deren Arm bis in kapitalistische Kindergärten, Schulen und Universitäten reicht, die sagt, Steuerung der Massen, Planung, zentralisiertes Geldsystem wären eine Eigenschaft des Sozialismus. Das ist natürlich Nonsense. Es sind typische Eigenschaften des Kapitalismus, insbesondere auf globaler, geostrategischer und Makroebene. In der jauchigen Gosse der Strasse lässt man dem Volk die Freiheit, sich gegenseitig zu demontieren; in kontrollierten Grenzen und in gewünschter Richtung. Was die Coins betrifft, ist m.E. schwer zu sagen, wer überlebt. Ich hatte ja berichtet, dass ich anfangs bewusst die Konträrpositionen eingegangen bin, Dash und Ripple, wobei ich Dash verkauft habe, um das Ursprungsinvest zurückzuholen. Für mich nur eine Spielwiese, da für mein systematisches systemisches Trading (noch) ungeeignet. Dazu muss - wie jüngst initialisiert (CME Futures) - der Markt fetter werden. Gegenwärtig sehe ich für mich im Coinmarkt nur im Arbitragehandel eine systematischen Ansatz. Hatte auch kurz überlegt, einen entsprechenden Automaten zu implementieren. Letztlich fehlte mir aber der Antrieb.
|