So jetzt hat die Registrierung bei mir endlich geklappt. Habe x Nicknamen eingegeben, aber alle waren vergeben. Eisbär, Zecke, simplify und noch weitere hab ich versucht. Jetzt hab ich halt den unangenehmen Namen Steuerfahnder, der anscheinend aber zu lang ist. Da hats wenigstens geklappt, da den niemand haben wollte. Ich kenn euch alle bestens, da ich mir gestern mal einen Großteil des Threads durchgelesen habe. Man könnte mit den hier durchaus sehr interessanten Charakteren eine Soap schreiben. Die attraktive, geradlinige, unbeirrbare Katjuscha, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.Dann mrdesaster, der ein unwahrscheinlich großes Wissen hat und dank seiner intelektuellen Fähigkeiten Großes an der Börse erreichen kann. Zeitweise aber sehr arrogant auftritt und damit die bereits Investierten verärgert. An Katjuscha, die ihm aus meiner Sicht gefällt, hat er sich aber die Zähne ausgebissen. Erst hat er sie als anstrengend, unreflektiert und was sonst noch alles bezeichnet und als i-Tüpfelchen ihr sehr sachlich aufgezeichnet, dass ihre Fähigkeiten dazu ausreichen das Sparbuch zu schlagen, aber ansonsten eben nicht mehr drin ist. Aber immerhin kann sie ihr Vermögen verwalten. Hierbei hat er aber betont, dass es sie eigentlich für recht gescheit hält. In Wirklichkeit hält er aber schon ein Stückchen mehr auf Katjuscha. Jetzt plötzlich umgarnt er Katjuscha und vermittelt sogar zwischen ihr und dem kompetenten User Fundamental. Mich hat ehrlich gesagt schon etwas überrascht, dass mrdesaster jetzt plötzlich doch einsteigt, auch wenn er betont, dass es nur eine kleine Position ist. Den Standpunkt von fundamental, dass er aussteigt, weil der Kurs so lange schon nicht zu den fundamentalen Daten passt, ist nachvollziehbar. Dann ist da noch der sympatische User novotec, dem durch mrdesaters Analysen sehr zugesetzt wurde und der aufgrund dessen und der bereits angelaufenen Verlusten einen schwachen Moment bekam und seine Investitionssumme Preis gegeben hat. Die darauf folgende Aufarbeitung seines Anlageverhaltens durch Katjuscha war sicherlich sehr qualvoll für ihn. Jetzt schämt er sich etwas und liest nur noch mit. Wie gesagt eine richtig interessante Soap. Hoffe die nicht genannten Personen fühlen sich nicht auf den Schlips getreten und die Genannten natürlich auch nicht. Ich selbst bin nicht in Vtion investiert, aber in Joyou. Ich musste feststellen, dass es fast keinen Unterschied macht, ob man sich über Joyou oder Vtion unterhält. Die Paralellen sind frappierend. Nur der Joyou Thread hält nicht ganz mit dem Vtion Thread mit. Wenn ich mich über Joyou informieren möchte, dann gibt der Vtion Thread, was den Kursverlauf und sonstige Eigenarten oder Abartigkeiten betrifft fast mehr her.
Grüße vom Steuerfahnder |