Guten Abend, @ S-Adv. Du schreibst: "....Allerdings kann ich die Stimmung von vielen nicht so recht nachvollziehen: noch keine Infos, aber schon verkaufen wollen....." Naja, S-Adv., ich denke, das ist recht gut nachvollziehbar. Man muß kein promvierter Psychologe sein, um zu erkennen, daß zahlreiche User die hier verbreiteten Kursziele der, nennen wir sie mal überaus freundlich "Optimisten, offensichtlich eben doch ernst genommen haben (auch, wenn sie dies nicht zugeben wollen und das Kurs-Tipp-Spiel nur als harmlosen Spaß bezeichnen ). Nun ist die Enttäuschung vermutlich relativ groß, da man sieht, daß die Kursprognosen der "Basher" zum x-ten Mal dramatisch näher an der Realität liegen und manch einer darüber hinaus wohl sogar erkennt, daß der fundamentale Wert der Aktie aktuell tendeziell deutlich eher bei rund USD 0,45 liegt, als bei über einem Dollar. Lange Phasen eines gleichmäßig fallenden Trendkanals hat man hier zur Genüge erlebt und daß in Anbetracht dieser Erkenntnis einige User dringendst verkaufen wollen, ist m. E. sehr gut nachvollziehbar. Dann bedenke bitte in Deinem eigenen Interesse weiterhin: wenn die Gesellschaft ihre geplanten Aktivitäten und ihre Kostensituation veröffentlicht, muß dies keineswegs bedeuten, daß es hier zu einer positiven Kursreaktion kommt. Insofern ist der Tag, an dem die von Dir genannten "Infos" kommen, nicht nur ein Tag der Chancen, sondern eben auch einer der Risiken. Tage wie diese würde ich mit denen vergleichen, wie dem des Tages der Veröffentlichung des Hochberg-Reports. @ Zocki, Du schreibst: "......oder ihr werdet doch nicht glauben dass unser allseits geliebter BRosen nichts findet !!! wenn er sich dort hineinklemmt werden wir cash sehen wieviel ..?? wird sich zeigen aber mir schwirrt immer noch die Zahl von Nelson im kopf herum ... 30 Mrd ??......" Sei mir nicht böse, Zocki, aber wenn ich Dinge, wie die obigen lese, fällt mir nur eines ein: was für ein Wahnsinn. Mein Gott, Zocki, was (!), verdammt nochmal, soll Rosen denn finden ? Und wo sollte es denn "versteckt " gewesen sein ? Hast Du die vergangenen 3 Jahre nichts gelernt ? Und Nelson hat von "30 Mrd. USD Assets" gesprochen und Euch aber gleichzeitig empfohlen, dem PoR7 und dem DS zuzustimmen ? Gehst Du davon aus, daß Nelson an einer schweren schizophrenen Störung leidet ? @ Schladi, Du schreibst: "....Wundere mich immer noch warum die TPSler für die paar % nachgegeben haben, die sind doch nicht so dumm wie "ich", evtl. decken die sich bereits wieder ein?....." Schladi, glaubst Du, daß die TPS-Holder sich mit vergleichweise wenig Cash im Verfahren haben abspeisen lassen, um anschließend die Deiner Ansicht nach von den TPS-Holdern so begehrten WMIH-Shares zu einem deutlich über deren Fundamentalwert liegendem Kurs am Markt "aufzukaufen" ? Hast Du schon mal darüber nachdgedacht, daß das Verhalten der TPS-Holder auch heute noch genauso "Benchmark" sein könnte, wie die JPM´sche Entschädigung dieser Jungs mit 1,25 % damals im Verfahren ? Die Antwort hast Du Dir m. E. zumindest teilweise bereits gegeben: "....die sind doch nicht so dumm wie "ich"..." Wie ich im Jahr 2010 schon einige Male schrieb: schaut genau hin, was die TPS-Boys tun. Es ist m. E. ein Fehler, diese Jungs für dumm zu halten, nur weil ihre Strategie juristisch keinen nennenswerten Erfolg brachte und ihre Renitenz im Verfahren teilweise befremdlich und wenig zielorientiert wirkte. @ Pfandbrief, Du schreibst: ".....Danach ist Schluß, ich schätze dass wir uns auf Umsätze unter 200.000 Stück am Tag einstellen werden, sobald diese erste Austauschphase beendet ist. ....." Das sehe ich genauso. Ich schätze, daß es lange und für viele User sehr frustrierende Phasen mit Minimalumsätzen und keinerlei verwertbarer Nachrichtenlage geben wird. "......Eine Umsatzspitze kann sich allenfalls erst dann ergeben, wenn die Jungs ihre erste (und vermutlich einzige) Akquisition machen. Und das wird nach menschlichem Ermessen noch einige Monate dauern......" Das widerum sehe ich nicht so. Ich denke, daß immer noch zahllose User diese Aktie beobachten. Dazu war die Nummer WaMu einfach zu groß aufgezogen und vor allem haben zu viele Leute knackig Cash damit verbrannt ; die können sich einfach nicht von dem Wert lösen und sinnen immer noch auf "Revanche". Wenn hier mal ein paar Tage der Kurs anzieht (z. B. nach der Ankündigung (!) einer Akquisition/ein bißchen Presse- und Threadgetromnmel der einschlägigen Kandidaten) und sich eine gewisse Eigendynamik entwickelt, die dann vielleicht aufgrund der passiven großen Shareholder zur ein bißchen Marktenge führt, dann können es diese Jungs nicht mehr ertragen, "den Zug abfahren" zu sehen und dann kann ich mir gut vorstellen, daß mal wieder der Vollwahn ausbricht, wenn auch nicht so dramatisch, wie im März 2010. @ Tarvis, Du schreibst: "......keiner kann vorhersagen was in einem halben Jahr mit den Aktien ist auch nicht Pfandbrief.Also abwarten und nicht zuviel grübeln......." Nein, Tarvis, "abwarten und nicht zu viel grübeln" ist mit großem Abstand das Unklügste, was man hier tun kann. Es gilt für jeden, dem sein Geld etwas wert ist, genau zu "grübeln", nämlich darüber, was eine Firma wie WMIH aktuell effektiv "wert" sein könnte und unabhjängig von diesem, recht exakt bekannten Wert, darüber zu "grübeln", welche Chancen ein Unternehmen in dieser Branche und mit dieser Kapitalausstattung sowie mit diesem Management (ja, auch dieser Punkt ist wichtig), am Markt haben könnte. Zum Schluß dieser Überlegungen scheint mir persönlich ein Blick auf die aus meiner Sicht überaus charmanten Werte im Bid recht aufschlußreich. Und btw: mit "Abwarten" haben bei WMI unzählige User ein Vermögen verzockt. Ein Blick auf die Markkapitalisierung des Wertes im Verlauf der letzten 3,5 Jahre zeigt dies klar und deutlich. Grüße VanDelft |