Wie ich oben schon schrieb, ist die aktuelle Entwicklung allgemein verstörend. Wir gehen keinen guten Weg. Neuerdings gibt es im Portale, wo man Menschen DENUNZIEREN kann. Die wurden ganz offiziell eingerichtet. Und im Internet kursieren auch regelrechte Beschreibungen wie man eventuelle ABWEICHLER VON DER OFFIZIELLEN LINIE erkennen kann. An was erinnert mich das nur ...... da war doch was, das wir im Geschichtsunterricht gelernt hatten. All diese Dinge deuten darauf hin, dass die Politik am Versagen ist - sie ist quasi im freien Fall begriffen - wenn auch in Zeitlupe. Über die Systemmedien wird zwar behauptet, das Ganze diene der Bekämpfung von "Rechtsextremismus" aber da tun sich gewaltige Fragen auf: Jeder hat andere Vorstellung davon, was "Rechtsextremismus" ist und wenn ich mir so anschaue, was die "Offiziellen" als "Rechts" definieren, dann beunruhigt mich das schon. So werden zum Beispiel Menschen, die die israelische Regierung kritisieren, als "Antisemiten" eingestuft! Oder Historiker, die sich mit 9/11 intensiv beschäftigen, werden dem "rechten Spektrum" zugeordnet (so geschehen mit dem Schweizer Historiker Daniele Ganser). Aber es gibt noch viel mehr Beispiele. All diese Dinge sind Anzeichen eines Verfalls unserer Gesellschaft, wo man versucht mit Schüren von Hass und Panik die eigne (Politiker-) Haut zu retten. Das kann nicht funktionieren. Diese Leute fahren uns an die Wand. Deshalb sollte sich jeder mit alternativen Anlageformen beschäftigen. Hilfreich sind auch m.E. die Bücher von Max Otte (CDU), Willi Wimmer (CDU) oder von den Finanzexperten Weik & Friedrich. Nur wer alternative Meinungen sich anschaut oder anhört, kann sich eine eigene Meinung bilden. Wer jeden Tag nur Staatsfernsehen schaut, der bekommt eine Meinung aufgedrückt. Der hat null Chance sich eine eigne Meinung zu bilden. Da hilft auch ein gesunder Menschenverstand nix. Der raffinierten Propaganda sind die klugsten Köpfe nicht gewachsen. |