Die 5 Wirtschaftsweisen haben doch eh keinen Plan bzw. sind Marionetten einer Finanzelite. Ich wüsste nicht, wann die Wirtschaftsweisen eine Krise hätten zeitnah vorhergesehen. Die erkennen erst eine Krise, wenn sie schon im Gange ist.
Daher interessieren mich diese Pappnasen nicht, stattdessen halte ich mich an Statistiken und Stimmungslagen, ja und diesbezüglich fällt mir auf, dass Beispielsweise beim DAX ständig von den 8000 Punkten und neuen Allzeithochs gesprochen wird, aber kaum Jemand noch über 6000 Punkte oder weniger spricht. Es gibt quasi nahezu keine Anleger, welche einen größeren Einbruch bzw. Crash für wahrscheinlich halten. Zudem fällt auch auf, dass Spanien, Griechenland & Co. kein Thema mehr ist und auch hier die Mehrheit mittlerweile daran glaubt, die Probleme dort im Griff zu haben und den Boden schon zu durchstreiten.
Ja und wenn die Masse den Crash nicht mehr fürchtet, so wie auch die Euro-Krise nicht mehr, so werde ich skeptisch und statistisch betrachtet liegt die Wahrscheinlichkeit einer größeren Korrektur in den nächsten zwei Quartalen bei 90% Oder anders gesagt, historisch betrachtet gab es bei ähnlichen Konstellationen nahezu immer eine größere Korrektur, welche es in sich hat.
Der DAX wird meiner Meinung nach in diesem Jahr noch die 6000 unterschreiten, mein DAX-Tief liegt bei 5000 Punkte, welches aber evt. erst in 2014 erreicht werden könnte.
Apple dürfte daher weiteres Abwärtspotenzial haben, weil einfach der Markt noch enormes Abwärtspotenzial besitzt.
Ich werde dich daran erinnern Bafo, wenn die Statistik meine Befürchtungen bestätigt. Wie tief es am Ende gehen wird, gut dies ist halt reine Spekulation von mir. im Optimistischen Fall wäre durchaus denkbar, dass der DAX eben nur auf 6500 Punkte fällt und Apple seinen Boden bei gut 300$ findet. |