Da sich die Kritik der Kritiker stets wiederholt und das Klagen und Jammern über erlittene Verluste nicht abebben will, stellt sich für mich die Frage, was hat diese " Investoren" geritten, als sie im Jahr 2009 in diesem Unternehmen investierten. http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=380#jumppos9518 Zitat: Ich bin einer von den hängengebliebenen Altanleger für den es sich nicht mehr rechnet die übergebliebenen Krümel zusammen zu fegen und abzustoßen :) Ich freue mich, dass du hier immer noch aktiv bist!!! Einer der wenigen aus der Runde von früher die an unsere Cony geglaubt haben und bitter von ihr enttäuscht wurden. Zitat Ende.
Dieses Posting eines Users erinnert uns nicht nur an die erlittenen Verluste eines fehlgeschlagenen Abenteuers, sondern es zeigt mir in welch einer depressiven Situation sich einige noch befinden. Jeder "Investor" sollte und hätte wissen müssen, ein Penny-Stock kann zu einem Totalverlust führen. Alle Unternehmen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber "Investoren" bewusst sind, weisen darauf hin. Entweder wird man durch das Unternehmen selbst oder durch einen Anlageberater aufgeklärt. Vieles hätten sich die ehemaligen Investoren ersparen können wenn sie eine Beratung in Anspruch genommen hätten. Auch zu dieser Zeit, im Jahr 2009, war Conergy eine Aktie, die unter einen Euro notierte. Hinzu kam noch, dass man einen nachhaltigen Erfolg der Solarbranche noch nicht absehen konnte. Also wenn man seinen Grips zusammen hatte, musste man erkennen wie groß das Risiko ist, das ich bereit bin einzugehen. Anschließende Verluste zu beklagen, das Unternehmen für diese verantwortlich zu machen, das ist schon mehr als aberwitzig. Leider wird es den "Investoren" durch das Online-Banking auch sehr einfach gemacht eine Aktie zu ordern. Die meisten jungen "Investoren" verfügen weder über eine ausreichende Erfahrung noch haben sie genügend Geld um einen Verlust so einfach wegzustecken. Auch eine qualifizierte Beratung, die eventuell ihren Abenteuerdrang unterbinden würde, nimmt kaum einer in Anspruch. Was dann dabei rauskommen kann, das können wir im Posting von Dirtycash lesen. Aber auch andere Schicksale wurden hier im Forum schon sehr oft -zu oft für mein Empfinden - beschrieben. Das verkommt schon so richtig zu einer Nostalgiewelle und die gestrigen Erinnerungen haben wenig, bis gar nichts, mit dem jetzigen Unternehmen Conergy zu tun. Die moderne Entwicklung von Conergy als Systemanbieter schreitet ständig voran, da ist kein Platz für einen Blick zurück in Zorn. Wer hier zu den ewigen Gestrigen gehört, verschließt seinen Blick für das Wesentliche. Der Fortschritt, sowie die Weiterentwicklung des modernen Unternehmens Conergy, das ist das was in Zukunft zählt. Rückblickende User, die mit dem ereilten Schicksal und dem erzielten Verlust hadern, erzeugen zwar Mitleid, aber stoßen bei mir auf wenig Verständnis. Ich kann abschließend nur jedem investitionsfreudigen Anleger raten, last euch beraten und prüft eueren Kapitalbestand. Somit könnt ihr uns in Zukunft gewährleisten, dass wir solche bedauernswerten Postings nicht mehr lesen müssen. Ich wünsche den verantwortungsbewussten Usern einen freudigen Handelstag. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |