SILVER

Seite 5523 von 6064
neuester Beitrag: 22.08.25 22:35
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151589
neuester Beitrag: 22.08.25 22:35 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23845905
davon Heute: 991
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5521 | 5522 |
| 5524 | 5525 | ... | 6064   

13.12.17 10:12
Eichi wird geadelt und kommt dann vielleicht über seine Megakomplexe hinweg, an denen er zu leiden scheint... Oder aber eher nicht..  

13.12.17 10:13
1

7753 Postings, 7060 Tage eufibu...

Der Kayser selbst wird dann meinem Silbärfeste beiwohnen. Wir Silbärianer werden geziemet vor ihm niederknien und unsere ewige Treue erhabend geloben, während er mit seinem kayserlichen Schwerte unsere edle Sippschaft in den Ritter- und Adelsstand erheben wird. Eine kleine goldene Kroneh mit teuren Juwelen sollte dann schon für mich drinnen sein. Den Kayser wird man dann in die Schatzkammer nach Vinodobona geleiten, wo er sich dann die Raychs-Kroneh und die Insigniae aushändigen lassen wird, die er dann fortan für immer tragen wird.

In seiner Kroneh wird ergänzend folgender Satz nachträglich hinzugefüget werden:

"Meiner Sippschaft, den holden Silbärianern, die mir treu und ergeben zur Sait´ standen und zur Kayserkrone verholfen, Ihnen möge unser Gott´vater ewigliche Barmherzigkeit und Liebe und ewges Leben schenken! A.D. MMXVIII,  Pro Patria - Viribus Unitis!"

Ja, so wird es sain!

keine Handlungsempfehlung!

13.12.17 10:19
1

3975 Postings, 4227 Tage dafiskosEufi, dein Ansatz

ist ja nachvollziehbar und beeindruckend begründet.
Aber warum driftest Du dann immer wieder in solche Glaubens- und Phantasiewelten ab ?  

13.12.17 10:22
1

12549 Postings, 5374 Tage 47ProtonsMeine völlig unverbindliche Meinung...

zu den Krypto"währungen":
Traumtänzerei ³, man muss nur den heutigen Stromverbrauch für nur wenige existierende Stücke hochrechnen, um die Unmöglichkeit zu sehen, dass Kryptowährungen ein möglicher Ersatz wären,  

13.12.17 10:23
3

5968 Postings, 2987 Tage romanov17Guten Morgen

Der Btc hat eine falsche Entwicklung genommen. Er ist zu Einen reinen spekulationsopjekt geworden. Daher wird er noch vor dem Finanzsystem platzen.
Kann mir jemand plausibel erklären für was wir den Bitcoin eigentlich brauchen ? Mal abgesehen davon um altcoins zu kaufen.  

13.12.17 10:26
1

28046 Postings, 4284 Tage GalearisBaron von eufibu schwelgt im Luxus

in spe, ich schwelge mit. In diesen sündigen Gärten und bei diesen Festen wer will da nicht dabei sein ?
Übrigens Krypto "Ethereum " läuft auch ....ist gestern ausgebrochen....
Das Zerti hat die WKN:  A2HDZ2  Aber wie immer kein Rat, auch keine Kauf -oder Verkaufsempfehlung , nur meine Meinung.  

13.12.17 10:29
2

7753 Postings, 7060 Tage eufibu@dafiskos

Es ist keine Glaubens- und Phanthasia-Welt.

Klar, es klingt etwas übertrieben, aber Gold und Silbär wird nicht "einfach so" steigen und auch nicht im Rahmen von Charts seinen Verlauf finden.

Es wird eine gesamt Umwälzung geben, nicht nur im Finanzsystem. Auch Veränderungen im politischen und im sozialen Bereich wird es geben. Es wird alles bestehende hinterfragt werden, ob es sinnvoll war. Klar, ich übertreibe in meinen Postings gerne, aber es geht um die Bedeutung der Inhalte, die kommen werden, ob mit oder ohne Gartenfeste. ggg.

Es werden Zeiten kommen, die sich unsere Gesellschaft gar nicht vorstellen kann.

Gestern einen Beitrag über Nordkorea gesehen. Das Volk wurde als übertrieben gehirngewaschen dargestellt, weil es Kim zu 150% unterstützt, auch wenn die Lebensumstände dort oft schwierig sind. Unsere Gesellschaft maßt sich an, dieses Volk als "gehirngewaschen" abzustempeln, obwohl unsere westliche Gesellschaft die wohl noch viel versklavtere und gehirngewaschene ist, als in Nordkorea. Sieh dir doch unsere Leute auf den Straßen an, vor allem die Jungen, da graut es mir! Das sind lebende Zombies, die nur noch Handywischen können, frei von jeglichem normalen Menschenverstand und konsumgläubig bis ins Letzte.

Das kommt alles weg, spätestens mit dem Hunger! Viele werden psychisch total durchdrehen, sie werden sich quasi neu erfinden müssen, oder elendig verrecken.

Das ist bitter, aber so wird es kommen. Wir Silbärianer sind vorbereitet, wir haben einen Zeitvorsprung, wir haben die Qualen schon erlebt, weil wir seit Jahren mit Füßen getreten werden.

keine Handlungsempfhelung!  

13.12.17 10:31

3975 Postings, 4227 Tage dafiskosMeine Wahrnehmungen ...

... der aktuellen Wahrscheinlichkeiten deuten sogar nun am ehesten darauf hin dass die Kryptowährungen ursächlich für das Platzen des Fiatsystems sein werden ...
(und zwar inzwischen noch vor der ursprünglich bis vor kurzem mit höchster Wahrscheinlichkeit benennbaren Anleihen- Staatsschulden- Problematik)
... bei weiterem Volumenanstieg auf Fiatbasis spätestens bei 3-5% des freien Marktkapitals .....  

13.12.17 10:31

7753 Postings, 7060 Tage eufibu@romanov

Genauso ist es!!! Bravo!  

13.12.17 10:33
3

22177 Postings, 4699 Tage silverfreakyBlockchaintechnology ist interessant.

Das darauf basierende Geldsystem löst nichts.Als Wertspeicher taugt es nichts.
Das heisst nicht das einige sich damit nicht eine goldene Nase verdienen oder verdienen werden können.

13.12.17 10:35
1

7753 Postings, 7060 Tage eufibu@dafiskos

Das werden die ZBs zu verhindern wissen. Nichts wird unter normalen Umständen "platzen".
Nur ein Black-Swan-Ereignis wird und kann der Auslöser sein.  

13.12.17 10:37
2

28046 Postings, 4284 Tage Galearis100 % eufi

deiner Meinung.
Auch die österr. Freizeit und das Hotellerie Biz wird dort zusammenbrechen.
mögliche Gründe:
Zusammenbruch der Renten und Pensis ( Überschuldung und wertloses inflationiertes Fiat Geld)
Überalterung
Überkapazitäten.
Wäre ich Hotelier würde ich sofort verkaufen....schleunigst  ! Die besten Zeit`na haben wir gesehen.
Nur meine Meinung, kein Rat.  

13.12.17 10:38

3975 Postings, 4227 Tage dafiskosEufi

danke für deine Antwort / Erklärung !
Trotzdem finde ich alleine deine Beschreibung der Realitäten und Fakten der Gegenwart zusammen mit deinen Begründungen der Gegenwart viiiiel interessanter und aussagekräftiger, am besten ohne irgendwelche persönlichen Glaubens- Prognosen.

Denn damit begibst Du dich auf die gleiche (schiefe?) Bahn wie der Doc z.B.
Und das entwertet deine Beiträge auch wieder irgendwie.
Und vor allem hast Du so was gar nicht nötig, mit Deiner Wahrnehmnung der Gegenwart.  

13.12.17 10:43

13624 Postings, 5935 Tage DrSheldon CooperStromverbrauch

übliche FUD (Fear, uncertainty and doubt) Streuung des Mainstreams
https://futurezone.at/digital-life/...ls-bargeld-und-gold/301.665.412  

13.12.17 10:46
2

5968 Postings, 2987 Tage romanov17....

Wenn alle glauben das das System keinen zugriff auf die BTC hat. Welch ein Irrglaube,  in Bulgarien haben die Banken alle Konten der Inhaber welche mit der dortigen Börse in Verbindung stand ganz einfach gesperrt.  

13.12.17 10:47
2

5968 Postings, 2987 Tage romanov17Nachtrag

Und Bulgarien ist immerhin ein EU Land keine Bananenrepublik.  

13.12.17 10:51
1

3975 Postings, 4227 Tage dafiskosDrSheldon

zu "Stromverbrauch":

Der Autor hat die Begriffe "Energie" und "Energiespeicher" nicht im geringsten verstanden!

Als ob man man Energie mit dem Begriff "Terrawattstunden" gleichsetzen könnte ..

Fazit: Ab in den Müll mit dem Artikel.  

13.12.17 10:53

12549 Postings, 5374 Tage 47ProtonsLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.17 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

13.12.17 10:56
1

28046 Postings, 4284 Tage Galearisdie Bulgaries

werden sich durch solch eine mögliche Massnahme keine Freunde machen.
Denn dann wird die Bevölkerung böse ubnd weicht auf andere  in anderen Ländern aus, vermute ich. Die Chinäs`n das gleiche.
Wer wie damals Gras rauchen verboten hat, auch kleine Mengen, trieb nur den Preis und machte es umso interessanter. Heute ist die Grasindustrie stark wachsend, so ändern sich die Zeiten.  

13.12.17 10:57
1

28046 Postings, 4284 Tage Galeariswie es Abraham Lincoln sagte

auf deutsch:
Du kannst manchmal alle Leute verarschen, du kannst immer manche verarschen, aber du kannst niemals alle für immer verarschen.  

13.12.17 11:02

12549 Postings, 5374 Tage 47ProtonsMit #138218 stellte ich einen Beitrag

mit Link zu Epoch Times ein,der sich mit dem Stromverbrauch der Bitcoinerzeugung 2020
auseinandersetzt, leider wurde er sofort ausgeblendet.
Wer sich für den Artikel interessiert:
Mit Suchbegriff:
Stromverbrauch zur Bitcoinerzeugung auffindbar.

13.12.17 11:21
1

3975 Postings, 4227 Tage dafiskosGanz grundsätzliche Anmerkung

zur immer wieder, und gerade immer häufigeren Stromverbrauchs- und Energieverbrauchs- bzw- Speicher- diskussion:

Es ist absolut unlogisch und falsch, irgendwelche Stromverbrauchswerte als alleiniges Kriterium letzten Endes mit dem WERT einer Ware / eines Gutes zu verknüpfen.

Dies wird aber in dieser Diskussion, oft sogar vordergründig und ausgesprochen, fast immer aber wenigstens unausgesprochen impliziert, sowohl von den meisten Autoren als auch von den allermeisten Anlegern / Lesern gemacht .....  

13.12.17 11:40
5

555 Postings, 2962 Tage RingiSheldon

Niemand klammert sich hier ausschließlich an ein MadMax Szenario, es gibt dutzende Gründe warum Silber steigen kann / wird. Egal ob durch Schuldenausweitung zwangsläufig, physische Knappheit oder eine ausgewachsene Finanzkrise. All das hat mit MadMax noch lange nichts zutun.
Ich habe eine Vermutung die nicht böse gemeint ist, aber ich denke du reduzierst diese Vorstellungen gern auf das MadMax Szenario um die kognitive Dissonanz auf die Kryptos bezogen auszugleichen. Es erscheint dann für dich selbst gerechtfertigter verstärkt weiter auf Kryptos zusetzen wenn du die anderen Argumente für Silber ausblendest.
Die vielen Argumente für Silber sind aber nicht wegzureden, nur weil sie mal ein paar Jährchen abkacken aufgrund von Manipulation. Die meisten halten es einfach als sicheren Kern ihrer Finanzen in einer unsicheren Finanzwirtschaft, ich persönlich weiß nicht was ist wenn ich mal in Rente gehe, habe aber kein Bock am Hungertuch zu nagen und deshalb halte ich Silber!

Grüße  

13.12.17 12:08
2

5968 Postings, 2987 Tage romanov17Genau Ringi

Auch ich halte Gold und Silber für spätere Zeiten.
Auch wenn es derzeit für EM nicht so gut aussieht.
Aber ich bin kein Spekulant und einen gewissen Wert werden sie immer halten.
Alle die jetzt im coin Fieber sind mit $Zeichen in den Augen,  alle die werden noch blöd schauen.
Sie investieren ihr Geld in Luft, zahlen auf irgend einer Wallet.  Manche reden schon davon das der bitcoin die neue Weltwährung wird, das sind die ganz Fanatischen. Wie das gehen soll kann dir keiner richtig erklären es wird eine Regulierung stattfinden das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Und wenn blöde läuft dann ganz so schnell und tief in den Keller,  als die ganzen kryptojünger ein furz lassen können.  

13.12.17 12:18
1

28046 Postings, 4284 Tage GalearisEufi

aber dein Dadschiah hättst dir doch kaufen können wennst rechtzeitig in die Schwitzcoin  oder Ätheräum Zertis rein wärst.... ( kein nachträglicher Rat oder Belehrung )

das Magazin economist hat aber für 2018 in seinem Artikel Frontseite von  1986  " Get ready for a world currency 2018 " genau dies beschrteben vor 31 Jahren !!
Damals hiess die Währung "Phoenix "  drunter das Bild mit einem Feuervogel  über verbrennendem Fiat. (nicht die Automarke  sondern Papierlgeld) Schauht`s es enk doch an ....

Seite: 1 | ... | 5521 | 5522 |
| 5524 | 5525 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben