Was ist die Commerzbank wert?

Seite 85 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 575251
davon Heute: 193
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 141   

05.01.12 12:30

12254 Postings, 5735 Tage goldfather@duftpapst2:

genau, eine "normale KE" schließe ich auch aus, Unicredit hat gezeigt, dass man das aktuell besser nicht macht, außerdem wie soll eine KE beim Kurs von knapp über einem Euro funktionieren?

Was aber kommen kann und da hat duftpapst2 Recht, ist eine Kapitalerhöhung mit dem Staat.  

05.01.12 12:32

17202 Postings, 6593 Tage Minespecganz einfach Reverse Split und dann KE, hehe

wäre nix Neues.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

05.01.12 12:33

17202 Postings, 6593 Tage Minespecalso ab wann konn I einsteig`n ?

steigt überhaupt wer ein ? Und wenn ja, zu welchem Kurs ?
-----------

05.01.12 12:34
5

18479 Postings, 6162 Tage Trashkursvorschlag

ich warte auf 1 euro , dann bin ich auch mit im Martins Pommesbude an Bord...
-----------
Cräsh inne Täsch ?

05.01.12 12:35

17202 Postings, 6593 Tage Minespecaha.. gut dann wart ich noch etwas....

-----------

05.01.12 12:51

17476 Postings, 5305 Tage duftpapst2wenn bis 1 Euro abwärts

dann bitte diese Woche ..................lol

mein tot geglaubter 1,20 er Put lebt so langsam wieder auf.
Erst wenn es ernst wird mit offenkundigen Finanzlöchern werden die sich äussern.  

05.01.12 12:51
1

7006 Postings, 5245 Tage carlos888wie gesagt:

Charttechnisches Kursziel 70 Cent ;-)  

05.01.12 12:59
1

17202 Postings, 6593 Tage Minespecgut , also noch länger warten...

bei 0,70 müssten doch die Calls billig wie Dreck sein ?
-----------

05.01.12 14:03
1

11820 Postings, 7683 Tage fuzzi08Wer über einen Split schwadroniert

verrät, dass ihm das Wesen des Splits/Reverse-Splits völlig fremd ist. Zu Deutsch: er hat keine Ahnung, worüber er redet.
Entscheidend für ein Unternehmen im Zusammenhang mit einer KE ist dessen Marktkapitalisierung. Benötigt ein Unternehmen zB 5 Milliarden und liegt dessen MK bei 10 Milliarden, so benötigt es 50% Kapitalerhöhung und die Zahl der Aktien steigt um ebenfalls 50%.
Würde ein Unternehmen VOR der KE einen Reversesplit von 5:1 durchführen, so sähe es kein Jota anders aus, weil sich die Zahl der Aktien auf die selbe MK bezieht, mit der Folge, dass es dann zwar nur noch 1/5 der Anzahl Aktien gibt, dafür hat jede den 5-fachen Wert, was sich ausgleicht. Wer zB eine Sperrminorität erreichen will, braucht nach wie vor 25% der (Stamm-) Aktien. Und die würden nach wie vor das selbe kosten, wie vor einem Reversesplit. Ob ich nun 5 Aktien zu je 1,-Euro kaufe oder 1 Aktie zu 5,-Euro, bleibt sich gleich, es ändert an nichts etwas.

Die Crux ist also nicht der Kurs der Aktie, sondern die Marktkapitalisierung. Ist sie VOR einer etwaigen KE sehr gering (wie im Moment bei Coba der Fall) käme es zu einer gigantischen Verwässerung, die vom Markt nicht akzeptiert würde. Ergo tut Coba gut daran, die Finger davon zu lassen.  

05.01.12 15:56
2

10342 Postings, 5978 Tage kallearifuzzi

Wenn man von Kursen unter 1€ ausgeht, dann muss schon Reverse-Split erfolgen !

Mfg
Kalle  

05.01.12 15:57
7

10342 Postings, 5978 Tage kalleariAus Backstagenews

(K)eine Chance für die Commerzbank?

Oder: Der "Seriositäts-Indikator!"

Im letzten Jahr bin ich immer wieder auf die Aktie der Commerzbank angesprochen worden.
Der allgemeine Tenor war in der Regel: „Viel tiefer kann die Aktie doch gar nicht sinken! Und – immerhin – es ist doch DIE COMMERZBANK. Irgendwann wird die Aktie auf jeden Fall wieder steigen – da muss man doch nur warten!“

Meine Antwort war stets: „Doch – die Aktie kann noch tiefer fallen – und – nein, sie muss nicht irgendwann wieder steigen!“

Diese Gespräche führte ich bei ca. 4 Euro, bei ca. 3 Euro und auch bei ca. 2 Euro. Zu diesem Zeitpunkt sagte ich, „der Wert kann durchaus auf 1,50 – oder auf 1 Euro fallen – es gibt kein Limit nach unten!“

Und heute?

Heute notieren Commerzbank-Aktien um 1,30 Euro. Und? Erst gestern führte ich das übliche Gespräch:

Frage: „Aber tiefer kann`s doch gar nicht gehen, oder?“

Antwort: „Doch – kann`s! Es gibt da kein Limit!“

Meine Begründung ist heute wie auch schon bei 4 Euro , 3 Euro und 2 Euro immer die Gleiche:

Ich habe zwar absolut keine Ahnung, wie die Zahlen, Bilanzen und die Geschäftsaussichten der Commerzbank aussehen, aber der Seriositäts-Indikator sprach und spricht eindeutig gegen die Commerzbank-Aktie!

Doch was ist darunter zu verstehen?

Für eine große deutsche Bank – DIE COMMERZBANK – ist ein optisch niedriger Aktienkurs langfristig in jedem Fall ein Problem.

Ein Seriositätsproblem!

Es ist zwar rechnerisch unsinnig den reinen Kurswert einer Aktie als Indikator der Firmengesundheit heranzuziehen, aber es wird dennoch gemacht. Also bemühen sich alle um Seriosität bemühte Firmen, einen Aktienkurs von zumindest mehr als 10 Euro zu halten.

Und wenn das nicht gelingt?

Dann hat die Firma stets die Möglichkeit durch einen Reverse-Split (z. B. 1:10) den Aktienkurs optisch wieder (z. B.) zu verzehnfachen.
Aber: Das macht die Firma natürlich nur bzw. erst dann, wenn sie selber daran glaubt, dass das Gröbste ausgestanden ist...

Im Beispiel der Commerzbank hätte man den Kurs bzw. die Aktien schon längst bei damals 4 Euro, 3 Euro oder spätestens bei 2 Euro zu einer 40 Euro, 30 Euro oder immerhin noch 20 Euro-Aktie 1:10 zusammenlegen müssen.

Wie gesagt – WENN die Commerzbank selbst an sich geglaubt „HÄTTE“!

Wenn jemand die Zahlen und Bilanzen und somit die Geschäftsaussichten der Commerzbank kennt – dann doch wohl die Commerzbank selbst!

Oder?

Offensichtlich ist man jedoch – auch heute – bei der Commerzbank selbst nicht der Meinung, dass der betriebliche bzw. kursmäßige Niedergang gestoppt ist. Sonst würde man spätestens jetzt schleunigst den Reverse-Split einleiten.

Da man das aber nicht macht – bleiben meine Bedenken weiterhin bestehen!

Oder anders: Eine Bank, der es egal zu sein scheint, dass ihr Aktienkurs einem Penny-Stock gleichkommt – hat offensichtlich ganz andere Probleme.

Und solang das so ist, solange der „Seriositäts-Indikator“ bei der Commerzbank negativ ist, solange muss man leider sagen:

„Nach unten – gibt`s kein Limit“...incl. Pleite, möglicher Verstaatlichung und totaler Auslöschung des aktuellen Aktienwertes ist – auch noch in diesem Jahr - alles möglich!
Eine "Kursrettende" (wie auch immer aussehende) Kapitalmassnahme ist natürlich jederzeit möglich, aber wetten sollten Sie da nicht `drauf!

Was letztlich geschieht werden wir sehen – aber:

Ein KLARER KAUF ist diese Aktie ganz sicher nicht!!! Zumindest nicht bei einem anhaltenden negativen "Seriositäts-Indikator!"

Bis dahin

Henry Littig
Backstagenews.de  

05.01.12 16:23
1

7033 Postings, 5919 Tage dddidiNun kalla ,,,

_"Ich habe zwar absolut keine Ahnung, wie die Zahlen, Bilanzen und die Geschäftsaussichten der Commerzbank aussehen" Zitat Ende

.... wenns denn wirklich nen Seriösitätsfaktor gibt dann hat der Autor, meiner bescheidenen Meinung nach, einen recht niedrigen SF ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

05.01.12 16:34
3

8240 Postings, 8500 Tage bullybaerHaHaHa...

man kann doch nur noch lachen wenn man liest, dass die Griechen vor einer unkontrollierten Staatspleite waren. Was bitteschön ist denn schon kontrolliert was die da fabrizieren.

Weiterhin kein oder ein marodes bzw. völlig korruptes Steuersystem mit NULL Aussicht auf Besserung. Nicht einmal mit einem komplettn Schuldenerlas ist denen zu helfen und spätestens in 10 jahren haben sie wieder soviel Schulden angehäuft.

Ich gebe Mr. DAX Herrn Dirk Müller da völlig recht: Es ist nicht möglich, Länder mit einer so unterschiedlichen Wirtschftsleistung in einer Währungsunion zusammenzuführen.
Der Euro selbst ist nicht gescheitert, sondern die Zusammensetzung der Länder in der Währungsunion.

Von mir aus können die Griechen pleite gehen. Ob kontrolliert oder unkontrolliert... völig egal ... nur bitte liebe Griechen, geht schnell pliete und verlasst am besten freiwillig die Währungsunion, damit diese Theater endlich ein Ende hat, denn die Banken haben Griechenanleihen in kürze ohnehin völlig abgeschrieben.

-----------
1984 was not meant as an instruction manual

05.01.12 16:38

10342 Postings, 5978 Tage kallearidddidi

Liegt aber nicht oft mit seinen Einschätzungen daneben ! Die meisten Bankster und Analysten wären froh seine Trefferqute zu haben !!

Mfg
Kalle  

05.01.12 16:50
1

7033 Postings, 5919 Tage dddidiJa Bullybaer

bin mal wieder ganz deiner Meinung .... Vogel friss oder stirb ... fressen wollen sie nicht also ist sterben angesagt ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

05.01.12 19:21

839 Postings, 5663 Tage lisa8136danke an fuzzi und alle anderen

fuer die Informationen zum Reverse Split. Habe jedoch immer noch die Frage ob Blessing, bzw. der Aufsichtsrat eine solche selbst beschliessen kann oder ob ein Reverse Split von der HV genehmigt werden muss. Weiss das jemand?  

05.01.12 19:38

17202 Postings, 6593 Tage Minespeceiner behauptet die Coba hätte Hypothek gekündigt

aus wichtigem Grund.. dem stinkt er jetzt. Ob`s stimmt ?
selber lesen und recherchieren..
Quelle: hartgeld.com
Link: http://213.145.232.18/Verschuldung.html
-----------

05.01.12 19:39

17202 Postings, 6593 Tage Minespecalso "Cuidado " Kreditsklaven... LOL

-----------

05.01.12 19:42

17202 Postings, 6593 Tage MinespecReverse Split mit KE wäre die beste Lösung

aber die Verantwortlichen sollen es  selber machen.
-----------

05.01.12 19:52
2

12254 Postings, 5735 Tage goldfather@lisa8136:

da braucht es einen HV Beschluss.  

05.01.12 20:25
1

10342 Postings, 5978 Tage kalleariQuo vadis Dax Thread

Da schreibt auch einer von vorzeitiger, grundloser Kreditkündigung durch Coba, obwohl alle Raten pünktlich beglichen wurde. Meinte die Coba brauche unbedingt Geld. Dürfte sich nicht gerade positiv aufs Kundengeschäft auswirken, wenn sowas bei den Kunden die Runde macht.

mfg
Kalle  

05.01.12 20:39

21160 Postings, 9443 Tage cap blaubärvom gewaltigen börsenkurs müsst ihr 25%

abziehen,das wäre die soz.hilfe von uns allen,ergo die sind schon unter 1öhre oder nennwert,da noch ein nachtanken durchzubekommen ausserhalb von landeskrankenhäusern halt ich für schwierig
blaubärgrüsse  

05.01.12 20:53
2

3055 Postings, 4790 Tage Honky-TonkComba, billiger als `ne Currywurst,

@Kalle 2111

bin ganz Deiner Meinung, habe das Gleiche mehrfach erlebt. Tiefer kann´s doch garnicht mehr gehen!

hier noch eine aktuelle Analystenmeinung
Commerzbank reduce

Datum: 05.01.12
Uhrzeit: 17:52

London (aktiencheck.de AG) - Chintan Joshi, Analyst von Nomura Equity Research, stuft die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004 / WKN 803200) unverändert mit "reduce" ein und bestätigt das Kursziel von 1,00 EUR.

Im Rahmen einer Studie zur europäischen Bankenbranche werde am Sektorenrating "neutral" festgehalten. Angesichts der durch den EBA-Stresstest offenkundig gewordenen Kapitaldefizite seien Kapitalerhöhungen zu erwarten, die gemessen an der jeweiligen Marktkapitalisierung umfangreich ausfallen könnten. Insofern müsse bei der Platzierung mit hohen Abschlägen gerechnet werden, um im aktuell schwierigen Marktumfeld auch Erfolg haben zu können. Im Vorfeld solcher Kapitalerhöhungen komme es bei den Aktien häufig zu einer Underperformance. Nach dem Abschluss der technischen Angelegenheiten sei dann ein Outperformance-Trend zu erkennen.

Bei der Kapitalerhöhung der Commerzbank sei ein Abschlag von mehr als 10% gegenüber der Peer Group abgewartet worden. Danach komme ein technischer Trading Buy infrage.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Nomura Equity Research die Aktie der Commerzbank weiterhin zu reduzieren. (Analyse vom 05.01.12) (05.01.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© SmartHouse Media GmbH

Quelle: NOMURA SECURITIES  

05.01.12 23:20

17202 Postings, 6593 Tage Minespecist dann die Currywurstder unterbewertete Sachwert

?
-----------

06.01.12 00:32
1

839 Postings, 5663 Tage lisa8136wenn nun ein Reverse-Split

von der HV genehmigt werden muss und eine KE unter 1 euro
nicht moeglich ist, dann scheint eine KE fuer Blessing und die CoBa
wirklich keine Option zu sein, auch wenn der Wille zur Durchfuehrung vielleicht da ist. Ein Wille vielleicht, aber kein Weg. Denn bei dem derzeitigen Kurs muesste doch ein erheblicher Abschlag gemacht werden, was zu unter 1 euro fuehrt. Finde das jetzt eher beruhigender und nun ueberzeugender dass Blessing alle anderen Wege gehen muss um die 9,0 zu erreichen. Oder sehe ich das falsch?  

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 141   
   Antwort einfügen - nach oben