S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Seite 197 von 197
neuester Beitrag: 16.10.24 12:04
eröffnet am: 14.08.09 13:47 von: jocyx Anzahl Beiträge: 4907
neuester Beitrag: 16.10.24 12:04 von: Sepp 062 Leser gesamt: 1421334
davon Heute: 1350
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 193 | 194 | 195 | 196 |
 

14.10.24 14:45

2179 Postings, 3188 Tage Werner01jseyse

Die gut gemachten Interviews mit viel Information beruhigen zeitweise verunsicherte Anleger (dazu zähle ich mich zeitweise auch) und bestätigen die mittel und langfristigen Aussichten. Soweit mission accompished - gut gemacht. Zumindest sind einige meiner Zweifel ausgeräumt.
Aber die Kursentwicklung ist eine andere Geschichte.
Ich sehe nicht dass sich Kontron nun nachhaltig aus dem Nebenwerte blues lösen kann, solange die Gründe dafür nicht beseitigt sind, da hilft m.E. auch keine Charttechnik.
Die Insititutionellen setzen nun seit  ca 2 Jahren nur auf Grosse Werte, so lange die 5 Elefanten im Raum weiter da sind:

US Wahl
Ukraine Krieg
Nahostkrieg
China Schwäche
Taiwan Spannungen

Da muss aus meiner Sicht endlich mal was abgeräumt werden, dass sich Profis wieder in Nebenwerten engagieren.
Kann noch jemand etwas Licht in die OS Geschichte bringen, der sich besser auskennt? Verfallen die nun??  

14.10.24 15:24

3969 Postings, 5087 Tage bagatelaKlei

Schlusskurs freitag xetra 16,99.-  

15.10.24 10:57
2

5909 Postings, 7880 Tage KleiHybrid-Cloud-Datenplattformen: Kontron und Nasuni


Hybrid-Cloud-Datenplattformen: Kontron und Nasuni gehen Partnerschaft ein

Unternehmen bzw. IT-Infrastruktur-Teams sehen sich heutzutage mit einer explosionsartigen Zunahme von unstrukturierten Daten, einer Verschiebung hin zu hybriden Umgebungen und gleichzeitig der „Unfähigkeit“, das volle Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen, konfrontiert.

Optimierung der IT-Infrastruktur
Um diese Herausforderungen für Unternehmen zu lösen, haben Kontron und Nasuni, ein führender Anbieter von Hybrid-Cloud-Plattformen, eine strategische Partnerschaft geschlossen. Gemeinsam wollen wir Unternehmen mit innovativen und skalierbaren Cloud-Lösungen für Fileserver-Verwaltung unterstützen, die den modernen Anforderungen an Datenspeicherung und -management gerecht werden – weg von traditionellen, hardwarebasierten NAS-Lösungen hin zu flexiblen, softwaredefinierten Speicherorchestrierungen.

Skalierbare Hybrid-Cloud-Lösung
Nasuni bietet mit der Nasuni File Data Platform eine skalierbare, flexible und kosteneffiziente Datenspeicherinfrastruktur, die speziell für die Anforderungen moderner Unternehmen entwickelt wurde, für die traditionelle Architekturen von Fileserverdiensten zu teuer, aufwendig oder zu wenig „KI-fähig“ sind. Die Nasuni Plattform ermöglicht mühelose Skalierbarkeit in hybriden Cloud-Umgebungen, vereinfacht die Verwaltung von Fileservern und unterstützt das Datenmanagement für KI-Anwendungen.

Unternehmen profitieren von:
         •§nahtloser Verwaltung
         •§erhöhter Flexibilität und Sicherheit der Daten
         •§gesteigerter Effizienz bzw. Performance
         •§geringeren Kosten (um bis zu 67 %)

Darüber hinaus bietet Nasuni erstklassige Backup- und Disaster-Recovery-Dienste sowie effektive Maßnahmen zur Ransomware-Minderung.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte mit Nasuni und darauf, unsere Kunden mit innovativen und effizienten Lösungen unterstützen zu können, die den Herausforderungen der heutigen Datenlandschaft gerecht werden.

https://www.nasuni.com/  

15.10.24 11:40

888 Postings, 8454 Tage ukkaAlso wenn ich das richtig verstehe

.... geht Kontron möglichst wöchentlich jetzt strategische Partnerschaften ein und steigert damit die Effizienz.
Wer profitiert dabei denn eigentlich am meisten?
Kontron oder der Partner?  

15.10.24 12:03

2179 Postings, 3188 Tage Werner01ukka

Ich habe mich damit abgefunden, dass es nicht gewünscht ist bei derartigen Meldungen irgendwelche konkreten Zahlen zu nennen. Das war auch schon früher so (viele technische Meldungen). Ich hatte das auch schon bemängelt, bin aber mittlerweile der Meinung dass es nicht gewollt ist, dass der Investor detailliert rechnen kann.
Uns bleiben die Aussagen des Managements, die plausibel klingen und die Guidance Daten zu 2024 und 2025.

Vermutlich will man sich alle Optionen offen halten, sich nicht exakt in die Karten schauen lassen und ist der Meinung, dass die große ganze Zahl, wenn sie dann erreicht wird (wovon ich nach dem letzten Interview ausgehe) ausreicht.
Kann man insofern nachvollziehen, da einerseits die Partner da auch Mitspracherecht haben und andererseits sich so natürlich viele Detailnachfragen und Rechnungen ersparen kann.

Ob diese limitierte Transparenz ausreicht um Profis zu einem Investment zu bewegen ist jedoch fraglich. Die wollen wie einige hier auch gerne mehr Zahlenmaterial sehen.
Intransparenz führt auch bei Grossunternehmen stets zu einem massiven Konglomeratsabschlag (z.B. Samsung - sind auch hoffnungslos unterbewertet).
Ist jetzt aber nicht als böse Kritik gemeint, sondern für mich eine weitere Erklärung, warum wir da stehen wo wir stehen
 

15.10.24 18:15
1

3969 Postings, 5087 Tage bagatelaInteressant

Gegen den Markt  
Angehängte Grafik:
screenshot_20241015_181308_stock3.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20241015_181308_stock3.jpg

16.10.24 12:04

63 Postings, 1349 Tage Sepp 062Kontron

Ja, wir sind wieder der letzte Looser
Werner 01 : 25 Euro vielleicht in 2040 warten, warten,...........  

Seite: 1 | ... | 193 | 194 | 195 | 196 |
 
   Antwort einfügen - nach oben