ist zwar langsam aber tiefgreifend und zukunftsgerichtet. Ich hab mich immer häufiger gefragt, warum kaufen sie so viel Gold und Silber, obwohl Investitionen in andere Assets viel attraktiver sei. hab dann ein schlußfogerung gezogen und festgestellt, sie arbeiten nach Plan. Sie wussten im voraus, dass man Amerikaner nicht trauen kann, denn sie halten sich nie an das Abkommen oder sonst. Sie wissen wo die amerikaner verletzend sind. Petrodollar ermöglicht amerikanern ein angenehmes leben auf Schulden aufgebaut. Die schulden der Amerikaner kaufen andere Länder, auch China, Russland usw. Da die Russen und Chinesen sehr viel Gold besitzen, um sich vor amerikanische hegemonie zu schützen, meiden sie petrodollar und treiben handel im landeswährungen. russische und chinessische währungen sind attraktiv weil sie durch gold abgesichert sind. das gefällt den amerikaner nicht....ich gehe davon aus, dass wir noch mehr böse überraschungen sehen werden, denn Amerikaner werden immer aggressiver und sogar ein krieg vorbereiten um petrodollar zu verteidigen. langsam wird es gefährlich, was zusätzlich die preise für edelmetalle in die hohe treiben dürfte. J
Mitlerweile weiß jeder, dass US-Dollar nicht auf Dauer rest der Welt ausnutzen kann. es bildet sich ein multipolare Welt als gegengewicht zu USA, NATO und Westen insgesamt auf.
|