Wirklich "gute" New's bei GPC 585150

Seite 3 von 10
neuester Beitrag: 15.12.05 09:31
eröffnet am: 04.03.05 15:31 von: trader43 Anzahl Beiträge: 244
neuester Beitrag: 15.12.05 09:31 von: kater123 Leser gesamt: 33108
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

02.04.05 22:44

189 Postings, 7465 Tage trader43geht weiter nach unten...

Warum sollte GPC jetzt wieder hoch laufen??
Es gibt keine Gründe dafür, aber für einen weiteren Wertverlust gibt er gute Gründe,
z.B. spätestens die nächsten Quartalszahlen werden den Kurz noch einmal richtig nach unten ziehen und wenn bis dahin nicht eine Kurserholung eintritt sieht es sehr schlecht aus mit der GPC-Aktie.
Auch er GPC-Chart sieht alles andere als rosig aus und mit schnellen Kursgewinnen ist auch nicht zu rechnen.
Fakt ist, dass die kommenden Quartalszahlen noch einmal um einiges schlechter werden als die Zahlen, die wir gerade erst geliefert bekommen haben.

Also überlegt doch mal, nichts positives was den Kurs beeinflussen könnte wird in diesen Jahr passieren, auch die Analystenpuscherei über Traumkursziele werden den Kurs nicht auzeihen lassen, denn von den tollen "Empfehlungen" haben wir doch schon genug gehört, bloß eingetroffen ist keine!!
50% Kursverlust hat es gebracht und jetzt wo wir immer häufiger auch mal schlechte aber auch realistische Berichte über GPC erfahren wird der Kurs mit Sicherheit noch einmal 50% einbrechen können ( 4,50 Euro )!!

Ich sage euch, die schlechten Zahlen erstes Quartal 2005 wurden von GPC ja schon mal
vorweg genommen, aber ich möchte wetten, dass diese wesendlich schlechter ausfallen werden und ich möchte auch wetten, dass Phase 3 nicht in 2007 beendet wird -
DA BIN ICH MIR ZIEMLICH SICHER, denn vergleicht mal andere Biotechfirmen und deren Medikamentenzulassungen, diese verspäteten sich in Schnitt um ca. 1 Jahr -
wenn es überhaupt zur einer Zulassung kam.

Macht euch mal Gedanken, wäre GPC wirklich so eine tolle Aktie würden doch jetzt die ganzen Traumkursdeuter ordentlich zuschlagen und sich billig eindecken, aber ich glaube auch diese Herren werden oder sind ausgestiegen um eventuell 2006 wieder richtig günstig einsteigen zu können.

Gruß Euer trader43

PS. Meiner Meinung nach ist im Moment der Ausstieg, die einzig richtige Entscheidung ;-)  

03.04.05 00:34

51345 Postings, 8709 Tage eckitrader, dein Zeitplan ist falsch.

Patientenaufnahme soll im 2. HJ 05 fertig sein.
Zulassungsantrag komplett eingereicht bis Ende 06.
Markteinführung soll 2007 sein.

Das ist jedenfalls der aktuelle Zeitplan von GPC.

Und du schreibst:
und ich möchte auch wetten, dass Phase 3 nicht in 2007 beendet wird -

Das wäre dann schon mehr als ein Jahr Verzögerung zum Zeitplan. Kann natürlich auch passieren. Aber denk dran: Obiger Zeitplan wurde gerade erst bestätigt!

Grüße
ecki  

04.04.05 17:38

189 Postings, 7465 Tage trader43ecki

Vorab erst einmal vielen Dank für die Info ;-))

Das GPC den Zeitplan jetzt noch einmal betätigt hat ist doch normal, warum sollte man
Anfang Phase 3 schon mit Verspätungen rechnen?!
Eventuelle Verspätungen die man nicht mehr korregieren kann fallen meistens im letzten Viertel an und das ist bei fast allen Medikamentenzulassungen!!!
In der Regel ist das dann auch der Zeitpunkt für die Bekanntmachung der Verspätung, dass wird sich dann wiederrum auf den Kurswert der Aktie niederschlagen und
ich glaube auch bei GPC werden wir davon nicht verschont bleiben.

Meine Frage - warum sollte man jetzt schon in GPC investiert sein?????

Gruß Euer trader43  

04.04.05 17:47

1024 Postings, 7419 Tage skyline2004hätte ich die aktie

heute noch, hätte ich 5 % minus gemacht.

es sieht nicht gut aus.  

04.04.05 21:03

189 Postings, 7465 Tage trader43Irgend etwas ist im Busch...

da bin ich mir ziemlich sicher!!
Die GPC-Aktie rausch in Keller und sei einer Woche mit deutlich mehr Kursabschlägen.
Da wissen einige Anleger schon mehr und ich glaube in wenigen Tagen wird es eine oder mehrere schlechte New's hageln - bin gespannt was kommt!

Gruß Euer trader43  

05.04.05 08:29

186 Postings, 7855 Tage xbamxTja, wir nähern uns dem Jahrestief

bei 8,52 EUR. Wenn der Damm bricht dann siehts rabenschwarz aus...  

05.04.05 10:44

51345 Postings, 8709 Tage eckiJahrestief?

wallstreet-online.de
Das war knapp unter 8.

Grüße
ecki  

05.04.05 12:44

51345 Postings, 8709 Tage eckiDa geht sie hin.... o. T.

05.04.05 13:01

186 Postings, 7855 Tage xbamxJahrestief auf Schlusskursbasis

und es geht weiter abwärts in diese Richtung...  

05.04.05 15:57

189 Postings, 7465 Tage trader43Achtung!!!

Sollte doch spätestens jetzt jeden noch so großen GPC-Fan klar sein, dass GPC zur Zeit ein zu heißes Eisen ist und wir noch lange keine Bodenbildung sehen werden!!

Wer jetzt noch GPC-Aktien hält ist selber Schuld ;-))
Es hat sich doch schon seit Monaten abgezeichnet, was jetzt passiert.

Augen zu und durch, ist jetzt nicht zu empfehlen.
Verkaufen ist angesagt, auch wenn es vielleicht am Anfang etwas weh tut, ist Schadensbegrenzung in diesen Fall das einzig richtige, denn hier wird es noch mehr bergab gehen.
Da lauern noch eine menge schlechter New's, die verkündet werden müssen ;-))

Gruß Euer trader43  

05.04.05 16:02

26 Postings, 6968 Tage spachmattich denke mit den neuen quartalszahlen

werden die nicht so lange warten um den kurs zu stützen  es wäre wirklich dringend nötig gibt es hier demnächst eine unterstützung ???  

05.04.05 16:11

51345 Postings, 8709 Tage eckiDie Zahlen können GPC niemals stützen.

Jeder der weiß, was GPC macht, weiß das GPC fett Verlust macht. Wer kein Medikament hat, aber danach forscht und entwicklt, macht minus. Das ist normal.

Was stützen knn sind news zu den Projekten die laufen. Neue Studienaufnahme, Zwischenergebnisse bei Staraplatin oder 1D09C3. Vorbereitungsstand Zellzyklushemmer. Axxima-Projekte usw.....

Aber Zahlen stützen nicht. Wär ja sogar schlimm, wenn die Verluste zurückgehen. Das hieße ja nur, das sie ihre Forschung runterfahren, ohne das was fertig ist.

Grüße
ecki  

05.04.05 17:07

189 Postings, 7465 Tage trader43spachmatt

die neue Quartalszahlen sollen helfen??????
Nur noch einmal zur Info, die letzten Zahlen waren die miesesten GPC-Zahlen bis jetzt und die kommenden werden um weiteres schlechter ausfallen, dass bedeutet für den GPC-Kurs einen fetten Abschlag - ganz sicher.
Es werden mehr Verluste realisiert werden, der Umsatz wird um ein Vielfaches geringer ausfallen, nicht zuletzt wegen wegfallenden Zahlungen von Altana und der GPC-Cashbestand wird in Rekordzeit dahin geschmolzen sein.

Genau so wie "ecki" es erkannt hat, wird es eintreffen.
Der GPC-Kurs bekommt noch einmal richtig Schwung Richtung Keller ;-))

Das GPC-Management wird versuchen mit New's über den glücklichen Foschungsstand Boden gutzumachen, es werden New's über erreichte Forschungziele kommen und eventuell wird über eine Berichterstattung aus der USA berichtet - ABER OB DAS HILFT, ich glaube nicht!

Die Großaktionär werden sich über diesen Kursverlauf nicht gerade freuen und was passieren kann wenn diese mal verkaufen, haben wir doch alle schon mal erlebt!

Das GPC-Management hat auch die Aufgabe den Aktienkurs auf einen hochen Level zu halten,
der Aktionär wegen, aber genau das ist den Management die letzten Monaten nicht gelungen
und das obwohl jeder noch so kleiner Analyst gepuscht hat, in dem er Traumkurse versprach ;-))))

Lest Euch doch einmal die Meldungen vor den letzten Zahlen durch, ihr werde mit den Kopf schütteln - echt lachhaft, aber irgendwie hat es bei einigen gewirkt.
Denn auch hier an Board ist mit einer unheimlicher Euphorie über Kurse in dreiselligen
Bereich geschrieben worden und keiner wollte etwas anderes hören!!!!

Ich hoffe das jetzt alle wieder wach sind und das abgezocke von Kleinaktionären erkannt haben, denn ob ihr es glaubt oder nicht, ich hätte mich gefreut wenn Kurse in dreistelligen Bereich zustande gekommen wären, ich finde gerade unter uns
Kleinstaktonären sollte kein Neid aufkommen und jeder sollte sich freuen, dass ausnahmsweise auch mal die "Kleinen" Kasse gemacht haben und nicht immer die Zahlmänner sind!!

Gruß Euer trader43  

05.04.05 17:13

434 Postings, 7291 Tage BilanzanalyseHabe zu 8,50 nicht gekauft,

entgegen meiner Absicht, meinen kleinen Bestand hier zu verdoppeln.

Es wird noch billigere EK-Möglichkeiten geben, bei 8,00 lege ich aber wieder etwas nach!
Trader 43, zu welchem Kurs kaufst Du denn GPC, oder bleibst Du da abstinent?
Wäre interessant das zu erfahren, nur immer negative Kommentare ist doch langweilig!

Byblos, sei ein Mann, melde Dich mal wieder!

MFG  

05.04.05 21:00

189 Postings, 7465 Tage trader43Bilanzanalyse

Es ist nicht ausgeschlossen das ich auch mal GPC-Aktien besitze, aber wenn auf gar kein Fall in 2005!!!
Einen der an die GPC-Geschichte glaubt, würde ich raten die erste Position in der zweiten Jahreshälfte 2005 aufzubauen, denn da wird es die GPC-Aktie für ca. 5-6 Euro geben und die Chancen für eine Erholung stehen auch sehr gut.
Wie gesagt, die erste Position um ein eventuellen Kursanstieg nicht zu verpassen.

Ich kann aber nur abraten einen Einstieg vor den ersten Quartalszahlen 2005 vorzunehmen,
denn das wird zu 100% ein Verlustgeschäft -
auch wenn man für 8 Euro eingestiegen ist ;-))
Ich bin mir ziemlich sicher das wir in der ersten Jahreshälfte 2005, schon alleine durch die Bekanntgaben der Quartalszahlen nur Kursverluste bei GPC erleben werden.
In der zweiten Jahreshälfte 2005 werden b.z.w. MÜSSEN die ersten positiven Erfolgserlebnisse gemeldet werden und der Kurs wird sich daraufhin wieder erholen.

Ich weiß auch, dass hier einige auf einer technischen Erholung von GPC spekulieren, aber daran glaube ich nicht.

Also, jetzt nicht einsteigen auch wenn der vermeintlich günstige Einstiegskurs noch so lockt ;-)

Gruß Euer trader43
 

05.04.05 22:05

51345 Postings, 8709 Tage eckitrader, die 8 sind eine starke Stütze.


Würde mich sehr wundern, wenn der Kurs unter die 8er Zone fällt. AUsgeschlossen ist es nicht.

Die 200er pushings von GPC aus dem letzten Jahr habe ich auch immer für weit übertrieben gehalten. Trotzdem: Klar ist, das GPC, falls Satraplatin zugelassen wird, eben nicht erst am Tag der Zulassung seinen Raketenstart vo 2,50 auf 50 oder 80€ hinlegt. Wann der Zeitpunkt gekommen ist zu investieren? Aktuell gibts einen Downtrend, dazu eine stabile Unterstützung. EInes von beiden wird brechen.

Ich denke man kann mit relativ geringem %ualem Risiko im Bereich 8,niedrig einsteigen. Raus bei Bruch der Unterstützung. Alternativ kauf 2. Position bei Trendbruch.

Oder man wartet gleich ob die Unterstützung hält und investiert erst bei Trendbruch.

Grüße
ecki  

06.04.05 08:45

32 Postings, 7160 Tage suntraxUnterstützung, Trendbruch ...

@Ecki - wo liegen denn Deiner Meinung nach die Unterstützung und ab wann können wir von einer Trendwende träumen? Mich würden mal die Kurswerte interessieren, die Du Dir vorstellst für beide Szenarien.

 

06.04.05 16:40

125 Postings, 7495 Tage parasitezGPC Biotech zuschlagen

Quelle: http://www.trading-insider.com

06.04.2005
GPC Biotech zuschlagen
Trading INSIDER

Die Experten von " Trading INSIDER" raten bei der Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) nach der Bodenbildung zuzuschlagen.

Nach Ansicht der Experten sei GPC Biotech ein aussichtsreicher Kandidat für gute Gewinne im Biotech-Sektor - kurzfristig aber auch mit höheren Risiken versehen. GPC sei derzeit ein reines Forschungsunternehmen. 2004 sei daher bei einem Umsatz von 12,6 Mio. Euro ein Verlust von39,9 Mio. Euro verbucht und 38,9 Mio. Euro Liquidität verbraucht worden. Die Umsätze würden sich aus einem Kooperationsvertrag mit ALTANA ergeben, der noch bis 2007 laufe. Die hohen Verluste würden sich aufgrund der Aufwendungen für die Entwicklung der Medikamente ergeben, die GPC in der Pipeline habe - und das sei vor allem der Krebswirkstoff Satraplatin.

Im Herbst 2003 sei die Phase-II-Studie und damit der abschließenden Forschungstest begonnen worden, der dem Krebsmedikament (Indikation: Prostatakrebs) zur Marktreife verhelfen solle. Trotz minimalster Verzögerungen sollte das Unternehmen den Zeitplan zur Markteinführung von Satraplatin einhalten können, sodass zum jetzigen Zeitpunkt die Finanzierung des Unternehmens alles andere als auf tönernen Füßen stehe. Mit 130 Mio. Euro liquiden Mitteln, Stand 31.12.2004, verfüge GPC aber über mehr als ausreichende Reserven, was sehr wichtig für das Risikoprofil des Unternehmens sei.

Nichtsdestotrotz wäre ein Scheitern von Satraplatin in der letzten Testphase vor dem Zulassungsantrag katastrophal. Dieses Risiko müssten Biotech-Investoren einkalkulieren. Zwar habe GPC noch das ein oder andere Projekt in der Entwicklung, die Wirkstoffe würden sich aber allesamt in frühen klinischen Testphasen bzw. noch in vorklinischen Forschungsphasen befinden und auf Jahre hinaus noch keine größere Phantasie in den Kurs bringen - schon gar nicht, wenn das Spitzenprodukt Satraplatin ausfallen sollte.

Doch derzeit laufe bei Satraplatin alles zur Zufriedenheit. Der Wirkstoff habe hohes Umsatzpotenzial, das GPC teils in Alleinarbeit realisieren wolle. In den USA solle der Vertrieb auf eigene Rechnung erfolgen, was - bei entsprechendem Erfolg des Medikamentes am Markt - hohe Margen bedeute. Das Marktpotenzial werde derzeit auf 500 Mio. Euro pro Jahr geschätzt, dürfte sich mit der Berücksichtigung weiterer Indikationen aber noch ausweiten.

Damit werde die GPC-Aktie eine Wette auf ein Gelingen der Markteinführung von Satraplatin. Im Erfolgsfall würden dem langfristig orientierten Investor auf Sicht von zwei Jahren hohe Kursgewinne winken, die eine Vervielfachung der Aktie mit sich bringen könnten. Der Abwärtstrend, in dem sich die Aktie befinde, habe im Februar 2004 bei Kursen oberhalb von 17 Euro seinen Ausgang gefunden. Seitdem habe sich das Unternehmen deutlich weiter entwickelt, vor allem was Satraplatin angehe - dennoch habe sich der Aktienkurs halbiert.

Hierin liege die Einstiegschance für spekulativ orientierte und geduldige Investoren. Im Bereich zwischen 7,90 und 8,50 Euro befinde sich eine breite Unterstützungszone, die dem Kurs Halt bieten sollte. Schaffe es die Aktie, hier einen Boden auszubilden, wäre dies ein Signal für eine stärkere Positionierung in dem Papier. Gleiches gelte für einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Bis dahin sollte ein Anfangsbestand ins Depot genommen werden.

Vor diesen Hintergründen empfehlen die Experten von " Trading INSIDER" nach der Bodenbildung bei der GPC Biotech-Aktie zuzuschlagen.

gefunden unter: http://www.aktiencheck.de/Analysen/...13&pagetype=5&AnalysenID=764730  

06.04.05 18:38

189 Postings, 7465 Tage trader43auch 8 Euro ist noch zu teuer!

Ich bleibe dabei, 8 Euro ist noch zuviel für die GPC-Aktie!!!
Bei 2-3 Euro war zwar noch keine Phase 3 erreicht, aber die Altanazahlungen standen auch zu den Zeitpunkt schon fest.
Also, warum sollte jetzt die GPC-Aktie das vierfache Wert sein und das obwohl GPC noch viel mehr Aktien auf den Markt geschmissen hat?????

Dieses Jahr werden die 8 Euro locker durchbrochen und ich bin mir ziemlich sicher Kurse um die 5 Euro zu sehen.
Wir werden sehen wo der GPC-Cashbestand Ende 2005 steht und dann einige Analysten von einer nicht ausreichender Liquidität sprechen - wetten ;-))

Gruß Euer trader43
 

06.04.05 21:21

51345 Postings, 8709 Tage eckiTja trader, 5 Euro?

Stand 31.12.04 laut GB:
28,7 mio Aktien
131 mio€ Liqui.

Liqui je Aktie: 4,56€ -> Klares Kursziel 5€ mit Phase 3 Präparat kurz vor Zulassung.....

cashburn war 39mio€, 2005 wahrscheinlich etwas mehr. Damit dürfte GPC am Jahresende noch knapp 90 mio€ haben. Klarer Fall nicht ausreichender Liqui.....

Grüße
ecki  

07.04.05 12:01

186 Postings, 7855 Tage xbamxdie sog. "Experten" haben doch keine Ahnung

gepusht durch dubiose Analysen wurde hier jedenfalls schon genug...  

07.04.05 12:16

51345 Postings, 8709 Tage eckixbamx, bleib mir mit Analysten weg.

Also: Dann mach doch mal selbst eine Rechnung auf:

Was ist GPC neben dem cash wert?

Was ist dir eine ca. 80% Zulassungswahrscheinlichkeit in 2007 wert?
Restpipeline =0 oder auch immerhin ein paar mios Wert?

Geteilt durch Aktienzahl und dann kommt ein Preis raus.

Grüße
ecki  

07.04.05 13:38

189 Postings, 7465 Tage trader43Was ist denn Heute los ;-))

Wird da versucht eine Bodenbildung herbei zuführen?!
Sieht ja ganz danach aus, erst die New's über einen Einstieg nach Bodenbildung und jetzt, einen Tag später soll die GPC-Aktie eine Bodenbildung hinlegen?!

Lächerlich, ich glaube nicht das dieser Versuch den Aktienkurs mehr als drei Tage stagnieren lässt.

Bin mal auf den heutigen GPC-Schlußkurs gespannt, denn ein Tageshoch von über +5% mit einen darauf folgenden Minusschlußkurs zeugt von gemachten Kursspielereien.

Gruß Euer trader43  

07.04.05 14:13

189 Postings, 7465 Tage trader43was ist denn nun ?

Eben gerade habe ich von Kurspuschereien geschrieben und mich vorsichtig über einen eventuellen negativen GPC-Schlußkurs geäußert und jetzt ist Sie schon im Minus und das nicht zu knapp!!!!

Da wollten wohl einige Großinvestierte noch etwas mehr für ihre teuer eingekauften GPC-Aktien haben ;-)))

Mann, Mann - das stinkt doch zum Himmel!!!!

Ich bin ja eigentlich ein Optimist, aber diese gezielte Verasche nerv mächtig!!
Erst die New's über einen Einstieg und nach erfolgreicher Kursbelebung wird richtig ausgestiegen, ist doch alles offentsichtlich, oder nicht??  

07.04.05 14:14

1024 Postings, 7419 Tage skyline20048,52 zum 2ten mal durchbrochen

       ariva.de


sieht nicht gut aus für das papier.

fällt der kurs n achhaltig auf 8,2-8,3 euro, sehen wir morgen hier nicht mehr die 8 vor den komma.        

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben