finanzen.net

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 3512
neuester Beitrag: 28.01.20 10:39
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 87787
neuester Beitrag: 28.01.20 10:39 von: Zakatemus Leser gesamt: 14031916
davon Heute: 4119
bewertet mit 164 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3510 | 3511 | 3512 | 3512   

23.06.11 21:37
164

24541 Postings, 6841 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13? / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500? / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100? auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.? !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000?.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
87761 Postings ausgeblendet.

27.01.20 22:12

2258 Postings, 903 Tage JackcointWarum lassen sie das nicht stehen

Während der Bitcoin-Kurs bei 8.646 US-Dollar liegt, hat der Bitcoin-SV-Kurs in den letzten 24 Stunden um knapp 12 Prozent an Stärke gewonnen. Im 7-Tages-Verlauf liegt die ?Vision Satoshis? gar 75 Prozent im Plus.

Bitcoin SV kündigt Hard Fork an
Der kurzfristige Anstieg beim Bitcoin-SV-Kurs wird von einer Hard-Fork-Ankündigung begleitet. Wie das Projekt um Craig Wright in einer Pressemitteilung verlauten lässt, will das Netzwerk am 4. Februar eine Hard Fork durchführen, um ?Bitcoins Original Design? wieder herzustellen. Diese Version soll so auch weiterhin nah am ursprünglichen Protokoll aus dem Jahr 2009 liegen, womit die Behauptung aufrecht erhalten werden soll, dass es sich bei Craig Wright um Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto handelt.

Dahingehend spricht das Projekt in der Pressemitteilung von einer ?Restaurierung? des aktuellen Protokolls. Das Team verspricht mit der Hard Fork eine ?massive On-Chain-Skalierung? sowie bessere technische Fähigkeiten.

Dazu gehört unter anderem, dass Bitcoin SV das Blockgrößenlimit endgültig aufheben will. Damit liege es in den Händen der Miner, die Blockgröße flexibel anzupassen. Damit verspricht BSV ?unendliches Potential? in Sachen Skalierbarkeit und damit die Fähigkeit, weitaus mehr Transaktionen als zum jetzigen Zeitpunkt abwickeln zu können.

Back to the roots?
Neben der Aufhebung des Limits der Blockgröße will das Entwicklerteam um Bitcoin SV die ?volle Funktionalität des ursprünglichen Protkolls? wiederherstellen, indem es auf ältere Skriptversionen zurückgreift. Außerdem will das Projekt die Funktion ?Pay-to-Script-Hash? wieder entfernen. Diese, so heißt es in der Pressemitteilung weiter, habe man dem Bitcoin-Protokoll hinzugefügt, nachdem Satoshi Nakamoto die Koffer gepackt habe. Sie habe ?signifikante Privatsphäre- und Sicherheitsprobleme? mit sich gebracht und darüber hinaus eine Smart-Contract-Fähigkeit verhindern. Gerade letztere will Bitcoin SV wiederherstellen und somit auch die Smart-Contract-Plattform Ethereum angreifen.

www.btc-echo.de/...urs-pumpt-die-aussichten-am-bitcoin-markt/  

27.01.20 22:12
1

144 Postings, 3474 Tage HumptyJack

Hast du nur deine Meinung oder hast du auch Belege die deine Meinung evtl. argumentativ unterstützen?  

27.01.20 22:14

144 Postings, 3474 Tage HumptySkalierung bedeutet:

Inflation. Die Währung wird wertlos.  

27.01.20 22:24

771 Postings, 813 Tage gebrauchsspurHör auf mit diesem BSV-Scam-Pushing, Jackcoint

Geh in Deinen Thread und erzähl es dort der ganzen Welt. Hier gehts um Bitcoin, nicht um irgendwelche schmierigen Möchtegern-Altcoins.
Geh weiter mit dem Müll.

27.01.20 22:34

2258 Postings, 903 Tage JackcointGebrauchsspur hast Angst? Warum löschen du

27.01.20 22:39
1

771 Postings, 813 Tage gebrauchsspurMach Dich nicht lächerlich, Du nervst einfach

Du hast offensichtlich Bitcoin nicht kapiert, denn wenn es so wäre, wäre Dir klar, wieso diese zentrale Datenbank "BSV" keinen Wert hat.
Mach es, werd glücklich, aber müll hier nicht den Thread zu.
Ende der Durchsage.  

27.01.20 22:44

771 Postings, 813 Tage gebrauchsspurUnd wegen sperren: Ich mach mir doch die Hände

nicht schmutzig wegen Dir....  

27.01.20 22:44
2

635 Postings, 363 Tage johe7Jeder hat seine Meinung

Meine Meinung, es ist noch lange nicht entschieden, welcher Coin gewinnt.

Vielt. wäre es wichtig, dass mehrere Coins gewinnen?

z.B.: für die Entwicklung des Finanzsystems, Welt, Erde

grob gedacht: 30 Jahre, oder eine Generation,

Meine Meinung: Bitcoin ist nicht das allwissende Perpetuum!

Denkt mal ein bißchen langfristig, das erwartet ihr auch von der Politik/Wirtschaft.

Jetzt bei steigenden Kursen wieder auf den Teppich zu kommen, fällt schwer,
kann ich nachvollziehen.

Es geht nicht darum: wer ist der beste Coin,
Es geht um Entwicklung, natürlich gehört dazu eine gewisse Disskussion.

Nur hier, in diesem Forum ist Krieg,
Jeder kämpft um seine Position, und das teilweise Std.-lang, unbegreiflich.

Ihr wollt ein ein postives Forum sein, das die Kapitalflüsse verändert,
so , wie ihr euch verhaltet, wird das nicht klappen, ihr verhaltet euch so, wie
die Börsenheinies, ich denke ihr seit Alle Börsenheinies.

27.01.20 23:40
1

635 Postings, 363 Tage johe7z.B.:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit btc Strom kaufen kann, für e-autos

das können einige andere Coins bestimmt besser.

Und denkt dran:

Wir sind erst am Anfang der Coin-Entwicklung!

Da kann sich noch Vieles ändern, verbessern, und noch viel besser werden,
ich bin da guter Hoffnung.  

28.01.20 00:10

635 Postings, 363 Tage johe7Ich hab die

letzten Kursprognosen aufgelistet/kopiert, mit Datum etc.,
könnt ihr nachverfolgen auf "Bitcoin für eine Welt",

Ich bitte um weitere Prognosen.

28.01.20 00:30

2258 Postings, 903 Tage JackcointJetzt wenn alle schlafen ....

Während der Bitcoin-Kurs bei 8.646 US-Dollar liegt, hat der Bitcoin-SV-Kurs in den letzten 24 Stunden um knapp 12 Prozent an Stärke gewonnen. Im 7-Tages-Verlauf liegt die ?Vision Satoshis? gar 75 Prozent im Plus.

Bitcoin SV kündigt Hard Fork an
Der kurzfristige Anstieg beim Bitcoin-SV-Kurs wird von einer Hard-Fork-Ankündigung begleitet. Wie das Projekt um Craig Wright in einer Pressemitteilung verlauten lässt, will das Netzwerk am 4. Februar eine Hard Fork durchführen, um ?Bitcoins Original Design? wieder herzustellen. Diese Version soll so auch weiterhin nah am ursprünglichen Protokoll aus dem Jahr 2009 liegen, womit die Behauptung aufrecht erhalten werden soll, dass es sich bei Craig Wright um Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto handelt.

Dahingehend spricht das Projekt in der Pressemitteilung von einer ?Restaurierung? des aktuellen Protokolls. Das Team verspricht mit der Hard Fork eine ?massive On-Chain-Skalierung? sowie bessere technische Fähigkeiten.

Dazu gehört unter anderem, dass Bitcoin SV das Blockgrößenlimit endgültig aufheben will. Damit liege es in den Händen der Miner, die Blockgröße flexibel anzupassen. Damit verspricht BSV ?unendliches Potential? in Sachen Skalierbarkeit und damit die Fähigkeit, weitaus mehr Transaktionen als zum jetzigen Zeitpunkt abwickeln zu können.

Back to the roots?
Neben der Aufhebung des Limits der Blockgröße will das Entwicklerteam um Bitcoin SV die ?volle Funktionalität des ursprünglichen Protkolls? wiederherstellen, indem es auf ältere Skriptversionen zurückgreift. Außerdem will das Projekt die Funktion ?Pay-to-Script-Hash? wieder entfernen. Diese, so heißt es in der Pressemitteilung weiter, habe man dem Bitcoin-Protokoll hinzugefügt, nachdem Satoshi Nakamoto die Koffer gepackt habe. Sie habe ?signifikante Privatsphäre- und Sicherheitsprobleme? mit sich gebracht und darüber hinaus eine Smart-Contract-Fähigkeit verhindern. Gerade letztere will Bitcoin SV wiederherstellen und somit auch die Smart-Contract-Plattform Ethereum angreifen.

www.btc-echo.de/...urs-pumpt-die-aussichten-am-bitcoin-markt/  

28.01.20 00:32

2258 Postings, 903 Tage JackcointUnd der Bitcoin SV Kurs gibt mir Recht.

28.01.20 06:13
3

4958 Postings, 4208 Tage Motox1982Jack

:-)

Bsv liegt gemessen an btc bei ca.

-97%

Und selbst das ist viel zu hoch, wo ist hier der wert von bsv für irgend jemanden ausser den foundern?

Ziel ist hier ganz klar

-99.99%

28.01.20 08:06

1474 Postings, 7307 Tage Vmaxund schon sind die 9000 er wieder gefallen

meiner bescheidenen Meinung nach wird sich die Schaukelei dieses Jahr fortsetzen -  Kursprognose für den mitschreibenden Kollegen meinerseits also 8000 Dollar  

28.01.20 08:08
1

21700 Postings, 5055 Tage minicooperBtc performance bullisch

Bitcoin konnte die 8.800 US-Dollar Marke knacken und die Bullen visieren nun die 9.119 US-Dollar Marke an, um den Aufwärtstrend zu bestätigen.
https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-price-pushes-above-88k-as-bulls-attempt-to-reclaim-9-000/amp?__twitter_impression=true
-----------
Schlauer durch Aua

28.01.20 08:13

21700 Postings, 5055 Tage minicooperFrontrunning vor dem halving im mai

Läuft perfekt.
Bullenrun nimmt fahrt auf.
Kleiner konso biscauf ca. 8,6 wegen cme gap möglich.
Muss aber nicht....;-)
Cme gaps werden zu 95% geschlossen
-----------
Schlauer durch Aua

28.01.20 09:17

21700 Postings, 5055 Tage minicooperMarktkap um 17 mrd in 24 stunden gestiegen

Die Marktkapitalisierung der globalen Krypto-Märkte ist in den letzten 48 Stunden um über 17 Milliarden USD gestiegen, was Bitcoin in der Zwischenzeit auf
https://coin-update.de/bitcoin-wieder-ueber-9-000-krypto-maerkte-gewinnen-17-milliarden-in-48-stunden-sind-die-bullen-zurueck/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bitcoin-wieder-ueber-9-000-krypto-maerkte-gewinnen-17-milliarden-in-48-stunden-sind-die-bullen-zurueck
-----------
Schlauer durch Aua

28.01.20 09:18

21700 Postings, 5055 Tage minicooperEth bereit für rallye

28.01.20 09:20

412 Postings, 642 Tage Mr492020

Dieses Jahr wird das bisherige ath sicherlich getestet, sind knapp 7 Monate Zeit nach dem halving, reicht schon  

28.01.20 09:43

2258 Postings, 903 Tage JackcointFrontrunning Bitcoin Kurs Manipulation

Rechtliche Beurteilung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Bei Frontrunning handelt sich in den meisten Ländern um eine illegale Handelspraxis.

In Deutschland stellt es einen Verstoß gegen die Wohlverhaltenspflichten des § 63 Abs. 2 WpHG (?Vermeidung von Interessenskonflikten?) dar und kann nach § 120 Abs. 8 Nr. 27 in Verbindung mit Abs. 20 WpHG mit einer Geldbuße von bis zu 5 Millionen Euro oder 10 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens belegt werden. In der 2004 neu gefassten Bestimmung wurde klargestellt, dass das Durchführen von Eigenaufträgen unter Ausnutzen der Kenntnis bereits erteilter Kundenaufträge (sprich Frontrunning) das Verwerten einer Insiderinformation ist und folglich zu den strafbewehrten Insidergeschäften nach §§ 12 bis 14 WpHG a.F. zählt. Die relevanten Vorschriften ergeben sich seit 2016 aus der Marktmissbrauchsverordnung.

In der Schweiz verletzt das Frontrunning die in Art. 11 Abs. 1 lit. c Börsengesetz festgesetzte Treuepflicht des Effektenhändlers. Das Verbot des Frontrunning ist explizit verankert in Art. 12 der Verhaltensregeln für Effektenhändler der Schweizerischen Bankiervereinigung 2008 (soft law).

https://de.wikipedia.org/wiki/Frontrunning  

28.01.20 09:52
1

7047 Postings, 2269 Tage ZakatemusBitcoin: Hoffen auf die "Millenials" ??

Oft las ich hier im Forum, dass die "Millenials" vermutlich andere Anlagestrategien als deren Eltern entwickeln würden; dass sie dem Bitcoin vermutlich total aufgeschlossen gegenüber sich verhalten werden....etc.
Ich selbst war bislang auch dieser Meinung.

Doch diesem Denken steht auch einiges Schwergewichtiges entgegen.
Wer die Intelligenz hat und das Interesse aufbringt, sich diese beiden Filme anzuschauen, der gewinnt damit auch tiefe Einblicke in das, was gegenwärtig wirklich in der Welt (schief-) läuft und warum das so ist und auch warum ganz viele nicht mal mitkriegen, WAS läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=OWSRmz5BN_w
https://www.youtube.com/watch?v=zzLM3CrfYm0

Schaut euch alles an - es ist hervorragend investierte Zeit.  

28.01.20 10:05

1474 Postings, 7307 Tage VmaxJa den Wiki hatte ich auch schon gepostet

dennoch werden einige bornierte Hohlköpfe weiter mit diesem falschen Begriff hier um sich werfen und sei es nur um zu provozieren  

28.01.20 10:13
1

163 Postings, 92 Tage Mr.XmenAuf die Diskussionen über Verschwörungstheorie

kann und möchte ich nochmals auf diese Seite verweisen.

www.silberjunge.de/

Das Buch sollte gelesen werden. Es gibt dazu anderer Autoren mit gleichwertigen Büchern.

Würden zwei Planeten (Mars und Erde) sich unterhalten, käme folgende Diskussion heraus.
Mars: mensch Erde du siehst gar nicht gut aus.
Erde: ja das stimmt.
Mars: warum?
Erde: bei mir leben homo sapiens
Mars: ach je, dass kenne ich. Das geht vorbei!

28.01.20 10:39

7047 Postings, 2269 Tage Zakatemus#87786

Bin auch dafür, dass jeder sich seine eigne Meinung machen sollte.
Nicht alles, was (vor allem von den Medien - die ja nachweislich selbst oft lügen oder Verschwörungstheorien verbreiten) als "Verschwörungstheorie" verteufelt wird, ist Unsinn.

Oft werden Sachverhalte als "Verschwörungstheorie" gebrandmarkt, die wahr sind aber die jene gefährden, die das Sagen haben.

Um die Spreu vom Weizen zu trennen, bedarf es viel Allgemeinwissen und Intelligenz.

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733