Ich würde sehr gerne wieder mehr in Nebenwerte rein. Ich seh einfach kein Momentum. Cegedim habe ich ja schon, leider ordentlich im Minus wie wohl die meisten hier. Zukaufen werde ich aber auf keinen Fall, da ich das Unternehmen nie wirklich kapiert habe. Es ist mir zu verworren. Ich habe da eher Kat vertraut. In der Nachschau hat er vermutlich wenig falsch gerechnet, aber aufgegangen sind seine Analysenbzw. Einschätzungen eben nicht, siehe oben. Also bei Cegedim sehe ich keinen Grund nachzukaufen, Clara hatte ich mal kurz als Zock, da der Ausbruch so schön war. War okay. Danach hatte ich es nochmal, bin aber gleich wieder raus, was richtig war. Ich halte Aktien nicht mehr lange im Minus. Spätestens bei minus 10 Prozent bin ich raus. Bin in letzter Woche bei vielen Werten raus und schon wieder günstiger drin. Da bin ich eher auf Ritschys Linie. Achja Clara, kein Kauf, Gründe Chart, Nebenwert, Frankreich, null Momentum Fortec habe ich sogar ein Limit zu 17 Euro stehen. Die Aktie scheint solide und unterbewertet zu sein. Muss sie aber nicht haben, da null Momentum, null Interesse des Marktes, grausamer Chart, Nebenwert. Heidelberg Pharma: in dem Sektor für mich nur US. Anbei: Antizyklisch klingt immer nett, aber wenns dann doch noch lange fällt, machts halt auch keinen Sinn. Es heißt zwar: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. An der Börse ist das nicht so …. |