Das ist eine Analyse…
Zitat: Schauen wir aber in die Zukunft, erkennen den Turnaround, die stark gesenkten Kosten, Einigung mit MEMC, Profitabilität, neue Strategien, ... usw. dann müsste ein starker Kursanstieg möglich sein. Allerdings sind die Zukunftsaussichten der deutschen PV-Branche ungewiss, auf Grund undefinierter Gesetze und der Druck aus Asien ist enorm. Das ist auch noch ein Bremsklotz. Aber wie gesagt, sollte es hierfür in der Politik eine positive Lösung geben, dann wird auch an der Börse wieder die Zukunft gehandelt, die eben jetzt noch nicht klar zu erkennen ist...
http://www.ariva.de/forum/...s-der-Asche-381672?page=842#jumppos21056
Dieser Analyse war für mich schlüssig, zu den genannten Höchstständen – siehe Link # 21056 – äußerte ich mich unter Vorbehalt und kritisch, ohne eine Euro Summe zu nennen.
Zitat: Doch eines bleibt noch hinzuzufügen, erst wenn wir eine neue Hype der erneuerbaren Energien "wieder" erleben---speziell der Solarindustrie---werden wir die obengenannten Höchststände wieder erreichen und ich denke da können gute Quartalszahlen hilfreich sein, aber den Ausschlag zur selbigen kann nur über neue politische Erkenntnise führen. Ansonsten werden die Zahlen nur zur kenntnis genommen und erzeugen keine, von uns erhoffte, Nachhaltigkeit. Deine Analyse ist zu 100% richtig !
http://www.ariva.de/forum/...s-der-Asche-381672?page=842#jumppos21059
So etwas nennt man schlichtweg eine Unterstellung, da ich in meinem Posting – siehe Link # 21059 – darauf in keiner Weise eingehe.
Zitat:
Die Grundlage für seine Häme gegen mich war, dass ich ihm unterstellt hätte, er hätte Kurse von 3,- € gepredigt. Dabei war das keine Unterstellung, in Wirklichkeit lagen seine Prognosen bei den Höchstständen von 2007 und 08, also viel höher nämlich 68,- bzw. 24,- € Naja, Lügen haben eben kurze Beine! Zitat Ende.
Wo bitte gibt es einen Schriftsatz, in dem steht, dass >> in Wirklichkeit seine Prognosen - denn er redet/schreibt ja von mir - bei Höchstständen v. 68,- Euro bzw. 24 .- Euro lag. die die Aktie 2007/ 2008 << Ich habe nie derartige Prognosen abgegeben, auch keine in 2 Euro- Bereich. Die Conergy Aktie habe ich Anfang Juli 2009 – zu einem Kurs v. 0.80 Euro Cent - gekauft, und sie als Beimischung in meinem Depot gelegt.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |