Guten Abend,
ich persönlich befinde mich in einem Wartezustand. Es gibt ja einige Baustellen bei Eurogas:
- Rozmin Konkurs Ich warte auf die Meldung im Slowakischen Register, dass der Konkurs aufgehoben wurde. Da überraschenderweise der dortige Insolvenzverwalter eine Überprüfung der Gläubigerbeträge beantragt hatte und das Insolvenzgericht dies abgelehnt hatte, ist nun die 15-tägige Einspruchsfrist vorbei. Entweder jemand hat Einspruch eingelegt oder dieser Konkurs sollte nun erledigt sein.
- GmbH-Konkurs Hier hoffe ich bald von der Konkursaufhebung zu lesen.
- Eurogas AG Konkurs Ich rechne mit der Meldung noch in diesem Monat, dass man sich mit den Restgläubigern geeinigt hat. Dann erfolgt der Widerspruch von Eurogas und die Aktie geht an den Konkursrichter, der darüber beschliesst, ob der Konkurs aufgehoben wird. Wenn alles eine reine Formsache ist, dann sollte dieser Konkurs bald erledigt sein. Sollte der Konkursrichter jedoch weiter Unterlagen benötigen oder Rückfragen haben, dann zieht sich wohl auch diese Angelegenheit noch etwas in die Länge. Ich drücke beide Daumen, dass diese unangenehme Sache bald vom Tisch ist. Danach werden, so wie ich hörte, die Listings der Aktien angestrebt. Bilanzen müssen dringend und zwingend erstellt werden und auch eine Generalversammlung ist längst fällig. Der Verantwortliche ist guter Dinge, wie ich hörte, und tatkräftig bemüht.
- Eurogas Inc Die Aktien der Muttergesellschaft sollten auch diese Jahr wieder gelistet werden, wie ich hörte. Ich tippe erstmal auf ein Listing an der OTC. Somit hätte ich dann zwei Eurogas-Aktien börsennotiert. Wenn diese Gesellschaft auch wieder gelistet sein sollte, ist ein Umtausch von Eurogas Inc. Aktien in Eurogas AG Aktien als Ausgleich wohl nicht mehr erforderlich. Denke, das wurde ursprünglich mal so angedacht, hat sich aber erledigt.
- Tombstone Exploration Hier warte ich auf die Meldung, dass Eurogas eine Rate gemäss dem Finanzierungsvertrag bezahlt hat. Dann sollte diese Aktie steigen. Ich bin übrigens auch aktuell Aktionär bei Tombstone. Sollte Eurogas durch Vergleich oder Urteilsspruch eine Schadensersatzsumme zugesprochen bekommen, dann bekommt diese Gesellschaft zusätzlich 20% daraus. Es ist durchaus Phantasie in diesem Titel! Wenn auch er Kursverlauf die letzten Wochen nicht attraktiv war. Meiner Meinung nach war da mind. eine Partei am Markt, die im grösseren Stil Aktien verkauft hat.
- Regent Ventures Es wurde ja mal mitgeteilt, dass diese Gesellschaft 5% aus einer etwaig zugesprochenen Geldsumme aus dem Schadensersatzprozess bekommt. Auch hier habe ich vor über einem Jahr gleich rein vorsorglich Aktien gekauft zum kleinen Preis.
- Silbermine Dieses Projekt ist noch nicht angerollt. Es wäre für mich interessant zu wissen, was hier Stand der Dinge ist. Ich hoffe den Verantwortlichen bald zu treffen und habe mir auch diesen Punkt auf meiner Liste vorgemerkt.
Ich bin gespannt, wie alles kommen wird. Eines weiss ich jedenfalls: bei Eurogas gibt es immer viele Überraschungen und viele Änderungen. Trotz der unglücklichen Umstände (Konkurse, keine Börsennotierung der Aktien) bin ich davon überzeugt, dass Herr Rauball alles wieder richten wird.
Alles natürlich nur meine persönliche Meinung. Schönen Abend. |