SILVER

Seite 5528 von 6064
neuester Beitrag: 22.08.25 22:35
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151589
neuester Beitrag: 22.08.25 22:35 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23833172
davon Heute: 1431
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5526 | 5527 |
| 5529 | 5530 | ... | 6064   

14.12.17 18:09
1

3678 Postings, 5941 Tage karassW.Buffet

hatte mal gesagt: Wer reich ist, kann an der Börse spielen. Wer genug Geld hat, soll nicht an der Börse spielen und wer wenig hat, der muss an der Börse spielen  

14.12.17 18:10
1

16041 Postings, 4565 Tage NikeJoeRisikostreuung ist okay und wichtig

... aber wenn sie zu breit ist, verspricht sie IMO nicht die beste Rendite.
Aber darüber könnte man philosophieren.

Warren Buffet meint generell, dass man nicht zu sehr streuen sollte. Man sollte eine Markt-Meinung haben und in diese Richtung fokussiert investieren. Also wenn er der Meinung ist, dass ein gutes Unternehmen vom Markt zu niedrig bewertet wird, kauft er. Aber solche Gelegenheiten gibt es,  außer in den Bärenmärkten, nicht so häufig,

Kauft man passiv einen großen Index (gute Diversifikation), kauft man auch den darin enthaltenen "Schrott" mit... man nimmt halt an, dass der Markt den Schrott auch immer erkennt und entsprechend niedrig bewertet (effizienter Markt) ??

@ karass: Die meisten unterschätzen den Arbeitsaufwand eines Profi-Spekulanten, also wenn er davon leben möchte. Das ist sicher ein Full-Time Job. Alle anderen können davon sicher nicht leben. Wenn man an der Spitze stehen möchte, und das muss man als erfolgreicher Spekulant, dann muss man ganz sicher hart arbeiten. Hast du schon einmal einen Poker-Pro gesehen, der nicht hart an seinen Skills gearbeitet hat? Und die Online-Pros müssen da hohe Volumina (100k Hände und mehr im Monat) spielen! Probiere das einmal auf einem höheren Level mit einer ausreichenden Win-Rate aus!
Nein, ich würde meinen, dass ein langfristig erfolgreicher Spekulant zu sein ein sehr harter Job ist, vor allem wegen der Varianz und auch wegen der mentalen Seite.

14.12.17 18:24

1795 Postings, 3322 Tage SackfalterSilber wieder im

Eufibu-Abgagg-Modus ...

://  

14.12.17 18:30
1

3678 Postings, 5941 Tage karassmeine Silberminer-Watchlist

Angehängte Grafik:
silberminer.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
silberminer.jpg

14.12.17 20:04

22639 Postings, 4960 Tage HMKaczmarekGuten Abend zusammen

14.12.17 20:29

4481 Postings, 2977 Tage ResieHätte ...

man das Geld net immer gegen Null Inflationiert , bräucht ma ja goar net die EM .Net Goid& Silbär is X-fach gstiegen sondern des Papiergeld wurde X und mehrfach inflationiert.
Und zwar bis heut , nur noch gedeckt durch den lediglichen Papierwert . Genau deswegen hält die Resl diese edlen Metalle . Gold is eben net soo einfach zu konfiszieren wie andre Assets. Man kann´s zwar „verbieten“ aber beschlagnahmen is schwierig. Jeder weiß des. Deshalb benutzt die Menschheit ja seit tausenden Jahren Edelmetalle ois Wertspeicher .  

14.12.17 20:35

13624 Postings, 5933 Tage DrSheldon Cooperkarass

Die Minen sind superbillig, fast auf Allzeit Allzeittief siehe HUI Gold Index. Deine Argumentation ist nicht richtig. Damals Ende 2015 waren die Minen auch extrem unterbewertet, sind vorgelaufen. Nur der Silberpreis ist nicht in gleichem Maße hochgezogen ist sogar wieder zurückgekommen. Deswegen wurde wieder stark korrigiert  

14.12.17 20:38
1

13624 Postings, 5933 Tage DrSheldon CooperFalls der PReis anzieht

werden die Silberminen viel stärker steigen als die Goldminen. Gold wird sowieso einige enttäuschen, mehr als 5000 Dollar sieht auch Clif High nicht. Clif High sieht sogar mehr als 600 Dollar Silber  

14.12.17 20:46
6

994 Postings, 5998 Tage patsmelvSollten Edelmetall-Interessierte

Hier im thread herumlesen und feststellen dass so manche Silberhalter an einen zukünftigen deutschen Kaiser glauben, inklusive ihrem zukünftigen Reichtum und “Adelung” durch denselben, werden sie mit Sicherheit kein Silber kaufen sofern sie nicht vollends verrückt sind :-)  

14.12.17 20:49

5968 Postings, 2985 Tage romanov17A wahnsinn

Heute Silber wieder schwach, was mir gefällt, keiner beschwert sich.
Weil wir das gewohnt sind und weil wir Silber mögen.
Da müsst ihr mal bei den coin Freaks schauen.
Die ersten beschweren sich schon weil der BTC nicht massiv in die Höhe geht.
Das sind pfeifen da kann man nur den Kopf schütteln.
Bin neugierig was dort los ist wenn es mal massiv gegen Süden geht ? Und das dieser Tag kommt ist unausweichlich.
Freue mich schon drauf wenn die ganzen Freaks die Panik bekommen.  

14.12.17 20:57
1

555 Postings, 2960 Tage Ringilaut

Gregory Mannarino steigt Bitcoin nicht, weil die Investoren sich abgeschreckt fühlen durch den Future-Handel, da es genug Alternativen gibt steigen aus diesem Grund die anderen Kryptos weiter wie Litecoin und so statt Bitcoin. Finde ich logisch, das wird es wohl gewesen sein mit Bitcoin, es gibt eben genug Ausweichmöglichkeiten und niemand geht mehr Risiken ein als er muss.  

14.12.17 20:59
1

13624 Postings, 5933 Tage DrSheldon CooperRingi

schau Dir lieber Bix Weir an, der hat mehr Ahnung. V.a. zu Cryptos, aber auch Silber  

14.12.17 21:05

3678 Postings, 5941 Tage karassDr. Sheldon

Goldminen ok, aber Silberminen nicht. Guck mal First Majestic. War bei 2,6 jetzt 7,28.
Goldcorp ist da wo sie Ende 2015 war.  

14.12.17 21:07
1

5176 Postings, 4481 Tage GoldgliedSteigt Silber jetzt nicht mehr auf 150$?

Die blinde Zuversicht der Schrotteure schwindet leider spürbar.  

14.12.17 21:07
1

3678 Postings, 5941 Tage karassRingi

wirst sehen, dass das nicht stimmt. Der Bitcoin geht weiter hoch, auch wenn eine Korrektur
kommt. Dann nimmt er die Altcoins auch mit runter. Der Bitcoin steigt immer zuerst, danach
kommen die Altcoins.  

14.12.17 21:11

13624 Postings, 5933 Tage DrSheldon CooperSilberminen auch verdammt billig

Auch First Majestic. Wie gesagt, die waren vorher massiv unterbewertet.  

14.12.17 21:12
1

5968 Postings, 2985 Tage romanov17Nicht streiten Leute

In den Moment wo die mächtigen dieser Erde sich einblenden dann steigt nichts mehr.
Leute investieren in altcoins mit Fantasie Namen , die keinerlei Funktion haben wobei die Freaks nicht mal wissen wofür der steht.
Ehrlich , kann man derartig blöd sein ?  

14.12.17 21:17

22639 Postings, 4960 Tage HMKaczmarekIrgendwie toll zu beobachten, wie

...bei den Coinfreaks die nahezu identische Euphorie herrscht wie damals z.B. hier im
Silbärschräd, als man jeden Tag quasi buchreicher wurde.

Und warum Silbär eigentlich immer mit Kayser und Mittelalter gleichsetzen?

Die ganze ach so "smarte" digitalisierte Zukunft wird vermutlich einen ganzen
Haufen von diesem in rauhen Mengen vorhandenem Silbär brauchen (-:

Ich lasse es einfach mal drauf ankommen.

Ätschibätschi 8-)  

14.12.17 21:19

4481 Postings, 2977 Tage ResieAggziehen...

san eigentli a keine Sachwerte , sie beruhen lediglich auf ein Versprechen.Ein juristischer Vertrag mit allen Ecken und Kanten. Besitzen tuen de Werte die Firmen.Der Aktionär is nur Anteilseigentümer. Des is a gewaltiger Unterschied. Die wenigsten kennen den Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer. Solarwörld, Copfsmerzbank,Tälekom, Äon usw. . Alles reale produktive Werte ? Man frage mal die Käufer dieser Papiere.
I meine , es san Zockerpapiere ,auch Schuldpapiere genannt. Kostolany sagte mal : "Der Aktionär ist dummdreist, dumm, weil er Aktien kauft und dreist, weil er damit Geld verdienen will" !!  

14.12.17 21:24
1

3678 Postings, 5941 Tage karassromanov

Das Internet hatte Ende der 80er auch keine Funktion für niemand, heute benutzt es jeder.
Die Blockchain ist eine neue Technologie und wird sich durchsetzten. Merkt euch das, eine
neue Technologie verschwindet nie wieder! Das war noch nie anders. Ob es den Bitcoin dann
noch gibt, keine Ahnung. Der Bitcoin kann verschwinden, der Euro wird verschwinden.

14.12.17 21:28
1

13624 Postings, 5933 Tage DrSheldon CooperResie

Schau mal nach was Kostolany zu Gold gesagt hat

"Der Goldskeptiker Kostolany

Der ungarische Spekulant André Kostolany genoss jahrzehntelang einen guten Ruf bei unseren Großvätern als witziger und entspannter Kommentator des Spekulantentums. Am 2. August 1999 gab er dem Börsenreport ein Interview. Auf die Frage, ob man nun (1999) bei einem Zwanzigjahrestief Gold kaufen solle, antwortete Kostolany:

Das glaube ich nicht. Nennen Sie mir einen Grund, warum Gold in Zukunft eine gute Kapitalanlage sein soll. Nur weil es stark gefallen ist, muss man es noch nicht kaufen. Es gibt keine Inflation und durch die Verkäufe der Notenbanken eher ein Überangebot des gelben Edelmetalls. Die industrielle Nachfrage stagniert auf gleichem Niveau.

Der Interviewer war sichtlich überrascht und wollte nun wissen, warum Kostolany ein Gegner des Goldes ist. O-Ton Kostolany:

Gold ist das Symbol für Deflation und alles Negative, das mit der Deflation kommt: Rezession, Massenarbeitslosigkeit, politische Unruhen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, daß die Goldanbindung der Reichsmark in der Weimarer Republik zu Adolf Hitler geführt hat.

Dass Kostolany klug war, erkennt man übrigens nicht an seinen Bonmots zu Gold, sondern an der 1999 nicht einmal der Fachwelt bekannten Aussage, dass es keine Inflation gibt. Wer solches bereits 1999 wusste, konnte in der Folgezeit eine Menge Fehler vermeiden. Kostolany musste das nicht: Er verstarb am 14. September 1999, knapp sechs Wochen nach dem Interview. Und die Inflation, auf die die Goldfreunde setzten, blieb bis heute aus. "
https://www.heise.de/tp/features/An-Gold-ist-nichts-real-3399226.html
Nicht dass ich damit übereinstimme, aber wer ihn zitiert  

14.12.17 21:28
1

3678 Postings, 5941 Tage karassDr. Sheldon

danke für meinen 6.666 sten Stern. Geb ne Runde Schnaps aus.  

14.12.17 21:32
2

5968 Postings, 2985 Tage romanov17@karass

Ich bin bei dir, der blockchain bleibt und wird sich auch durchsetzen.
Aber mindestens 90% der coin wird verschwinden und die paar die übrig bleiben, die kommen unter staatliche Kontrolle und werden reguliert. Und vielleicht auch wie jetzt bei Gold und Silber manipuliert.  

14.12.17 21:46
1

5176 Postings, 4481 Tage GoldgliedSilber ist quasi tot!

Das Einsetzen des Defibrilators durch die Pusher wirkt nicht.

Das unnütze Halbedelmetall hüpft zwar noch ab und zu, wird aber nicht mehr lebendig.
Es ist aus.

Das Kapitel Mittelalter-Währung wird endgültig geschlossen.  

14.12.17 21:52
2

5968 Postings, 2985 Tage romanov17Geh Glied wo warst so lange ?

Hättest ned dort bleiben können.
Du labberst immer wenn Silber fällt das gleiche.
Lass dir doch mal andere Sprüche einfallen oder fehlt dir dazu die Intellekt.
Unmetall und MA deine lieblingswörter schon tausend mal geschrieben. Kreativ bist ned wohl Maurer oder Metzger gelernt.
Hochschule nie von innen gesehen, tröste dich dafür ist Silber gefallen. Na ? Geht's dir jetzt besser ?  

Seite: 1 | ... | 5526 | 5527 |
| 5529 | 5530 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben