Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1940 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7026117
davon Heute: 1905
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1938 | 1939 |
| 1941 | 1942 | ... | 2158   

11.03.13 06:55
2

30793 Postings, 7086 Tage AnanasDer DAX, der DAX, der macht mit uns was er will

Ich bin regelrecht entzückt über den Mut der Anleger, die Kursrally am deutschen Aktienmarkt geht wohl weiter. Zum Wochenausklang stieg der DAX zum ersten mal seit Anfang 2008 über 8.000 Punkte. Natürlich, wie sollte es anders sein, drückten ihn  im späten Handel einige Gewinnmitnahmen unter diese runde Marke. Ich denke das es nur eine Frage von Tagen sein wird, dass diese Marke nachhaltig genommen wird.
Man muss einfach das günstige Umfeld in seiner Anlagestrategie einplanen.
Die Konjunktur erholt sich, wie es die guten Zahlen vom US- Arbeitsmarkt zeigen, und die Zinsen bleiben niedrig. Daneben treibt die günstige Berichtssaison, zum vergangenen Jahr, die Kurse nach oben. Man kann zu recht sagen, die Aktienkurse korrelieren stark mit der Gewinnentwicklung der Unternehmen. Also ist alles in einen harmonischen Gleichklang. Außerdem ist noch genügend Cash bei den Anlegern vorhanden, und Geld muss angelegt werden, ansonsten verliert es an Wert.
Die historisch einmalige Geldschwemme der Zentralbanken, sowie die Hoffnung auf ein Anziehen der gesamten Weltwirtschaft, sollten uns noch weiter die Hoffnung, auf höhere Kurse geben.
Selbst das Wahlchaos in Italien hat mittlerweile sein Schrecken verloren. Zu Hochzeiten der Wirtschafts- und Finanzkrise- im März 2009- schien das Ende der Welt nahe. Im Nachhinein stellten sich die Tiefs im DAX , bei fast 3.500 Punkten, als fantastische Kaufgelegenheit heraus.
Ich kann nur hoffen, dass wir selbiges bei Conergy, in 2-3 Jahren sagen können
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

11.03.13 10:53
2

30793 Postings, 7086 Tage AnanasLügen haben bekannt lich kurze Beine

für die Energiewende, ist eine nicht zu entschuldigende Farce.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ge-billionen-rechnung.html
Zitat:
Die Energiewende wird deutlich günstiger als von Bundesumweltminister Altmaier (CDU) behauptet. Das zeigt eine Gegenrechnung des Forums Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS) im Auftrag des Bundesverbandes Erneuerbare Energie (BEE) und der Energiegenossenschaft Greenpeace Energy, die die fragwürdige "Billionen"-Schätzung von Bundesumweltminister Peter Altmaier zu den Kosten der Energiewende beleuchtet. Zitat Ende.
-----------

11.03.13 12:12

30793 Postings, 7086 Tage AnanasDas ist ein sehr bescheidener Handelsumsatz

Bis 12 Uhr gingen gerademal gut 70.000 Aktien über den Tisch.
http://www.ariva.de/conergy-aktie/historische_kurse?boerse_id=6
11.03.13 0,403 0,408 0,40  0,40 € * 73.734 29.690
Das ändert aber nichts daran, dass der Kurs sich oberhalb der 0.40 Euro Cent-Marke festzusetzen scheint. Im Tagesverlauf gab es bis jetzt keine ersichtliche Notierung unter 0.40 Euro Cent.
-----------

11.03.13 15:12

30793 Postings, 7086 Tage AnanasLieferantenkredite ?

Der Maschinenbauer- Centrotherm- geht den Weg einer Eigenverwaltung. Bei Conergy haben Gläubiger ihre Forderungen in Aktien eingetauscht. Die Frage, warum sie das getan haben, kann man mit Vertrauen in das zukünftge Geschäftsmodel, beantworten. Ein anderer Grund tut sich mir nicht auf.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...aus/6867256.html
Wer nun schreibt...man weis sehr wenig über Conergy...weis nur nicht wo man auf offene Fragen suchen muss.

Zitat:
Centrotherm hat als erster auf die Solarindustrie spezialisierter Maschinenbauer Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen will das Verfahren in Eigenverwaltung regeln und sich unter eigener Führung sanieren. Wie dies aussehen könnte, darüber will das Unternehmen noch nichts sagen. Beim Solarunternehmen Conergy etwa tauschten die Gläubiger ihre Forderungen in Aktien um. Auch der Einstieg eines Investors aus Asien soll Insidern zufolge bei Centrotherm diskutiert worden sein.
-----------

12.03.13 06:45
1

30793 Postings, 7086 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Da sich die Kritik der Kritiker stets wiederholt und das Klagen und  Jammern über erlittene Verluste nicht abebben will, stellt sich für mich die Frage, was hat diese        " Investoren"  geritten,  als sie im Jahr 2009 in diesem Unternehmen investierten.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=380#jumppos9518
Zitat:
Ich bin einer von den hängengebliebenen Altanleger für den es sich nicht mehr rechnet die übergebliebenen Krümel zusammen zu fegen und abzustoßen :) Ich freue mich, dass du hier immer noch aktiv bist!!! Einer der wenigen aus der Runde von früher die an unsere Cony geglaubt haben und bitter von ihr enttäuscht wurden. Zitat Ende.

Dieses Posting eines Users erinnert uns nicht nur an die erlittenen Verluste eines fehlgeschlagenen Abenteuers, sondern es zeigt mir in welch einer depressiven Situation sich einige noch befinden. Jeder "Investor" sollte und hätte wissen müssen, ein Penny-Stock kann zu einem Totalverlust führen. Alle Unternehmen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber "Investoren"  bewusst sind, weisen darauf hin. Entweder wird man durch das Unternehmen selbst oder durch einen Anlageberater aufgeklärt. Vieles hätten sich die ehemaligen Investoren ersparen können wenn sie eine Beratung in Anspruch genommen hätten. Auch zu dieser Zeit, im Jahr 2009, war Conergy eine Aktie, die unter einen Euro notierte. Hinzu kam noch, dass man einen nachhaltigen Erfolg der Solarbranche noch nicht absehen konnte. Also wenn man seinen Grips zusammen hatte, musste man erkennen wie groß das Risiko ist, das ich bereit bin einzugehen. Anschließende Verluste zu beklagen, das Unternehmen für diese verantwortlich zu machen, das ist schon mehr als aberwitzig.
Leider wird es den "Investoren" durch das Online-Banking auch sehr einfach gemacht eine Aktie zu ordern. Die meisten jungen "Investoren" verfügen weder über eine ausreichende Erfahrung noch haben sie genügend Geld um einen Verlust so einfach wegzustecken. Auch eine qualifizierte Beratung, die eventuell ihren Abenteuerdrang unterbinden würde, nimmt kaum einer in Anspruch. Was dann dabei rauskommen kann, das können wir im Posting von Dirtycash lesen. Aber auch andere Schicksale wurden hier im Forum schon sehr oft -zu oft für mein Empfinden - beschrieben.
Das verkommt schon so richtig zu einer Nostalgiewelle und die gestrigen Erinnerungen haben wenig, bis gar nichts, mit dem jetzigen Unternehmen Conergy zu tun. Die moderne Entwicklung von Conergy als Systemanbieter schreitet ständig voran, da ist kein Platz für einen Blick zurück in Zorn. Wer hier zu den ewigen Gestrigen gehört, verschließt seinen Blick für das Wesentliche. Der Fortschritt, sowie die Weiterentwicklung  des modernen Unternehmens Conergy, das ist das was in  Zukunft zählt. Rückblickende User, die mit dem ereilten Schicksal und dem erzielten Verlust hadern, erzeugen zwar Mitleid, aber stoßen bei mir auf wenig Verständnis.
Ich kann abschließend nur jedem investitionsfreudigen Anleger raten, last euch beraten und prüft eueren Kapitalbestand. Somit könnt ihr uns in Zukunft gewährleisten, dass wir solche bedauernswerten Postings  nicht mehr lesen müssen.
Ich wünsche den verantwortungsbewussten Usern einen freudigen Handelstag.
-----------

12.03.13 06:58
1

30793 Postings, 7086 Tage AnanasDer DAX flirtet mit der 8.000 Punkte - Marke,

aber bei diesen Temperaturen friert auch das letzte Lächeln ein. Auch wenn es vom Tageshoch bis zur "magischen" 8.000-Marke nur noch elf Punkte gewesen sind, erschien die Last doch zu schwer, und das Ziel kaum erreichbar.
Im späten Handel stützte die Wall Street, an der der DOW-Index bereits den fünften Tag in Folge auf ein Allzeithoch kletterte. Im vergleich dazu war der Handel in Deutschland sehr-sehr-unspektakulär.
Natürlich, wie immer, gab es bei Einzelwerten kräftige Kursausschläge, aber ansonsten, still ruht der See. Tatsache ist, der deutsche konjunkturmotor kommt ins Laufen. Nachdem der Außenhandel am Ende des alten Jahres geschwächelt hatte, drehten die Exporte zum Jahresauftakt ins Plus. Im Januar kletterten die Ausfuhren gegenüber dem Vorjahresmonat um 3.1 Prozent. Man bedenke, im Dezember stand dort noch ein dickes Minus von 6.9 Prozent.
Ich hoffe das Conergy zu diesem starken Plus, im Exportbereich, beitragen konnte.....Kleiner Scherz am Morgen vertreibt den Kummer und die Sorgen......
-----------

12.03.13 10:07
2

650 Postings, 5688 Tage xmarkxPhotovoltaik-Projekt in Griechenland

Conergy baut weiteres Photovoltaik-Projekt in Griechenland

http://www.solarportal24.de/...tovoltaik-projekt_in_griechenland.html

Conergy baut in Griechenland ein weiteres 500 Kilowatt starkes Photovoltaik Kraftwerk in Molai in der griechischen Provinz Lakonien, nur wenige Kilometer südlich der berühmten antiken Stadt Sparta auf der Halbinsel Peloponnes. Seit Jahresbeginn ist dies bereits die fünfte Conergy Anlage auf der hellenischen Halbinsel.

Conergy agiert dabei als Generalunternehmer für das 20.000 Quadratmeter große schlüsselfertige Kraftwerk im Auftrag eines lokalen Privatinvestors. Der Systemanbieter zeichnet dabei sowohl für die Anlagenplanung und -auslegung verantwortlich als auch für die Komponentenlieferung und den Bau, teilt er in einer Pressemeldung mit.

Über 2.000 Conergy PowerPlus Module auf Conergy SolarLinea Gestellen produzieren künftig 659.000 Kilowattstunden saubere Energie pro Jahr, die 30 Conergy IPG 15T Wechselrichter in das lokale Stromnetz einspeisen. Damit erzeugt der Park genug Energie um rund 187 Haushalte mit Strom zu versorgen – das entspricht etwa einem Fünftel der Bevölkerung in der Gemeinde Molai. Zudem vermeidet der Park rund 336 Tonnen CO2 Emissionen pro Jahr. Das entspricht dem Ausstoß von 11.200 Mittelklassewagen auf der Strecke zwischen Sparta und dem etwa 170 Kilometer entfernten Olympia, dem Austragungsort der ersten olympischen Spiele.

„Solarstromanlage Nummer fünf im neuen Jahr – das ist ein toller Erfolg für uns hier in Griechenland, insbesondere angesichts der wirtschaftlichen Lage im Land“, sagte Conergy Griechenland-Chef Dr. Stefanos Melissopoulos. Die Solarkraftwerkbesitzerin Isabella Gillmartin ist von ihrer Investition überzeugt: „Griechenland ist von der Sonne verwöhnt – da liegt eine Investition in Solar nahe. Bei der Suche nach Partnern setzen wir immer auf Qualität – deshalb liegt Conergy hier ebenso nahe. Die Experten haben langjährige Erfahrung, das gibt uns ein sicheres Gefühl.“

Quelle: Conergy AG  

12.03.13 10:10

30793 Postings, 7086 Tage Ananasdas ist ein gute Nachricht xmarkx

Leider werden die Kraftwerke immer kleiner, dass ist das Schlechte an dem Guten.
Dennoch jeder noch so kleine Auftrag zeigt uns das Conergy aktiv und erfolgreich ist.
-----------

12.03.13 10:27
1

3 Postings, 4534 Tage Herr SonnenscheinDie Sonne ist immer da

Diesen Sommer wird enel, eon , rwe und co die Mütze davon flattern ;-)

Schaue mir gerne beim Segeln die Milliardengräber an.

Hab mir heute 50 Aktien von jeder börsennotierten Solarfirma gekauft.

conergys Konzept ist gut, wer davon profitiert ist klar. Die Stromverbraucher

12.03.13 11:09
5

16413 Postings, 5819 Tage BiJiDu hast Dir 50 Aktien gekauft???

Dann hast Du also satte 20,-€ in Conergy invvestiert???
Wieviel Gebühren gingen dabei drauf, wenn ich mal fragen darf?
Ich maße mir nicht an, in Einkommensverhältnissen anderer zu wühlen, aber, mit Verlaub, was ist das für ein Schwachsinn?????  

12.03.13 11:38
2

1533 Postings, 5808 Tage locar07Die Lachnummern werden auch immer krasser !!

12.03.13 12:59

30793 Postings, 7086 Tage AnanasDas kann ich bstätigen locar7

Das würde sich aber ändern wenn du hier nicht mehr posten würdest. Ich weis nicht ob du mich verstehst, na egal. Sienste du locar07, BiJi holt sich regelmäßig ihre Sternchen hier..oder im Nachbarthread.....ab. Der sonnenschein erlaubt sich einen Spaß zu machen, BiJi ist nicht danach. Die anderen klatschen Beifall, aus tiefer Verbundenheit und Bewunderung über ihre prompte Reaktion auf sonnenscheins Offenbarung # 48484, macht in der Summe vier positive Bewertungen.
Du siehst darin eine krasse Lachnummer, und bekommst dafür nur eine positive Bewertung. Ich finde das nicht gerecht, doch vielleicht ziehen die Anderen jetzt..nach meinem Posting..noch nach.
-----------

12.03.13 13:13

128 Postings, 6372 Tage geld23@Sonnens. Das nenn ich mal eine schlaue Strategie

...zumindest für denjenigen, der sich nicht permanent um sein Investment kümmern will.

Über die generelle Höhe von 50 Stück könnte man noch mal eine Sekunde nachdenken. 2 bis "nach oben offen" Mille in jede macht da mehr Sinn. Auch muss man nun wirklich nicht in jede investieren. Nach dem Ausschlußkriterium könnte man ohne nachzudenken 2 sofort weglassen (Suntech und Solarworld). Insgesamt fallen da locker 10+ raus. Die auszuwählen dürfte recht schnell gelingen. Den Rest dann einfach 5 bis 10 Jahre liegen lassen. Da sind dann totale Verrecker und einige Verzigfacher dabei. Würde sich aber insgesamt wohl sehr rentieren.  

12.03.13 13:24

30793 Postings, 7086 Tage AnanasAlso beim Börsenspiel als "Investor"

liegt der Herr Sonnenschein garnicht so schlecht...wenn man den Herrn ulm000 als Vergleich nimmt....
Herr Sonnenschein:
http://www.ariva.de/profil/Herr%20Sonnenschein
Herr ulm000:
http://www.ariva.de/profil/ulm000

So meine Mittagspause ist jetzt vorbei...kann sich noch einer vor Herrn Sonneneschein und Herrn  ulm000 im Börsenspiel schieben, diese Frage beschäftigt mich!!!!
-----------

12.03.13 13:25

16413 Postings, 5819 Tage BiJigeld23

Ich frag mal lieber nach: War das von Dir jetzt auch ein Spaß?  

12.03.13 13:53

4041 Postings, 5218 Tage lifeguardIch geb es ja zu,

genau so hab ich es gemacht. Hier hat einer meine Strategie kopiert. Aber letzten Sommer waren die Solaris auch so günstig, dass ich nicht wiederstehen konnte, und als Laie hab ich halt mal alle gekauft. ;-)  

12.03.13 14:48
3

1089 Postings, 6193 Tage RoosterDu bist lustig, Ananas,

der Herr Sonnenschein spielt erst seit heute mit. Ich denke mal, dass dieser Vergleich nicht einmal mehr hinkt! Lustig ist immer, wenn jemand, der gar nicht am Börsenspiel teilnimmt, dieses heranzieht, um einen anderen User mit Dreck zu bewerfen! Das ist ´ne richtige Lachnummer!  
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

12.03.13 14:59
1

128 Postings, 6372 Tage geld23@BiJi

... das ist quasi wie VC-Money: fünf verrecken, drei machen + - Null und zwei gehen durch die Decke und machen den Profit aus.  

12.03.13 15:16

128 Postings, 6372 Tage geld23Jetzt hab ich direkt mal ins Depot von Sonnenschei

geschaut.

Also bei Solarworld und Suntech kannste mal mit 95%iger Wahrscheinlichkeit von einer Totalabschreibung ausgehen...  

12.03.13 15:22
2

1533 Postings, 5808 Tage locar07Ananas,ich bin Dir ewig dankbar,

Du hast mir wieder vor Augen geführt, warum meine Entscheidung richtig war, bei den Spielchen nicht mit zu machen. Liefert doch nur Munition für Häme und Gehässigkeit.  

12.03.13 18:56

30793 Postings, 7086 Tage AnanasKeine Ursache locar07

Woher nimmst du die Weisheit Rooster, ich habe mal auf sein Börsenspiel geklickt und denke, er hat sich zwar erst heute als User angemeldet...damit er Postings schreiben kann...aber im Börsenspiel welches bei Ariva möglicherweise seperat läuft ist er schon länger gemeldet. So macht sein Depot auf mich jedenfalls den Eindruck.  
Ich habe Herrn ulm000 als Vergleich genommen, weil ich keinen anderen User als Vergleich ranziehen konnte, da keiner dort gemeldet ist.
Dass du mir hier unterstellst, dass ich mit Dreck werfe, ist in diesem Zusammenhang eine bodenlose Frechheit und keine Lachnummer.
Mach dir mal keine Sorge, ich beschädige euer IDOL nicht über Gebühr. Somit betrachte ich deine überflüssige Sorge als Lachnummer und eine Peinlichkeit über deine übertriebene Führsorge.
Und bleib bitte schön friedlich, ich bin es ja auch!
-----------

12.03.13 19:12
1

3 Postings, 4534 Tage Herr SonnenscheinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.13 21:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Beleidigung - Pöbel ID

12.03.13 19:18
2

1089 Postings, 6193 Tage RoosterWessen Doppel-ID bist du denn, Herr Sonnenschein?

Ich frage nur, weil du ja weißt, dass Ulm Hauptschüler ist.

Zitat Ananas: "ich habe mal auf sein Börsenspiel geklickt und denke, er hat sich zwar erst heute als User angemeldet...damit er Postings schreiben kann...aber im Börsenspiel welches bei Ariva möglicherweise seperat läuft ist er schon länger gemeldet. So macht sein Depot auf mich jedenfalls den Eindruck." Das ist mal eine gute Aussage. Es ist auch sehr schwer, den Chart zu lesen, das kennen wir ja von Conergy. Die ersten Käufe hat der schlaue Herr Sonnenschein (der neue Airfly???) nachlesbar heute gemacht.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Angehängte Grafik:
chart_free.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free.png

12.03.13 20:04

3 Postings, 4534 Tage Herr SonnenscheinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.13 21:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

12.03.13 20:34

30793 Postings, 7086 Tage AnanasGuten Abend Herr Sonnenschein

Sie posten sehr mysteriös und geheimisvoll, ich kann ihre postings, und das was sie beabsichtigen nicht richtig einschätzen...noch nicht...
Ich habe mir aber die Meldeliste angeschaut und stelle fest, dass sie keine Freunde hier haben. Ist das nicht furchtbar?
-----------

Seite: 1 | ... | 1938 | 1939 |
| 1941 | 1942 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben