Sorry, aber dass du dich wenig mit fb beschäftigst, kann ich kaum glauben. Ich habe doch sehr den Eindruck, dass du zu sehr mit Wunschdenken bezüglich des künftigen Kurses handelst und versuchst, deine Verluste genau mit der Aktie wieder wett zu machen, mit der du sie eingefahren hast.
Egal, ob du nun gerade long oder short bist, du bist viel zu unbeständig, letztes WE hast du noch von evtl. steigenden Kursen geredet, dass du deine Short-Position aufgelöst hättest oder auflösen willst etc und dass du erst mal Do. abwarten willst. Do. ist nun vorbei, was weißt du nun mehr? Dass der Kurs südwärts rauschen wird? dass du unbedingt short gehen musst?
Die Präsentation am Do. war positiv, davon geht wohl die Mehrheit aus, du aber nicht. Warum nicht? Warum nicht? Was soll zu sinkenden Kursen führen? Wie ist das Marktsentiment? Ist fb überverkauft oder überkauft? Ist sie historisch billig oder teuer? Kannst du Vergleiche heranziehen? Andere Aktien, die ähnlich sind? Statistik einbringen? Wie ist der fundamentale Wert von FB? Welche Werte besitzt das Unternehmen?Welche Strategie wird gefahren? Wie fähig ist der CEO? Warum ist er der CEO? Wie sieht die Historie des Unternehmens aus?
Wenn du dich mit all diesen Fragen beschäftigt hast und wenigstens die Hälfte beantworten kannst, weißt du, was Facebook ist. Warum sie an der Börse ist und was von ihr noch evtl. zu erwarten ist.
Erst dann solltest du dir Gedanken mnachen, ob du long oder short gehen willst. Und nicht versuchen, irgendwelche KOs noch einen Cent billiger zu bekommen als er eben noch war. Das ist keine Entscheidungsgrundlage.
Denk mal drüber nach...
Ich will hier nicht wie dein Papa rüberkommen, aber manchmal mache ich mir halt auch Sorgen um andere... |