da hast Du natürlich vollkommen recht. Auch ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass Gold bis zum September 2013 auf 3000€ steigt. Aber wie Du im 6 Monats Chart siehst, war der Preis über 1 €, als Gold sein letztes Hoch knapp unter 1.800 hatte. Wenn Gold auf dieses Niveau wieder steigt, sollte trotz Zeitfaktor, der am Preis nagt ein angemessener Gewinn zu erwarten sein. Die Wahrscheinlichkeit des Totalverlustes liegt bei über 98% (frag mich bitte nicht wie das berechnet wird), aber ich beabsichtige nicht die Option länger als nötig zu halten. Ich hatte bei Golkurs 1.792 zu 0,15€ (Spread 0,03 € = 0,18 €) gekauft. Gold ist um 2% gestiegen, die Option von 0,15 auf 0,25€ = + 66,7% somit Faktor 32. weitere 5% im Gold und der Ausflug hat sich für mich gelohnt. Risiko wie bereits oben erwähnt 100%. Der Hebel von über 600 (als ich kaufte war er >850) machte mich etwas nervös und ich ging das befristete Risiko ein. Will hiermit niemanden verleiten ebenfalls das Pferd zu reiten. Vielleicht kann ich ja bei unserer Partie was erzählen - mal sehen |