Spannender Artikel, der meine Bedenken, die ich in #57 angerissen habe, teilt.
https://investorplace.com/2020/04/...hopes-but-those-hopes-are-risky/Der Autor spricht auch die Problematik an, die für andere Wirkstoffentwicklungen entsteht, weil man sich voll auf die Entwicklung eines Corona-Impfstoffes fokussiert.
Somit hängt der Kursverlauf extrem an den Ergebnissen zu einem Impfstoff und dies auch noch in einem Umfeld von 19 Unternehmen, die das Rennen auf einen Impfstoff aufgenommen haben.
Gleichzeitig werden Aktivitäten für mRNA-3704, mRNA-3927, mRNA-1653, mRNA-1647 und mRNA-1893 unterbrochen.
Diese langfristigen Projekte für die Chance auf einen Corona-Impfstoff auszusetzen erscheinen mir sehr gewagt.
Sicher kann man die Corona-Welle noch eine Weile reiten und der Kurs könnte noch weiter steigen.
Für mich ist das aber nicht die richtige Strategie, da ich ständig aufpassen muss, den Ausstieg nicht zu verpassen.
Dieser wird nämlich nötig, wenn die Corona-Panik abebbt oder ein anderer Hersteller schneller mit einem Impfstoff um die Ecke kommt.
Dann fällt Moderna eventuell die Verzögerung bei anderen Projekten auf die Füße.