hatte eine kauforder für 44e10 stehen und sie dreht bei 44e22 .... seufz :-( @ualitativerTrumpf Ja du bezahlst pauschal, das ist richtig. Aber wenn du verluste hast, werden die gegengerechent !!! Letztes jahr war ich schön in plus gelaufen und die bank hatte die steuern abgezogen. Dann hatten mit die amerikaner ein loch in das depot gerissen ( also verluste ) . Das ergebnis war , die bank hatte die einbehaltenen steuern wider zurückgegeben, da das gesamtergebnis negativ war. Das passierte auch wenn ich z.B 100e gewinn gemacht hatte und 80e verlust, darufhinn haben sie es auf 29e gewinn korregiert. Auch der jahresübertrag vom letzten jahr lief gut. Gestern hatte ich dei DB durch ein SL verloren und der restverlust wurde mit den gewinn verrechnet und ich habe nur noch für die diffrenz ( der resultierende gewinn ) steuern bezahlt. ( ab jetzt gehen also alle neuen gewinne wider voll in die steuer ) . Desweiteren kannst du dir die zuvielgezahlte steuer , beim jahreausgleich, wider zurückholen. Wenn du also nur 18% hast bekommst du die differenz wider. Gruß Michael
|