Hallo Allerseits, ich wollte mal wieder vorbei schauen. Anscheinend haben sich die Pro's und Kontra's FB argumentativ kaum geändert. Ich bleibe dabei: FB lebt von Hoffnungen und der Kurs von Manipulationen. Oder haben vielleicht die echten Insider aufgehört ihre Aktien abzustoßen? Wohl kaum. Wer steigt da ein? Bei fallendem Kurs eher wenige. Sorry, aber ich kann mir das Gespräch von der Einblendung von Werbung als Erfolgskriterium echt nicht mehr anhören. Die Leute wollen keine Werbung. Die Leute wollen sich nur unterhalten. Ohne Werbung! Sobald es FB oder sonst jemand schafft, wird es Gegenmaßnahmen geben, die das Ausblenden der Werbung ermöglichen. Nicht umsonst ist der Adblocker für Firefox und Google Chrome das meistgeladene Ad-Onn. Schaut euch mal eine nette Seite an: www.tape.tv - bitte einmal ohne Adblocker und einmal mit. Wer mag es mit Werbung - bitte melden!
FB könnte von Werbung insoweit "leben", dass sich immer wieder neue Kunden dazu überreden lassen, bzw. sich gezwungen sehen, dort Werbung zu kaufen. Die Werbeagenturen sorgen dafür. Ob das was bringt, lässt sich kaum messen - und davon lebt die Werbebranche im Wesentlichen. Es ist nicht messbar (verlässlich zumindest) und daher "funktioniert" es. Worin besteht der echte Nutzwert von der Plattform FB? Bestimmt nicht darin, dass man dort "endlich" Werbung sehen kann. Bei mir hat sich bis heute keiner beklagt, weil er heute keine Werbung gesehen hat. Der echte Nutzwert von FB wird sich, wenn es von der Funktionalität etc. dabei bleibt, NIE kapitalisieren lassen. Wollt Ihr das nicht verstehen??? :-) Das Beste an FB war die Aktie - aus Sicht der Erstinvestoren. Die haben sich längst davon getrennt. Die Zeit zum Shorten kommt wieder. PS. Ein Krieg hier wg. pushen und bashen bringt gar nichts, da keiner von uns hier, auch nicht in der Summe, in der Lage sein wird, den Kurs von FB messbar zu bewegen. [if gte mso 9]> <![endif] |