Diese Aneinanderreihungen von Falschbehauptungen machen Disksussionen wirklich sehr schwierig. Wer sich die Informationen nur aus euren Postings holt, bekommt ein völlig falsches Bild: zu Bitcoin und zu Personen. Bsp:
mtsonline: "wieso wirffst du jetzt anderen vor, dass sie auf einen Trump Pump bauen?"
Warum benutzt du das Wort "jetzt"? Was soll ich denn davor gemacht haben? Habe ich gestern angefangen, anders über den Trump Pump zu schreiben? Müsste es nicht eher lauten: wieso wirfst du anderen vor, dass sie auf einen Trump Pump bauen? Alleine das popplige Wort "jetzt" gibt dem Satz einen ganz anderen Spin. Mal von dem Aspekt mit dem "jetzt" abgesehen. Warum sollte ich anderen vorwerfen, dass sie auf einen Trump Pump bauen? An welcher Stelle werfe ich irgendjemand irgendwas vor? "Vorwerfen" ist doch ein völlig falsches Wort. Deine Frau wirft dir irgendwas vor. Ein Gericht wirft dir irgendwas vor. Wo werfe ich denn irgendwas vor? Und vor allem wie mache ich das? Wie werfe ich dir vor, dass du auf dem Trump Pump setzt?
Echt, ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1) Einigen Usern fällt es extrem schwer aus dt. Stätzen den tatsächlichen SInn zu entnehmen.
2) Es wird mit Absicht missverstanden, verkürzt und umgedeutet, um den Diskussionen immer wieder eine falsche Richtung zu geben. Weg von Bitcoin, hin zur Person.
Vermutlich ist es eine Kombination aus 1 und 2. Im moralisch besten Fall natürlich 1. Aber diese ganzen Diskussionen von Wirecard (die ich garantiert nicht angestoßen haben), das schon fast sklavische Übernehmen Minicoopers Worthülsen wie "alternative Realitäten" lassen dann doch eher Nr. 2 vermuten. |