Lasst ihm doch seine Freude. Wo ist denn das Problem? Scheint mir vielmehr so, als würden sich einige ärgern hier den Einstieg verpasst zu haben. Meine Güte  ..... es gibt tägl. gute Chancen an der Börse.  Leben und leben lassen aber dann doch nicht auf so einer Ebene argumentieren.  

13.01.23 08:22

1170 Postings, 953 Tage Pfaelzer_joKE

wie ich das gelesen habe , will man  780 Mio Euro  durch die KE erzielen
nimmt man den üblichen Abschlag neuen Aktien  , ca.  20%
dann wären das ca.  40% neue Aktien

Damit das auch funktioniert ,  macht man vorher einen Resplitt  1:10
denn der Kurs könnte ja  fallen,  und  man  darf  keine neuen Aktien
unter Nennwert 1 heraus geben

Resumee:
-sollte der Kurs so bleiben, sind  also -40% Kursverlust  schon vorprogrammiert
-wenn der Kurs fällt , dann braucht man auch mehr neue Aktien

Auf diese Trader hier würde ich mich nicht verlassen,  wenn im Febr  auf der HV
die Entscheidung kommt ,
Bei der Coba-Bank war das mal genau so , Resplit 1:10  , dann ne KE  hinterher
am Ende hatten sie 80% verloren.
TUI macht ja nachwievor  rote Zahlen , das Urteil von gestern , 3 Jahre rückwirkend
den Pauschlareisenden  , jedwede Corona-Auswirkung  zu erstatten , machts ja nicht einfacher

Wenn ich hier überhaupt investieren würde, dann erst nach der Kapital-maßnahme

13.01.23 08:25
2

1985 Postings, 1401 Tage TheCatLiebe Tui Forum Leser

Ich entschuldige mich für die vielen Posts von gestern, wird jetzt nicht wieder passieren. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust.

Eigentlich wollte ich nur qmingo aufzeigen dass nicht alles toll bei Tui ist und man nicht alle Probleme Corona zuschieben kann. Der Tui Kurs ist schon vor Corona ca. 60% in 1 Jahr (2018-2019) eingebrochen und das hatte Gründe. Ebenso sind Kapitalerhöhungen, wenn sie nicht für Wachstum im Unternehmen verwendet werden, bzw. verbleiben, nicht gerade positiv zu sehen (im Link von Honigbrot auch zu lesen). Selbst wenn die Entschuldung gut ist, schafft Tui das offensichtlich nicht aus eigener Kraft, das zeigt alleine die Entwicklung vor Corona.

Ok, das bedeutet nicht, dass der Kurs nicht trotzdem steigen kann. Letztlich entscheidet der Markt, bzw. die Anleger. Es sind einfach nur kurzfristige Risiken da. Nach der KE, wenn sich alles beruhigt hat, wird eine Neubewertung erfolgen und die kann durchaus positiv für Tui sein, wobei es wieder auf das operative Geschäft in der Folgezeit ankommen wird. Ich sehe bei Tui nicht alles negativ, sondern einfach kritisch, insbesondere die jetzt schon 4. KE mit dem Re-Split.

Einen schönen Tag und gute Geschäfte.

13.01.23 09:29
1

3329 Postings, 2378 Tage qmingoMoin Hater und liebe Fans, kann es

sein, das ihr TUI-Hater und ewigen KE-Warner den Einstieg in den fahrenden Zug hier verpasst habt oder gar der Aktionärsempfehlung gefolgt seid und habt deren Put-Scheine gekauft oder seid gar short?
Oder wie sonst ist das zu erklären das ihr hier bezüglich der KE ständig Panik und Unwahrheiten verbreitet?
Ihr sugesteriert den Unwissenden oder euch selbst, das der TUI-Kurs nach der KE um ca. 40% fallen müsste.
Gegen den Effekt bekommen allerdings alle Altaktionäre entsprechend ihrer Anteile neue billigere Aktien bzw. Bezugsrechte, mit denen man erworben dann den Einstiegskurs drücken kann oder man verkauft die Bezugsrechte und macht Cash.
Zusammen ergibt das in der Regel den gleichen Kurs wie er zum Zeitpunkt vor der KE.
Also keine Nachteil für Altaktionäre!
Wenn dem nicht so wäre, würde heute keiner die Aktien zu den Kurs kaufen, wie aktuell gehandelt, wenn man diese dann nach der KE um 40% billiger bekommen könnte und der aktuelle Kurs heute wieder fett im Plus bzw. der Markt sieht das ganz genau so, also hört bitte auf zu Bashen und Unwissende zu verunsichern, da ihr nur im Eigeninteresse hier Panik verbreitet, zu der kein Anlass besteht.
1,97 Euro aktuell, sagt doch alles...  

13.01.23 09:33

3329 Postings, 2378 Tage qmingozu Brot,

also relativ gesehen aus Sicht eines Profibasketballers oder Volleyballers bin ich mit 1,92m und Konfektionsgrösse L/52 relativ klein, aber normalbürgerbetrachtet eher groß!
man sieht also alles ist relativ.
Der Post zu Mauritius war ein "Ironie on",,, tatsächlich hatte ich das zu den Osterferien schon Mitte Dezember gebucht und schon gar  nicht wegen den KE-Basher hier!  

13.01.23 09:38

3329 Postings, 2378 Tage qmingozu Pfälzer, seit Ende Dezember 22

hier dabei und gleich KE-Weisheiten verbreiten?
Laufen die Shorts nicht oder warum die Falschaussagen oder Wettlassung von Fakten?
Bei COBA war ich auch dabei und auch die steht heute nach jahrelangen Niedergang wieder relativ gut da.  

13.01.23 09:41

412 Postings, 959 Tage CurcurubaLäuft doch ausgezeichnet

Noch viel Zeit bis zur Hauptversammlung. Wenn die 2.- durch sind siehts richtig gut aus.    

13.01.23 09:51

3329 Postings, 2378 Tage qmingoCurcuma lach,

charttechnisch ist hier mit der Überschreitung von 1,87/1,88 Euro ne Bombe eingeschlagen und wir sind in den langfristigen Aufwärtstrend eingetreten!
Alle widerstände sind überschritten.

Das sind selbst 2 Euro eher ein Witz bzw. viel zu billig!

PS. und die Basher, bitte nicht wieder das KE-Gespenst rauskramen!  

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben