S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Seite 240 von 240
neuester Beitrag: 30.04.25 17:45
eröffnet am: 14.08.09 13:47 von: jocyx Anzahl Beiträge: 5998
neuester Beitrag: 30.04.25 17:45 von: Biona Leser gesamt: 2109906
davon Heute: 6553
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 236 | 237 | 238 | 239 |

25.04.25 11:48
1

602 Postings, 280 Tage Homeopath1 2 3

1. Im März wurde bei "knapp 26,- / klar über 25,-" geklingelt, damit alle Gefrusteten aussteigen können! 5-Jahres-Hoch 26,16 (18.03.2025). Ein Mitforent hat hier geklingelt!

2. Anfang April (08.&09.04.) war die Chance "unter 20,-€" wieder einzusteigen. Kurs 20% unter Ausstieg ist eine Hausnummer für einen Einstieg. Per heute wäre man "ca. 10%" im Plus. Wer ist da nun "erbärmlich"?

3. Das mit Katek ist trotzdem ein Jammer. Die Katek-Zahlen waren vorher schon extrem mies (der Kurs log nicht), die Technik war evtl. ganz OK aber ohne Bruggraben. Hier hat "jemand" bei Kontron Kontron-Geld genutzt um sein notleidendes Kind Katek zu retten (statt Katek als externen Lieferanten zu nutzen). Und mit viel Glück erkennen auch Landgericht und OLG (Spruchverfahren zum Squeeze-Out), daß man den Katek-Altatkionären nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen muß, aber mit Pech rechnet noch jemand das Gegenteil vor, und dann kostet die Katek-Übernahm nocheinmal Geld.

Es ist aber verschüttete Milch.

Wenn Katek nur an den Wallboxen hing, und die nun "wegen der Regierung" oder "wegend er EU" oder "wegen den Chinesen" nicht die Cash-Cow werden, was kann das Unternehmen / die Tochter denn noch so?  

25.04.25 12:30

93 Postings, 3494 Tage Goldäderchen@Werner

"Wenn nun schon von Crine das Ziel 2025 angezweifelt wird,.."

Ist das dein Ernst? Kennst du Crine und weißt wo seine Hütte wohnt und kannst sein "Insiderwissen" beurteilen? (Sorry Crine)

Also wenn ich hier Forennutzer mit Vola definieren könnte, dann würde ich Crine hier die dreifache Volatilität zum Durschschnitt verpassen!

Sprich, wenn man sich an einem Forennutzer orientieren möchte, muss man jetzt anfangen mit kaufen und hätte nach seinen Lobeshymnen raus müssen.

Aber auf welcher Basis?! Da liefert mir Kontron eine nachhaltigere Substanz mittel- und langfristig, als irgendein Forennutzer hier, den ich nicht mal auf einer HV getroffen habe.

Leute, Leute..., die Katek-Story mag ausgehen wie sie möchte, in 3-5 Jahren lächelt man darüber und betitelt es einstimmig mit Lehrgeld und wer weiß, ob nicht doch versteckte Ressourcen gehoben werden....jedenfalls ist das im Kurs schon mit drin langfristig gesehen.

25.04.25 14:03

2356 Postings, 3384 Tage Werner01Goldäderchen

Ich sehe es nicht ganz so entspannt wie Du.
1. habe ich mit Viceroy schon viel Lehrgeld bezahlt. Ein Zweites Mal brauche ich das nicht.
2. Es gibt offene Fragen, siehe mein letzten post, die beantwortet werden müssen, ansonsten bleibt nur das Prinzip Hoffnung.
3. Volalität (hin und her) sehe ich bei Crine nicht so eindeutig, ich sehe mehr  dass sich ein Wandel von extrem positiv nach (grundsätzlich?) skeptisch vollzogen hat.
Natürlich kenne ich ihn auch nicht, noch kann ich die Motivation einschätzen. Von daher ist es eine Meinung, deren Gehalt sich zeigen wird. Einige positive Aussagen seinerseits von früher haben sich definitiv nicht bewahrheitet, es kann natürlich hier auch eine Portion Frustration mitschwingen.
Solle jedoch nun auch HN, nach vielen grundsätzlich sehr positiven Aussagen, mit den Q1 Zahlen Wasser in den Wein gießen, wäre ich "not amused". Einen Plan über 2025 hinaus will ich nun schon bald sehen ! Weitere 3-5 Jahre habe ich nicht mehr, dafür bin ich schon zu lange dabei. Ich habe bei 25-26 schon einen kleineren Teil verkauft, sollten aber keine belastbaren Hinweise vorliegen, dass wir bis Ende 2026 min 30 € sehen, werde ich  deutlicher reduzieren. Der Gesamtmarkt wird volatil bleiben und eine b&h Strategie halte ich grundsätzlich nicht mehr für rentabel, solange Trumpsche Regeln gelten..
Warten wir die Aussagen zu Q1 ab.

25.04.25 16:23
2

602 Postings, 280 Tage Homeopath"Weitere 3-5 Jahre habe ich nicht mehr"?

Kontron (ehemals S&T AG) war in den letzten 5 Jahren doch zu keinem Zeitpunkt ein Kandidat für "buy and hold" sondern mit all den Zacken im Kurs immer ein Titel um sich zu einem vermeintlich günstigen Zeitpunkt (Der Mensch irrt solang er strebt!) einen Grundstock hinzulegen, und bei Spitzen Teile zu verkaufen, bei Tälern nachzukaufen und im Mittelteil die Dividende nolens volens mitzunehmen.

Auf der HV den Leuten wegen Katek die Leviten lesen? Gerne!
Auf der HV sich die Genialität der Katek Übernahme erklären lassen? Gerne!
Auf der HV den Leuten wegen der Katek Übernahme Unfähigkeit und Untreue gegenüber Kontron-Aktionären vorwerfgen? Gerne!

Aber wann muß mein eingestiegen sein um sich jetzt bagatelisch zu äußern? 2014-2017 konnte man das evtl. denken, 2019 konnte man die Idee aber schon knicken.

https://www.finanzen.net/aktien/kontron-aktie@stBoerse_XETRA

Angehängte Grafik:
kontron_20250425_max.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
kontron_20250425_max.jpg

25.04.25 16:27
1

602 Postings, 280 Tage HomeopathWieviele +/- 10% Zacken sieht

man in diesem Bild? Oder von mir aus "10% für mich plus 2x 1% Provision für die Sparkasse"?

Und bei 25,- wurde sogar ausnahmsweise mal geklingelt!

Trotzdem ist das mit der Katek Übernahme gegen Kontron-Aktionärsinteresse gewesen.

www.finanzen.net/aktien/kontron-aktie@stBoerse_XETRA

Angehängte Grafik:
kontron_20250425_5j.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
kontron_20250425_5j.jpg

29.04.25 17:09

4154 Postings, 5283 Tage bagatelaSooo

April ist jetzt auch fast durch....  

30.04.25 08:17
3

432 Postings, 3093 Tage jseyseMittelfristplanung 2025-2028

Übrigens, wer die Mittelfristplanung 2025-2028 sucht, findet diese im Prinzip in weiten Teilen auf S.56 des Geschäftsberichts.

https://cms.kontron.com/kontron/ir/reports/...icht_2024-final-sec.pdf

Interessant, hierbei, insbesondere auch die deutlich verbesserten Planungen im Vergleich zur Planung 2024-2027 auf S.57.  

30.04.25 08:20
2

432 Postings, 3093 Tage jseyseKorrektur

Interessant hierbei, insbesondere auch die (teilweise) in manchen Bereichen deutlich verbesserten Planungen beim EBIT im Vergleich zur Planung 2024-2027 auf S.57.  

30.04.25 09:32

4154 Postings, 5283 Tage bagatela:)))))

Angehängte Grafik:
screenshot_20250430_093003_stock3.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20250430_093003_stock3.jpg

30.04.25 09:40

4154 Postings, 5283 Tage bagatelaWas

Für ein dämlicher schrotthaufen.  

30.04.25 09:50

2356 Postings, 3384 Tage Werner01jseyse, interessant - gut entdeckt

Die Frage ist wie diese Zahlen zu verstehen sind.
Der größte Teil §Industrial" scheint mir eher ein großes Problem zu haben.

Nicht dass ich bagatlas Chart toll finde, aber so sieht es nunmal der Markt.
Wenn jemand die Zahlen sicher versteht und erklären kann, dann wäre das eine Diskussionsgrundlage.

Die Marktreaktion ist jedenfalls bezeichnend und lässt nicht auf tolle Zahlen für Q1 schliessen.

Ich habe bei 22,20 jedenfalls weiter abgebaut, weil ich Geld brauche und bei 25-26 leider viel zu wenig verkauft habe (zu viele positive Stimmen haben mich mal wieder beeinflusst)

Angehängte Grafik:
planungen_2028.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
planungen_2028.png

30.04.25 10:24
Ich weiß nicht, woher die negative Grundstimmung hier auf einmal kommt.
Was soll denn mit den Q1 Zahlen großes negatives passieren?
Die gebuchten Umsätze sind bekannt, das „Book to bill Ratio“ war positiv.
Eventuell hat man auf Kosten Q4 / 2024 Rechnungen in Q1 / 2025 gestellt.
Und Werner, Dein „Markt“ sieht auch nicht immer alles richtig. Es gibt zig Beispiele, wo der Markt positive Nachrichten und stetige Gewinnsteigerungen nicht berücksichtigt und das dann auf einmal in sehr kurzer Zeit durch Vermehrfachung nachholt. Mein Ziel ist in 5 Jahren 3-stellig zu verkaufen.

30.04.25 10:43

93 Postings, 3494 Tage Goldäderchenrelative Zahlen

sind  keine absoluten Zahlen und daher völlig anders zu bewerten!

Hier spielt die frisch implementierte Einheit "GreenTec" mit rein:

in 2023 nicht enthalten, in 2024-2027 mit 16,6% EBIT enthalten und in 2025-2028 mit 61,6% EBIT enthalten.

Ergo darf der relative niedrige prozentuale EBIT-Anteil "Industrial" ins Verhältnis zu dem scheinbar stark skalierbaren Anteil "GreenTec" gesetzt werden.

30.04.25 10:53

2356 Postings, 3384 Tage Werner01Friedhelm

ich denke es ist eine Mischung aus Enttäuschung über die Kursentwicklung, des Beitrags von Crine, der eigentlich auch immer positiv gestimmt war, ausgebliebener "Ankündigungen", der katastrophalen performance der überwiegenden Mehrheit der Dt Aktien und vielleicht einer allgemeinen Unsicherheit wegen Trump.
Mein Ziel ist es 2026 min die Hälfte meines Bestands (durchschnittlicher Einstandskurs 11,50) so teuer wie möglich zu verkaufen und in spätestens 3 Jahren, den Anteil im Depot auf ca 2% zuruckzufahren von jetzt ca 9%, da ich keinerlei Klumpenrisiko mehr möchte. Dann bin ich 65 und brauche keinen "Stress" mehr. Mein Aktiendepot ist meine Rente.

Der Markt holt dirt nach wo Vertrauen entsteht. Aber nachdem Katek sich nicht als Gamechanger entwickelt hat, trotz lautstarker Ankündigungen und verbaler Trommelei, ist nie noch ein sehr langer Weg zu gehen, bis dieses Vertrauen da ist.
Zusätzlich ist eine Firma mit einer EBITDA Marge unter 15% für mich eigentlich gar kein Investment, es sei denn das wäre durch ein überdurchschnittliches Wachstum (>>15%) kompensiert. Das zeigt der Konsens aktuell (noch) nicht.

30.04.25 11:09
3

40 Postings, 1386 Tage LuZo@Werner01

"Ich habe bei 22,20 jedenfalls weiter abgebaut, weil ich Geld brauche und bei 25-26 leider viel zu wenig verkauft habe (zu viele positive Stimmen haben mich mal wieder beeinflusst)"

Schau dir bitte die Diskussion um den 17.3/18.3 hier im Forum an, wo dir diverse Forumsteilnehmer bei Preisen um 25/26 zum Verkauf geraten haben, bzw. aufgefordert haben zu verkaufen oder dann bei geringeren Preisen nicht mehr zu motzen. Das du damals nicht verkauft hast, liegt entsprechend nicht an vielen positiven Stimmen, sondern deiner Gier. Wenn du hier nicht an die Story glaubst, gibt es genug andere interessante Investments in DE. Jeden Tag deinen Frust über deine vermeintliche Fehlentscheidung - ausgelöst durch deine Gier - hier im Forum rauszuposaunen ist immer noch kontraproduktiv. Selbes gilt für Bagatela  

30.04.25 11:45
2

43 Postings, 5094 Tage UlllliKleiner Unterschied

...Wobei Werner das ja idR relativ sachlich macht, ganz im Gegensatz zu Bagatela.

....ich möchte jetzt keine Ferndiagnose zu ihrer Psyche machen... ;-)  

30.04.25 11:52

93 Postings, 3494 Tage Goldäderchenwenn das Depot deine Rente ist...

....lass dich professionell beraten!

Scheinbar passt deine Anlagestrategie weder zu deinen Präferenzen, noch zu deiner angestrebten Risikodiversifikation.

Um eine persönliche Anmerkung aus der Ferne loszuwerden: deine Exit Strategie ist möglicherweise für 2026 zu kurzfristig und unflexibel gewählt.

Wir haben weltweit ein nicht einschätzbares Szenario und innerhalb dieses Szenarios halten sich derzeit sämtliche europäischen Werte gut bis sehr gut.
Du hättest viel höher und viel früher raus müssen und umschichten - dies war rein politisch sowohl hier als auch in den US absehbar. Hinzu kommt, dass der Geldmarkt auch nix bietet und du vermutlich genau deswegen noch hier drin sitzt.
Edelmetalle laufen, aber auch diese sind sehr volatil, ergo musst du wissen wohin du möchtest!

Bei durchschnittlich 11,20 €  Einstieg ergibt sich immer noch eine Dividendenrendite von 4,46%...

Mich wundert allerdings nun noch mehr, dass du dich an Crine festgemacht hast...du weißt doch nicht einmal wie alt er ist .

Hier zeigen genug, wie man mit so einem Markt umgeht. Ich bin 48 Jahre und fange sukzessive an mein Depot umzustrukturieren und innerhalb meiner Assets prozentual weiter auszubauen für Rente, Pflege, Erbe.  

30.04.25 13:50
1

956 Postings, 8650 Tage ukka#Werner#

wenn du gute Investments suchst, bei "Adesso" , Rubrik Nachrichten werden 24 Firmen vorgestellt, welche durch die neue kommende Regierung  mögliche Gewinner in ihrer Sparte
werden könnten.
In ein paar AGs davon bin schon länger  investiert und nicht unzufrieden damit.

30.04.25 15:53

242 Postings, 1563 Tage wokriDas ist enttäuschend hier.

Klar hätte man bei 26 verkaufen können, wenn da aber ein Kursziel von 42 in den Raum geworfen wird... Ähhh... Hallo? Also bei 34-35 (Einstiegskurs 17) hätte ich verkauft. Aber hier geht es seit acht (8 !!!) nur noch seitwärts, wenn auch seeehr volatil. Wenn ich den GD 50Tage oder auch den 200er nehme, da ist null Fortschritt, mit null Signal nach oben. Immer tolle Ankündigungen, und dann rauscht das Ding nach unten.  

30.04.25 15:55

242 Postings, 1563 Tage wokri... seit acht (8) Jahren...

30.04.25 16:05

4154 Postings, 5283 Tage bagatelaWokri

Kannst du bitte das geheule lassen. Bist doch selber schuld wenn du den topgeheimtippick25 bei 26.- nicht verkauft - und auf vollzug der vollmundigen ankündigungen vom chef gewartest hast.
Volvo, milliardenauftrag, porsche mercedes, verkäufe....wer glaubt denn noch dem baron von niederhausen.
Also bitte. Sammle dich ein wenig.

30.04.25 16:09

4154 Postings, 5283 Tage bagatelaAch

Ja. Zukäufe vom baron von niederhausen und senen kumpels hatte ich noch vergessen. Und Qualcomm ist auch geil.  

Seite: 1 | ... | 236 | 237 | 238 | 239 |

Antwort einfügen - nach oben