Es kann ja auch sein, dass das Geschäftsmodell von FB aufgeht. Aber wenn du dich fundamental bei FB auskennst, sag mir doch wie diese Kursziele zustande kommen.
Ich kann nicht nachvollziehen, mit welchen Wachstumsraten da gerechnet wird... Wenn ich mir die aktuelle Bewertung anschaue ist diese einfach extrem hoch. Natürlich ist FB ein Wachstumsunternehmen und man spekuliert auf eine glorreiche Zukunft. Aber FB müsste eine bombastische Entwicklung hinlegen um langfristig solche Kurse rechtfertigen zu können.
KUV: >12 GKV: >1'300 (nun gut, gebe zu, dass das nicht aussagekräftig ist bei dem Gewinn) KBV: >5 KCV: >39
Das sind für mich einfach nicht gerechtfertigte multiplen. In meinen Augen müssten FB jährlich mind 50% wachsen (und das profitabel) um solche Multiplen zu rechtfertigen... und zwar nicht nur ein Jahr sondern ganz viele Jahre. Und das nur um die aktuellen Kurse rechtfertigen zu können.
Bezüglich Chart bin ich völlig auf deiner Seite. Ich benutze auch in erster Linie fundamentale Daten. Aber fürs Timing ist ein Chart doch sehr hilfreich.
Die Situation ist jetzt gerade extrem spannend! Wenn es FB gelingt sich heute über 24.80 zu etablieren, stelle ich sicherlich meine Shorts glatt. Glaube dann wird die Abwärtsdynamik erst einmal zu Ende sein. Ich denke aber eher, dass es ab heute wieder bergab geht. Das gestern war eine lupenreine Korrektur an die Ausbruchsstelle (auf ein paar Cent genau). Habe auch nochmals einige Scheinchen nachgekauft. Aber eben aktuell sehr sehr spannende Situation |