SILVER

Seite 5610 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23657889
davon Heute: 6268
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5608 | 5609 |
| 5611 | 5612 | ... | 6064   

03.03.18 15:56

283 Postings, 2824 Tage stksat|229112227Vor ein paar Tagen

habe ich meine Silbermünzsammlung durch Raphael - Der Heilungsengel von der Münze Österreich aus Sterlingsilber erweitert. Mir ist aufgefallen das der preis gestiegen ist obwohl der Silberpreis unter dem von den anderen Silbermünzen davor lag.  

03.03.18 18:14
1

22639 Postings, 4941 Tage HMKaczmarekGuten Abend

03.03.18 20:46

4481 Postings, 2958 Tage ResieBeim...

Argentinien Kräsch wurden a de Bankschließfächer gsperrt.  Ein Schließfach is schließlich bei der Bank registriert und somit auch dem Staat bekannt. Geb ich Edelmetalle  ins Schließfach, bin ich zwar noch immer der Eigentümer ,aber besitzen tut´s die Bank. Dieses kleine Problem hat a Täuschland mit seinem Goid, welches in den USA gelagert is . Diese sitzen nun auf dem Gold. Daher kommt auch der Begriff „BeSITZ“. Die Resl vertraut lieber auf ihren Goldregenstrauch & die Silbärtanne .  

03.03.18 21:51

4481 Postings, 2958 Tage ResieDie...

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat vor ein paar Jahren auch von deutschen Finanzinstituten und Vermögensverwaltern umfangreiche Informationen zu den Edelmetall-Investments ihrer Kunden angefordert. Es ging allerdings nur um Derivate. Die würden doch a gern , wenn´s nur könnten, a des physische Metall gmeldet bekommen -  leider liegt mein Depot außerhalb der Reichweit der Bafin. So ein Pech a . Aber scho komisch , dass um die EM , welche man net essen kann und ja dauernd im Wert sinken tun , soo a Interesse herrscht .  

04.03.18 00:47

11136 Postings, 5552 Tage TrumanshowNaja wenn das System sich dreht

brauchen se dich dann, vielleicht bist ein Bänkler in der Zukunft. Da hast den goldenen Himmel wieder zurück erobert. So Must das sehen und nicht falsch umgedreht wie es jetzt zur Zeit ist. Viele Orbleme entstehen erst überhaupt nicht, die Politiker vorsätzlich erschaffen um Steuergelder los zu wern. Genau deswegen ham se bei der Überrennung weg geschaut weil se wussten das es schief geht und dann zum rechts bzw linkruck kam. Ich bin ehrlich davon ausgegangen das die schon abgehaun wern, die sind bestimmt selbst überrascht das die selbst noch hier sin.  

04.03.18 08:03
4

4481 Postings, 2958 Tage ResieNur ...

wer gegen den Strom schwimmt , der gewinnt ( Edelmetallbesitzer ). Mit dem Strom schwimmen nur die toten Fische ( Obrigkeitshörige & gutgläubige Papierfritzen , welche glauben dass der Staat sein Papier & Kryptovermögen schützen tut ).  

04.03.18 09:41
4

5176 Postings, 4462 Tage GoldgliedReserl, wer mit seinem

blöden Edelmetall schwimmt, der ertrinkt.

Egal, ob mit oder gegen den Strom.  

04.03.18 09:43
2

5176 Postings, 4462 Tage Goldglied...es sei denn, die Menge ist so

gering und leicht wie bei unserem Kleinstspekulanten HMK.  

04.03.18 13:24
2

114 Postings, 2805 Tage HabNix_BinNix...auch ich hab wieder ...

.... einen weiteren Grundstein zur Altersarmut gelegt...und ELDORADO geordert. Physisch hab ich auch dieser Tage nachgelegt. Jede/r soo wie er/sie will und kann. Gut, dass man uns nicht zwingen kann-noch nicht.
...nur meine Meinung

+++Sonntagsgruß in die Runde+++ (vom ärmsten Berliner)  

04.03.18 14:10

11136 Postings, 5552 Tage TrumanshowSeit 13 hammer gelitten unter anderen

solchen scheinheiligen Himmelsbänker und verdrehern, gut das der Spies wieder rum gedreht wird.  

04.03.18 16:33
1

4481 Postings, 2958 Tage ResieMan hört immer ...

, dass Edelmetalle als Krisenwährung ausdient ham . Was bitte, soll ma dann als  Krisenwährung nehmen ? Simbabwe-$ od. Tulpenzwiebeln vielleicht oder goar Hundegaggi ?  

04.03.18 18:35
1

1511 Postings, 4326 Tage Mr.LooongGold und Silber sind die Grihsenmedhalle

schlechthin.

Das werden die Leute (>99%) darunter auch Koryphäen wie Goldglied schmerzhaft erfahren.

Doau krischt nix meör für dei Babier...

04.03.18 18:43
1

1511 Postings, 4326 Tage Mr.Looong#384

Ja Eldorado hats ganz schön zerlegt, leider. Seit dem Hoch 2011 fast gezwanzigstelt. Ich hatte die Aktie bis dato nicht aufm Schirm. Liegt glaub ich an den griechischen Minen bei denen anscheinend keine Schürfgenehmigung vorliegt. Müsste eig. im Kurs schon/ bald eingepreist sein. Könnte man sich paar Stücker ins Deppoh legen.

Mich juckts auch irgendwie im Finger bei Boeing. Paar Hunnis in Shortscheinchen dürften sich da glaub auszahlen.

Und äähm ja Silber, gaaaaaanz viel Siiiiiilba aber dat wisst ihr ja sowieso ;—)  

04.03.18 19:04
2

22639 Postings, 4941 Tage HMKaczmarekGuten Abänd zusammen

04.03.18 21:16
1

4481 Postings, 2958 Tage ResieEin ...

offizieller Beamter vom US-Schatzamt hat in einem Interview zugegeben, daß die USA keine Goldbarren mehr in ihren Lagern haben, sondern nur noch „Gold-Zertifikate“ . Die kann´s jedoch nur in US-Dollar eintauschen und müßt sich auf dem Markt neues Gold besorgen (die Toischen Goldreserven müssen vor Rücklieferung auch erst am Goldmarkt gekauft wern - allerdings kauft man über einen längeren Zeitraum ein (8 Jahr ?) , um den Goidpreis net durch eine plötzliche Nachfrage von 1.300 Tonnen für Deutschlandistan in die Höhe z´treiben ) . Des Goid is eben FORT , daher heißt´s ja FORT KNOX . Es gibt zwar keine Beweise dass des Goid FORT is - es gibt aber a keine Beweise dasses noch DORT is . Aber wenn das Gold noch DORT wär , im FORT , warum sollt man unserer Mörkel die Besichtigung verweigern ? Es handelt sich ja um Täusches Gold und net um irgendwelche Geheimpapierl . Dazua bräuchten wir aber Staatslenker mit Gogerl in der Hosn , und net Schleimis , die mit den Verunreinigten Staatn unter ana Decke stecken tuen . De Wahlschafe lassn si halt gern von Va.BRECHan reGIERn und  applaudiern sogoar noch . Kotz  

04.03.18 22:04
1

4481 Postings, 2958 Tage ResieFrankreich aber ...

hat unter Präsident Charles de Gaulle 1966 sein GANZES  Gold mit U-Booten aus New York abgholt . Soowas kann ma von unsren Axxxxkriecher MARIOnettn net erwarten tuen . Aber die US-Regierung lügt doch net . Wirkli alle andren , nur die net .  Ihr müßt einfach nur glauben , dass des deutsche Gold noch dort is !
GLAUBEN !!! Und gar net erst versuchen zu WISSEN !
Glauben und das Maul halten , wie es sich für Sklaven gehört !  

04.03.18 22:16

11136 Postings, 5552 Tage TrumanshowDie Weichen aufs Universum aus, erst quetschen

und testen dich auf dein Wissen, aber ruhig einmal zustechen, dann weist wenigstens das du noch lebst und net zu den Lakaien gehörst.  

04.03.18 22:36
1

4481 Postings, 2958 Tage ResieSollte der ...

goldgedeckte russische Altyn und der Gold-Renminbi kommen, dann wird ma sehn , wie schnell die Fiatwährungen denen gegenüber abwerten wern.
Und wenn den Dollar dann NIEMAND mehr haben will, dann müssen die Amis wohl andere Wege finden, die Welt zu veräppeln.
Dem Euro wird es nicht anders ergehen. Das wird uns allen noch sehr wehtun, denn der Westen produziert kaum noch. Das macht China alles schon selbst. Und bei den Bevölkerungszahlen benötigen die auch keine ausländischen Märkte. Die können bis auf weiteres intern wachsen und der Rest der Welt muss sehen, wie er klarkommt.
Europa hat so gut wie keine Rohstoffe und wird mit einer Schrottwährung auch keine kaufen können. Das Know How haben wir an die Chinesen verschenkt – die können jetzt alles selbst und brauchen uns nimmer.
Und eigenes Gold für eine eigene goldgedeckte Währung ham uns de Amis verzockt ?  

04.03.18 23:04
1

11136 Postings, 5552 Tage TrumanshowDarum wollens alles digitalisieren

alles was kriecht oder auf zwei Beinen arbeitet.Alles und jeden überwachen.Die komplette Geschichte umbauen mit ihrer Dauerverblödung und Springerei.Die Strippen ham se vom Hosenanzug drangelassen mit nem bösen Hintergrund.Ob das so gut ankommt auf Dauer?

Vielleichts wirds ja drüben einen Silverstandard.Son feuriger 66. Bei uns gibt's dann Alublechmünzen mit nem Kupfernickelanteil oder so.Froidensprünge bahnen sich schon an. Das Gold ist bestimmt nicht FORT, da musste den mal Vertrauen entgegenbringen.  

05.03.18 08:02
1

4481 Postings, 2958 Tage ResieJa , " das ...

Gold is bestimmt net FORT" -  denn es gibt genug Gold in Deutschland, falls der Staat solches benötigt , nämlich das Goid in den Taschen und Tresoren der Bürge(n)r. Beim Golderwerb muass ma sich halt a Gedanken über die diskrete Lagerung machen .  

05.03.18 08:55

3975 Postings, 4206 Tage dafiskosJa, Resie,

womit ja eigentlich auch schon klar ist, dass Suibäääär gegenüber dem Goldigen allerhöchstwahrscheinlich das sicherere WERTerhaltende Investment - sowohl was den direkten Zugriff aufs Physische, mögliche Verbote, Handelseinschränkungen, Abgaben und sogar Besteuerung, wenn auch eingeschränkt - betrifft.

Und dass das für kritische Finanzsystems- und Währungsszenarien (so wie wir sie fast 100 Jahre lang nicht mehr erleben durften aber bald WIEDER erleben müssen und erleben dürfen) besonders zutrifft, können halt nur die Leuts, die mit den Worten "Krise" und "Krisenwährung" differenziert und im geschichtlichen Zusammenhang umgehen können, für sich erschliessen.

Gleichzeitig hat Suibääär auch einen beachtenswerten Charakter, der auch beachtenswert ist.: Ab einer gewissen WERThaltigkeit wird es von der Mobilie zur Immobilie, je nach persönlicher Verteilung und Transportmittelsituation.
Hier auch auf Flexibilität achten empfiehlt sich.
(Verteilen auf viele Orte, Lkw mit hoher Nutzlast ...;-)

Guten Morgen in die illustre Runde.

05.03.18 10:09
1

4481 Postings, 2958 Tage ResieZum ...

Sparen bleiben zur Zeit m.M.n. halt nur fühsische Edelmetalle , da diese die höchste Sicherheit garantiern. Zum Gewinn machen kann ma nehmen was ma will (Gaggziehen,Immobilien,Anleihen, LV , Bausparer, Devisen,Rohstoffe , Kryptos und was a immer) , hauptsach ma versteht was davon und könnt a einen Totalverlust verschmerzen tuen .  

05.03.18 12:06
1

28046 Postings, 4263 Tage Galearis"höchste Sicherheit"

nur dann wenn der Staat mitspielt. Besteuerung Sondervorschriften für Sorten und Edelmetalle
Schwarzgeldverdacht.... bei Bartransaktion usw. Ausserfdem jahrzehntelanger Renditeverzicht.
warum ist z.B. eufiberl vermutlich so arm ? Und kann sich nicht a mal einen  Datschija leisten ?
Und ins Grab nehmen wie die Kelten willst es doch auch nicht oder ?
Und deine  "Heirs," die lachen sich schief, wenn die das erben, dass manch einer so deppert war und hat was hinterlassen...denn die geben es oft sofort aus...haben meist keine Wert aufbewahrungseinstellung mehr. Also haben sie es meist nicht verdient und sollen selber schauen wie`s klarkommen.

05.03.18 12:09

28046 Postings, 4263 Tage Galearisund der Seiger

geht mir uff de Zeiger.....
was weiss der schon ?  

05.03.18 12:14
1

28046 Postings, 4263 Tage Galearis...

wer renditestarke Immos hat lacht nur.....beim Silber musst halt nachschauen und Staub abwischen,..bis mal eine Preisexplosion alle zig. zig.zig .. Jahre kommt....
I. die spülen Geld ein und ja ab und zu hast halt einen Nomaden...
aber eher die Ausnahme. Vom Vormieter Referenz holen,was das für ein Typ ist usw..
reicht oft schon , um Bisler auszusortieren. Nur meine Meinung kein Rat.  

Seite: 1 | ... | 5608 | 5609 |
| 5611 | 5612 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben