Wirklich "gute" New's bei GPC 585150

Seite 9 von 10
neuester Beitrag: 15.12.05 09:31
eröffnet am: 04.03.05 15:31 von: trader43 Anzahl Beiträge: 244
neuester Beitrag: 15.12.05 09:31 von: kater123 Leser gesamt: 33049
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ...  

25.10.05 20:15

2428 Postings, 6861 Tage gracemit dem inhalt des letzten beitrages

gehe ich konform. 2% hoch 5% runter so dass niemand so recht weis was los ist scheint hier die therapie für den ewigen halter dieser aktie zu sein.
Zuckerbrot und peitsche führen langfristig zu herben verlusten.
8-10 euro trading range über 200 tage stellt der firmenführung ebenso wie dem anleger ein armutszeugnis aus.  

25.10.05 21:31

51345 Postings, 8703 Tage eckiDa haben sich aber zwei Ahnungslose gesammelt.

Wozu soll denn GPC einen KE machen?

Verlust 1. HJ war 25,8 mio € minus.
Cashbestand 121 mio€

Ab Mitte 2006 nehmen die Kosten wieder ab, weil dann die Zulassungsstudie ausläuft, aber selbst wenn sie weiter 25 mio pro Halbjahr verballern würden, reicht es noch 2,5 Jahre.

Wozu KE in 3 Monaten? So einen Mist schreiben nur Leute, die keine Ahnung haben, sondern eben rumstänkern wollen.

Und trader, wenn du dich noch erinnerst: Meine Einstiegsempfehlung war unter 8€. Und da ist auch immer noch die entscheidende Stütze.

Sie Kursentwicklung von GPC in den letzten 2 Jahren ist natürlich klar enttäuschend. Im laufe der nächsten 12 Monate macht sie aber irgendwann den Raketenstart, davon gehe ich aus.

Grüße
ecki  

26.10.05 09:15

954 Postings, 7361 Tage kater123GPC ist reine Nervensache...;o)))

Uff, nu bin ich mal auf der gleichen Seite wie Meister ecki!!?? *grins*
Trotzdem: kater13,27;o) *schnarch*  

26.10.05 09:29

839 Postings, 7035 Tage DasorWelche Drogen nimmt denn Grace?

Bitte keinen blödsinn schreiben. Das nervt.  

27.10.05 16:04

44 Postings, 7604 Tage SevaOhne Kommentar (Posting trader43 29.04.05 18:05)

  136. jetzt doch noch unter 8 Euro !   trader43  29.04.05 18:05  

na, geht doch ;-))
Das schreit ja förmlich nach Ausstieg, die letzten Tage vor und die ersten nach den kommenden Q1-Zahlen werden den GPC-Kurs in Richtung 7,00 Euro drücken -
kein Zweifel, ich werde mit meinen 5 Euro Tipp für 2005 ganz gut liegen ;-)))
5 Euro natürlich nur wenn es keine negativ New's gibt, sonst werden es sogar 2 - 3 Euro

Gruß Euer trader43

PS. Vielleicht doch noch vor den Q1-Zahlen aussteigen und wenn unbedingt wieder rein,
eine Woche nach den grauenhaften Q1-Zahlen - besser erst 2006 wieder rein!!!!!
"God save GPC forever" treffender konnte man es nicht formelieren ;-))  
 

27.10.05 21:41

189 Postings, 7459 Tage trader43Aufgepasst!!

ecki, sind doch schon zwei Kapitalerhöhungen gelaufen und das obwohl ( angeblich )
genügend Cash im Hause ist!!
Die letzte Testphase wird noch richtig Geld kosten und die wird nicht nur eine Kapitalerhöhung mit sich bringen - da bin ich mir sicher.

kater123, dir muss ich recht geben, GPC ist Nervensache ;-))

Dasor, du bist wahrscheinlich einer von den großen Nachkäufer der sich von der ganzen Analystengequatsche hat ködern lassen und jetzt keine Nerven mehr hat ;-))

Seva, ich liege doch mit deinen kopierten Posting ganz richtig!!
Ich habe hier fast als einziger Euer rätzeln über die Kursziele von GPC
( von 100Euro bist 200 Euro und mehr ) unterbrochen und einen sich anbahnenden Abstieg vorraus gesagt.

Ist doch echt lächerlich wie schon über Jahre von den GPC-Management jede noch so kleine Info zum Mega-Erfolg gekrönnt wird ;-))
Kombiniert von Berichten gekaufter Analysten ( Godmudtrader vorran ) wurden hier täglich neue Märchen gefunden.
Mit den ganzen hü und hot haben doch jetzt die meisten Anleger schon mehr von dieser
Scheißhausaktie in Depot als es irgendwann einmal geplant war!!!!

Ich würde die jetzigen Kurs zum Verkauf nutzen und nicht die Halbierung in 2006 abwarten.

Gruß Euer trader43

PS.grace, ich dachte schon, ich bin der einzige der weiß was sich hier tun ;-)  

28.10.05 12:37

5444 Postings, 8962 Tage icemanTelefonkonferenz anlässlich QZ am 3. November

Hugin-News: GPC Biotech AG
          §28.10.2005 11:03:00
                              
           
§
GPC Biotech kündigt Meeting und Telefonkonferenz anlässlich der Vorlage des Finanzabschlusses des dritten Quartals und der ersten neun Monate 2005 am 3. November an

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- --------------

Martinsried/München und U.S.-Forschungs- und Entwicklungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 28. Oktober 2005 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) gab heute bekannt, dass am 3. November 2005 eine Analysten- und Pressekonferenz in Frankfurt am Main stattfinden wird. Im Rahmen der Konferenz wird das Unternehmen über den Finanzabschluss des dritten Quartals und der ersten neun Monate 2005 sowie über den aktuellen Geschäftsverlauf informieren. Die Konferenz findet am Donnerstag, 3. November 2005 um 14:00 Uhr im Maritim Hotel Frankfurt statt und wird in englischer Sprache abgehalten. GPC Biotech bietet die Möglichkeit, die Konferenz per telefonischer Einwahl oder Live-Übertragung im Internet zu verfolgen. Der Zugang zur Übertragung mit synchronisierten Präsentationsfolien ist über die Internetseite von GPC Biotech unter www.gpc-biotech.com möglich. Dort ist nach der Live-Präsentation auch eine Aufzeichnung abrufbar. Eine telefonische Einwahl in die Analysten- und Pressekonferenz ist unter folgenden Einwahlnummern möglich: Teilnehmer aus Europa: 0049 (0)69 500 71846 Teilnehmer aus USA: 1-866-362-5158 (toll-free) Die Einwahl sollte möglichst 10 Minuten vor Beginn der Konferenz erfolgen. Die GPC Biotech AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das in der Entdeckung und Entwicklung neuartiger Krebsmedikamente tätig ist. Nach der Durchführung eines "Special Protocol Assessment" bei der U.S.-Zulassungsbehörde FDA und dem Erhalt eines "Scientific Advice" der europäischen Zulassungsbehörde EMEA befindet sich der am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Produktkandidat Satraplatin in einer Phase-3-Zulassungsstudie als Zweitlinien-Chemotherapie zur Behandlung von Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs. Die FDA hat Satraplatin für diese Indikation zudem den "Fast-Track-Status" erteilt. GPC Biotech entwickelt verschiedene weitere potenzielle Krebsmedikamente: einen monoklonalen Antikörper mit neuartigem Wirkmechanismus gegen verschiedene Blutkrebsarten, der sich derzeit in der klinischen Phase 1 befindet, sowie ein Programm niedermolekularer Breitband-Zellzyklus-Hemmer in der vorklinischen Entwicklung. GPC Biotech verfügt außerdem über mehrere Medikamentenentdeckungsprogramme im Bereich der Kinase-Hemmer. GPC Biotech hat eine mehrjährige Allianz mit der ALTANA Pharma AG in deren Rahmen GPC Biotech mit dem ALTANA Research Institute in den USA zusammenarbeitet. Diese Allianz bildet für GPC Biotech eine Umsatzbasis bis Mitte 2007. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/Planegg. Die U.S.-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter http://www.gpc-biotech.com verfügbar.

Kontakte: GPC Biotech AG Martin Brändle Associate Director, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +49 (0)89 8565-2693 ir@gpc-biotech.com In den USA: Laurie Doyle Associate Director, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +1 781 890 9007 (Durchwahl -267) usinvestors@gpc-biotech.com --- Ende der Mitteilung --- WKN: 585150; ISIN: DE0005851505; Index: CDAX, MIDCAP, Prime All Share, TecDAX, HDAX, TECH All Share; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;
                    §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
Gruss Ice

 

28.10.05 15:01

472 Postings, 7466 Tage Joshua1976Trader

"mal wieder" ein sehr gutes Deutsch - alle Achtung !!

Zitat :

PS.grace, ich dachte schon, ich bin der einzige der weiß was sich hier tun ;-)

Wenn die Dummen an der Börse sind...
 

28.10.05 16:39

839 Postings, 7035 Tage DasorTrader ich muß Dich enttäuschen

:-) GPC ist in meinem Langfristdepot.
Einstieg vor SEEEEEEHHHHRRRRRR langer Zeit zwischen 3 und 4 Euro.
Hälfte raus bei 16 glatt.
Da hatte ich mit dem Timing mal Glück....aber ich kann ja viel erzählen.
GPC ist übrigens der Wert, mit dem ich meine Verluste aller Aktien aus 2000-2002 komplett gutgemacht habe. Ich kann also nur in den höchsten Tönen von dieser Aktie sprechen.

Gruß
Martin  

28.10.05 16:44

839 Postings, 7035 Tage DasorTrotzdem schön,

das Trader bei fallenden GPC Kursen wieder unter uns ist.
Wo warst Du eigentlich, als es bergauf ging? *gg*

Gruß
Dein Freund Martin  

28.10.05 19:18

189 Postings, 7459 Tage trader43Hey Martin ;-)

freut mich das ich vermisst wurde, aber du möchtest doch diese Bodenwelle nicht als "bergauf" bezeichnen.

Schön ist auch endlich wieder einmal diese ganzen kopierten Analysten-Berichte über GPC aufgedrängt zu bekommen.

Eben alles beim "Alten" ;-))

Gruß Dein Freund Rudi  

01.11.05 12:16

71208 Postings, 7935 Tage datschiAltana und GPC

Welchen Einfluß auf die weitere Kursentwicklung von GPC wird im Gespräch befindliche Verkauf der Pharmasparte von Altana haben? Es bestehen zwischen den beiden Kooperationsvereinbarungen und Altana ist zusätzlich an GPC beteiligt. Wir der neue Inhaber auch die Beteiligung an GPC übernehmen oder Altana die Aktien vorher verkaufen?  

02.11.05 11:34

954 Postings, 7361 Tage kater123;o))

 
Dow Jones
GPC Biotech startet Satraplatin-Phase-2-Studie gegen Brustkrebs
Mittwoch 2. November 2005, 11:00 Uhr

Aktienkurse  
Gpc Biotech AG
GPC.DE
9.53
+0.17




MÜNCHEN (Dow Jones)--Die GPC Biotech AG, Martinsried, startet eine Phase-2-Studie, in der die Wirksamkeit von "Satraplatin" bei der Behandlung von Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs getestet werden soll. In die Studie sollen Patientinnen aufgenommen werden, die bereits eine Chemotherapie durchlaufen haben, teilte GPC Biotech am Mittwoch mit. Die Studie werde von der US Oncology geleitet. Satraplatin befindet sich derzeit auch in einer Phase-3-Zulassungsstudie als Zweitlinien-Chemotherapie zur Behandlung von hormonresistentem Prostatakrebs
 

02.11.05 11:59
1

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaOla. das ging jetzt schnell. 10,2 €

       ariva.de
       

02.11.05 19:43

189 Postings, 7459 Tage trader43ja, ja, der Run hat begonnen ;-))

Nächste Woche wieder unter 9,50 Euro ;-)

Gruß Euer trader43  

03.11.05 07:49

9616 Postings, 7397 Tage WalesharkQ 3 Zahlen !

News-Überblick
Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zu verschiedenen Themen zeitlich sortiert.
News - 03.11.05 07:32
Hugin-News: GPC Biotech AG

GPC Biotech berichtet über den Geschäftsverlauf im dritten Quartal und in den ersten neun Monaten 2005

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

--------------

Martinsried/München und U.S.-Forschungs- und Entwicklungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 3. November 2005 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) berichtet heute über den Geschäftsverlauf im dritten Quartal und in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2005. Drittes Quartal 2005 im Vergleich zum zweiten Quartal 2005 Der Umsatz im dritten Quartal des Jahres 2005 verringerte sich um 15% auf 2,1 Millionen Euro im Vergleich zu 2,5 Millionen Euro im vorangegangenen Quartal. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand erhöhte sich im dritten Quartal 2005 um 6% auf 14,8 Millionen Euro im Vergleich zu 14,0 Millionen Euro im zweiten Quartal 2005. Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen verringerten sich im dritten Quartal 2005 um 30% auf 4,6 Millionen Euro im Vergleich zu 6,6 Millionen im vorangegangenen Quartal. Im zweiten Quartal 2005 beinhalteten die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen einen Aufwand von 2,8 Millionen Euro im Zusammenhang mit Verlusten aus einem Untermietvertrag. Der Fehlbetrag des Unternehmens erhöhte sich im dritten Quartal 2005 um 3% auf -16,5 Millionen Euro im Vergleich zu -16,0 Millionen Euro im vorangegangenen Quartal. Das Ergebnis je Aktie belief sich im dritten Quartal 2005 auf -0,55 Euro, im Vergleich zu -0,53 Euro im vorangegangenen Quartal. Vorjahresvergleich: drittes Quartal 2005 im Vergleich zum dritten Quartal 2004 Der Umsatz im dritten Quartal 2005 verringerte sich um 18% auf 2,1 Millionen Euro im Vergleich zu 2,6 Millionen Euro im dritten Quartal 2004. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand (F&E) stieg im dritten Quartal 2005 um 58% auf 14,8 Millionen Euro (Q3 2004: 9,4 Millionen Euro). Der Anstieg im dritten Quartal 2005 ist vornehmlich den vermehrten Aktivitäten in der Medikamentenentwicklung zuzuschreiben und beinhaltet vor allem die Kosten für die Phase-3-Zulassungsstudie für Satraplatin (SPARC-Studie). Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen stiegen im dritten Quartal 2005 um 26% auf 4,6 Millionen Euro (Q3 2004: 3,7 Millionen Euro). Im dritten Quartal 2005 beliefen sich die nicht zahlungsmittelwirksamen Vergütungsaufwendungen für Aktienoptionen und Wandelschuldverschreibungen, die in den F&E- sowie in den allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen enthalten sind, auf 1,6 Millionen Euro (Q3 2004: 0,7 Millionen Euro). Der Periodenfehlbetrag stieg im dritten Quartal 2005 um 68% auf -16,5 Millionen Euro (Q3 2004: -9,8 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie (unverwässert und verwässert) belief sich im dritten Quartal 2005 auf -0,55 Euro (Q3 2004: -0,34 Euro). Die ersten neun Monate 2005 im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2004 Wie erwartet, verringerte sich der Umsatz in den ersten neun Monaten 2005 um 29% auf 6,5 Millionen Euro im Vergleich zu 9,1 Millionen Euro in den ersten neun Monaten 2004. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand (F&E) stieg in den ersten neun Monaten 2005 um 45% auf 40,1 Millionen Euro (erste neun Monaten 2004: 27,7 Millionen Euro). Der Anstieg ist vornehmlich den gesteigerten Aktivitäten in der Medikamentenentwicklung zuzuschreiben, darunter die weiterhin steigende Patientenaufnahme in die Phase-3-Zulassungsstudie für Satraplatin (SPARC-Studie) sowie die gesteigerten Aktivitäten in der Medikamentenentdeckung seit der Akquisition der Vermögenswerte der Axxima Pharmaceuticals Anfang 2005. Die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen stiegen in den ersten neun Monaten 2005 um 63% auf 15,1 Millionen Euro (erste neun Monaten 2004: 9,3 Millionen Euro). In den ersten neun Monaten 2005 beinhalteten die allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen einen Aufwand von 2,9 Millionen Euro im Zusammenhang mit Verlusten aus einem Untermietvertrag. In den ersten neun Monaten 2005 beliefen sich die nicht zahlungsmittelwirksamen Vergütungsaufwendungen für Aktienoptionen und Wandelschuldverschreibungen, die in den F&E- sowie in den allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen enthalten sind, auf 5,0 Millionen Euro (erste neun Monate 2004: 1,7 Millionen Euro). Unter Einberechnung des Aufwands im Zusammenhang mit dem Untermietvertrag stieg der Periodenfehlbetrag in den ersten neun Monaten 2005 um 72% auf -45,0 Millionen Euro im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2004. Das Ergebnis je Aktie (unverwässert und verwässert) belief sich in den ersten neun Monaten 2005 auf -1,51 Euro (erste neun Monate 2004: -1,10 Euro). Die Zahlen, die in Verbindung mit der Übernahme der Vermögenswerte der Axxima Pharmaceuticals AG stehen, können Änderungen unterliegen. Zum 30. September 2005 verfügte GPC Biotech über liquide Mittel, kurzfristig veräußerbare Finanzanlagen und Wertpapiere des Umlaufvermögens in Höhe von 108,9 Millionen Euro (31. Dezember 2004: 131,0 Millionen Euro), darunter 1,5 Millionen Euro als Sicherheit hinterlegte liquide Mittel. Der Netto-Cash-Burn der ersten neun Monate 2005 belief sich auf 36,5 Millionen Euro. Der Netto-Cash-Burn wird durch die Addition des Mittelabflusses aus operativer Geschäftstätigkeit (33,0 Millionen Euro) und der Investitionen in Sachanlagevermögen und Lizenzen (3,5 Millionen Euro) berechnet. Diese Zahlen zur Berechnung des Netto-Cash-Burn werden in der ungeprüften Konzern-Cashflow-Rechnung für die ersten neun Monate zum 30. September 2005 ausgewiesen. Der Netto-Cash-Burn belief sich auf 12,9 Millionen Euro im dritten Quartal 2005, 11,9 Millionen Euro im zweiten Quartal 2005 und 11,6 Millionen Euro im ersten Quartal 2005. "Die Finanzergebnisse spiegeln weiterhin unsere gesteigerten Anstrengungen wider, unsere Krebsmedikamentenkandidaten, insbesondere Satraplatin, erfolgreich zu entwickeln und ihr Potenzial zu erweitern", sagte Dr. Mirko Scherer, Finanzvorstand von GPC Biotech. "Wir befinden uns nach wie vor in einer starken finanziellen Position, um unsere wichtigsten Programme voran zu treiben." "Wir machen weiterhin gute Fortschritte mit unseren Krebsmedikamentenprogrammen", sagte Dr. Bernd R. Seizinger, Vorsitzender des Vorstandes. "Die SPARC-Studie für Satraplatin gehört unter den großen, randomisierten Phase-3-Studien für die chemotherapeutische Behandlung von Prostatakrebs weiterhin zu denjenigen, die am schnellsten Patienten rekrutieren. Zum 26. Oktober 2005 befanden sich 840 Patienten in dieser Studie, so dass wir uns bei anhaltendem Trend auch weiterhin im Zeitplan befinden, die Patientenaufnahme bis Jahresende abzuschließen. Ich freue mich außerdem, dass wir eine weitere Studie mit Satraplatin für die Patientenaufnahme öffnen konnten - eine Phase-2-Studie mit Patientinnen, die an metastasiertem Brustkrebs leiden. Diese Studie ist Teil unserer Strategie, das Potenzial von Satraplatin zu erweitern, indem wir Satraplatin in anderen Krebsarten mit hohem medizinischen Bedarf untersuchen, die über die ursprüngliche Indikation als Zweitlinienbehandlung von hormonresistentem Prostatakrebs hinaus gehen. Wir freuen uns darauf, die Entwicklung von Satraplatin und unseren anderen Programmen, in den nächsten Monaten weiter voran zu treiben." Highlights seit Beginn des dritten Quartals 2005 * Die SPARC-Zulassungsstudie gehört unter den großen, randomisierten Phase-3-Studien für chemotherapeutische Medikamente gegen Prostatakrebs weiterhin zu denjenigen, die am schnellsten Patienten rekrutieren. Bis zum 26. Oktober 2005 waren 840 Patienten in die Studie aufgenommen. * Eine Phase-2-Studie mit Satraplatin zur Behandlung von metastasiertem Brustkrebs wurde für die Patientenaufnahme geöffnet. * Veröffentlichung über GPC Biotech's Arbeit in neuartigen Kinase-Hemmern in Chemistry and Biology. Telefonkonferenz Wie bereits angekündigt, findet heute eine Telefonkonferenz statt, die live auf GPC Biotech's Webseite www.gpc-biotech.com übertragen wird. Nach der Live-Präsentation ist dort auch eine Aufzeichnung abrufbar. Zudem besteht die Möglichkeit der telefonischen Einwahl. Die Telefonkonferenz findet heute, am 3. November 2005 um 14:00 Uhr statt (in englischer Sprache). Einwahlnummern: Teilnehmer aus Europa: 0049 (0)69 500 71846 Teilnehmer aus USA: 1-866-362-5158 (gebührenfrei) Die GPC Biotech AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das in der Entdeckung und Entwicklung neuartiger Krebsmedikamente tätig ist. Nach der erfolgreichen Durchführung eines "Special Protocol Assessment" bei der U.S.-Zulassungsbehörde FDA und dem Erhalt eines "Scientific Advice" der europäischen Zulassungsbehörde EMEA befindet sich der am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Produktkandidat Satraplatin in einer Phase-3-Zulassungsstudie als Zweitlinien-Chemotherapie zur Behandlung von Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs. Die FDA hat Satraplatin für diese Indikation zudem den "Fast-Track-Status" erteilt. GPC Biotech entwickelt verschiedene weitere potenzielle Krebsmedikamente: einen monoklonalen Antikörper mit neuartigem Wirkmechanismus gegen verschiedene Blutkrebsarten, der sich derzeit in der klinischen Phase 1 befindet, sowie ein Programm niedermolekularer Breitband-Zellzyklus-Hemmer in der vorklinischen Entwicklung. GPC Biotech verfügt außerdem über mehrere Medikamentenentdeckungsprogramme im Bereich der Kinase-Hemmer. GPC Biotech hat eine mehrjährige Allianz mit der ALTANA Pharma AG in deren Rahmen GPC Biotech mit dem ALTANA Research Institute in den USA zusammenarbeitet. Diese Allianz bildet für GPC Biotech eine Umsatzbasis bis Mitte 2007. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/Planegg. Die U.S.-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter http://www.gpc-biotech.com verfügbar. Diese Pressemitteilung kann Prognosen, Schätzungen und Annahmen im Hinblick auf unternehmerische Pläne und Zielsetzungen, Produkte oder Dienstleistungen, zukünftige Ergebnisse oder diesen zugrundliegende oder darauf bezogene Annahmen enthalten. Jede dieser in die Zukunft gerichteten Angaben unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der GPC Biotech AG liegen. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind. Hierzu zählen insbesondere: der Zeitpunkt und die Auswirkung der Maßnahmen von Behörden, die Ergebnisse klinischer Prüfungen, der relative Erfolg der GPC Biotech AG im Hinblick auf die Entwicklung sowie die Marktakzeptanz jedweder neuer Produkte und die Wirksamkeit des Patentschutzes. Es kann weder gewährleistet werden, dass die SPARC-Studie mit Satraplatin oder die Studie mit 1D09C3 abgeschlossen wird, noch dass diese Medikamente in absehbarer Zeit - wenn überhaupt - die Marktzulassung erhalten. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen oder die Faktoren, die sich auf die zukünftigen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge der Gesellschaft auswirken könnten, fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse anzupassen, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden.
 

03.11.05 07:59

839 Postings, 7035 Tage DasorGPC Zahlen- wie langweilig

Mehr verbrannt als erwartet? Nein. Also alles ok.  

03.11.05 08:00

51345 Postings, 8703 Tage eckiGPC gibt ordentlich Gas.

Also massiv tiefrot. Wie zu erwarten.
840 Patienten bis Ende Oktober, 900 sollen es werden. Wer hat da die alten Aufnahmezahlen parat?

Die kleinen news, falls noch welche im CC kommen, sind die entscheidenden. Bzw. entscheidend ist die Zulassung und auf die wird weiter gewartet werden müssen.

Grüße
ecki  

03.11.05 14:06

1519 Postings, 8085 Tage joeflaiTolle Taktik

gestern die Mitteilung das Phase 2 startet, Kurs schiest hoch und heute die Verlustmeldung, auch nicht schlecht! Schon clever!  

03.11.05 16:12

954 Postings, 7361 Tage kater123;o)

CSFB Keeps GPC Biotech At Outperform

Thursday, November 03, 2005 9:39:00 AM ET
Dow Jones Newswires



1422 GMT [Dow Jones] CSFB says GPC Biotech (GPCB) 3Q results were in line with estimates overall. But says more significant is the time line for the development of satraplatin. CSFB says company's announcement of the start of its phase-II trials should be good for the stock. Keeps rating at outperform, target price at EUR15. Shares -1.7% at EUR9.66. (HAD)
 

04.11.05 12:16

954 Postings, 7361 Tage kater123;o)

04.11.2005 09:43
GPC Biotech AG: kaufen (Nord LB)
Marc Schwammbach, Analyst der Nord LB, bewertet die GPC Biotech-Aktie (Nachrichten) (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) mit "kaufen".

Der Umsatz des Unternehmens habe sich im 3. Quartal mit 2,1 Mio. Euro im Rahmen der Erwartungen (2,3 Mio. Euro) entwickelt und sei damit rund 18% unter dem Vorjahresquartal geblieben. Der Konzernfehlbetrag habe sich wegen der auf 14,8 Mio. Euro (Vorjahr: 9,4 Mio. Euro) angestiegenen F&E-Aufwendungen auf -16,5 Mio. Euro vergrößert. In erster Linie erkläre sich dieser Anstieg durch die Ausweitung der klinischen Studien am Krebswirkstoff Satraplatin.

Die Entwicklung des Hauptprojekts Satraplatin verlaufe weiter nach Plan. Für diesen Wirkstoff sei die Rekrutierung von Patienten im Rahmen der abschließenden Phase III-Studie schon sehr weit fortgeschritten. Daher gingen die Analysten davon aus, dass die Patientenaufnahme noch in diesem Jahr abgeschlossen werden könne. Die Analysten würden erwarten, dass bis Ende des 1. Quartals/06 erste Interim-Daten bezüglich der Wirksamkeit von Satraplatin veröffentlicht würden.

Der Kurs des Titels sollte, entsprechend positive Daten vorausgesetzt, deutlich von einer solchen Meldung profitieren können. Die Analysten würden empfehlen, da der genaue Zeitpunkt der Datenveröffentlichung nicht vorauszusagen sei, schon im Vorfeld Positionen aufzubauen. Der faire Wert je Aktie aus dem DCF-Modell der Analysten belaufe sich auf 13,60 Euro.

Die Analysten der Nord LB bestätigen ihre Einschätzung "kaufen" für die GPC Biotech-Aktie. Das Kursziel liege weiterhin bei 13,00 Euro.
Analyse-Datum: 03.11.2005  
 

04.11.05 13:44

189 Postings, 7459 Tage trader43Kursstützmaßnahmen erfolgreich??

Ist doch immer wieder lächerlich mit zu erleben wie das GPC-Management mit gezielten New's und Analystenhilfe den GPC-Kurs rettet ;-))
Immer vor den grottenhaften Quatalszahlen kommen 08/15 New's, die man so aufgemotzt hat, dass diese über den wirklichen Stand eigentlich nichts aussagen.
Aber genau so hält man ja die Aktionäre im Boot.
Was wäre eigentlich, wenn der Kurs einen realistischen Wert erreichen würde??
Im Moment ist doch schon eine Menge Eupheurie mit eingepeist!!
Ja, das hat das GPC-Management wirklich gut drauf, nach den Kapitalerhöhungen, den ganzen Geldverbrennen und der vergeblichen Partnersuche immer noch einen beachtlichen Kurs zu halten, ist schon wahnsinn ;-))
Bin schon richtig gespannt auf den Kursverlauf, wenn die nächste Kapitalerhöhung ( Anfang 2006 ), auf Kosten der Anleger, kommt?!

Gruß Euer trader43

PS. Viel Glück allen Investierten, denn Ihr werdet es brauchen.  

04.11.05 13:50

2428 Postings, 6861 Tage graceGPC.DE kaufen 9.54 ziel 11-14 stop 9.10

Börsenplatz Stuttgart
Realtime-Taxe: Geld: 9,50 Vol. 265
Brief: 9,54 Vol. 526
Taxierungszeitpunkt04.11.2005§13:48:22 Uhr
akt. Spread 0,040
      Last§9,51   Vol. 70
  Kurszeit04.11.2005§13:06:43 Uhr  

07.11.05 12:41

954 Postings, 7361 Tage kater123;o)

07.11.2005 10:43
GPC Biotech AG: buy (ING Financial Markets)
Die Analysten von ING Financial Markets vergeben für die Aktie des deutschen Unternehmens GPC Biotech (Nachrichten) (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) weiterhin das Rating "buy".

GPC Biotech habe die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2005 bekannt gegeben, diese seien weitestgehend im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Der Nettoverlust liege bei 16,5 Mio. EUR, im vorherigen Quartal sei ein Verlust von 16 Mio. EUR angefallen. Der Anstieg des Verlustes lasse sich auf die gestiegenen Kosten für eine laufende Studie zum Medikament "satraplatin" zurückführen. "satraplatin" könne zur Behandlung von Prostatakrebs-Erkrankungen eingesetzt werden.

Nach Einschätzung der Analysten sei mit weiteren positiven Meldungen in Bezug auf das Medikament zu rechnen, diese seien im aktuellen Aktienkurs noch nicht berücksichtigt. Mit 109 Mio. EUR an liquiden Mitteln befinde sich das Unternehmen aus finanzieller Hinsicht in einer guten Position. Das Kursziel liege nach wie vor bei 12,40 EUR.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Wertpapierspezialisten von ING Financial Markets für die Aktie des Unternehmens GPC Biotech "buy".

Analyse-Datum: 04.11.2005
 

09.11.05 09:33

954 Postings, 7361 Tage kater123Der Zug rollt aus`m Bahnhof...;o) o. T.

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ...  
   Antwort einfügen - nach oben