Also ich kann bei meinen Apple-Geräten keine Qualitätseinbußen feststellen, ganz im Gegenteil. Zwei iPhones und zwei iPads funktionieren, auch in den neuesten Generationen, einfach nur toll. Und was die Innovationsfähigkeit betrifft, bin ich der Meinung, dass es insgesamt derzeit eben "still" ist. Es mag an mir bzw. meinem Alter liegen, aber alles, was da so als top of the art proklamiert und präsentiert wird bzw. werden soll, ob das eine Datenbrille oder ein Uhr ist, finde ich jetzt nicht so prickelnd. Oder z.B. Windows 8, wo liegt da die Innovation. Es mag ja sein, dass systemtechnisch vieles besser geworden ist, aber wenn ich anstatt einem Startmenü ein paar Kacheln am Bildschirm habe, das ist das aus meiner Sicht alles andere als Innovation, eher ein Rückschritt. Und wenn ich meine technikunbedarften Spezln über ihre Samsung Telefone wischen und immer wieder den Kopf schütteln sehe, dann bin ich froh, ein iPhone zu haben, denn das funktioniert im Kontext mit der Hardware einfach nur perfekt. Dass die Preise überteuert sind, räume ich ein, aber in wie vielen Lebensbereichen ist das nicht der Fall. Ich schaue mir derzeit nach einem neuen Auto um und bin bass erstaunt, was inzwischen Klein- und Mittelklassewagen kosten. |