Von dieser Theorie halte ich ehrlich gesagt gar nichts, denn bei dieser Schlussauktion sind nur all diejenige Aktien rausgegangen, die wohl bezüglich des Verfallstags und einer evtl. Manipulation in die ein oder andere Richtung zurückgehalten wurden und als dieser dann gelaufen war, mussten die quasi raus, nicht das die noch übers Wochenende schimmeln.
Wenn die HF irgend einen Deal mit einem Großinvestor machen würden, dann wäre dies a) meldepflichtig und b) würde dies dann wohl außerhalb der Börse laufen, denn sonst kannst du dies ja nur schwer steuern wer was bekommt und welcher Investor sollte solch einen Deal, vor allem in dieser Höhe, machen?
Und selbst wenn, es wird ja spekuliert das sich mindestens 165 Millionen synthetische Aktien, d. h. ohne "normale" Shorts, sich im Markt befinden und dann wären selbst die 45 Millionen nur einen Tropf auf den heißen Stein. Mittlerweile wird wohl die Zahl der synthetischen Aktien wohl noch höher sein.
Und bei den Fonds geht es um hunderte von Millionen Shares welche teilweise bis zu unter 2 Dollar leerverkauft wurden und da stellen die diese garantiert nicht für 14 Dollar glatt. Die hoffen eher, dass diese noch mit einem Gewinn hier rausgehen und dies wäre dann für die ein blaues Auge. Hier geht es schon lange nicht mehr um Goliath gegen David, hier geht es um das Verteidigen eines Systems, das System jederzeit beliebig viel Geld zu "drucken".
Ich rechne damit, unter 50$ werden die HF nicht mal ans covern denken.
@ Bullish_Hope
Silver Lake hat noch ca. 33 Millionen Aktien? Ich hatte vielmehr in Erinnerung das die doch am 27.01. alles versilbert haben?
@ Phönixx
Einen Skandal sehe ich auch nicht sondern nur die selben langweiligen Spielchen wie immer. |