Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2362 von 3495
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00
eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87361
neuester Beitrag: 26.08.25 10:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 18732437
davon Heute: 3366
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2360 | 2361 |
| 2363 | 2364 | ... | 3495   

07.01.19 16:32

17478 Postings, 4621 Tage börsianer1@Euglenio

Wenn schon, denn schon:  Musk ist doch auch nur ein Schaumschläger, oder?

Beispiele:
Er verspricht, in sieben Jahren zum Mars zu reisen.
Er verspricht, dass ein Tesla vollautonom von der West.- zur Ostküste fährt.
Er verspricht, mittels Tunneln das individuelle Autofahren revolutionieren zu können

etc..

Wer ist denn da der Spinner???    

07.01.19 16:44
1

5991 Postings, 3856 Tage EuglenoEs geht mir um Wissenschaft

und deren Verunglimpfung durch Dumpfbacken.

Ich arbeite täglich wissenschaftlich. Wenn ich Fehler mache, sehe ich den Schaden. Bisher habe ich kaum Fehler in Formeln und Grundlagen gefunden. Und wenn im Einzelfall doch, dann setze ich mich z. B. mit dem Normenausschuss in Verbindung und der Sache wird nachgegangen.

Bei mir gibt es Allgemeine Regeln der Technik. Ich habe gelernt, mich an diese zu halten. Nicht nur, um das Recht auf meiner Seite zu haben. Um Menschenleben zu schützen.

Ihr könnt jetzt gerne weitefaseln.  

07.01.19 17:04

7952 Postings, 5976 Tage UliTsTesla ist Vorbild

für BMW :-)
In einem Interview plädiert BMW-Betriebsratschef Schoch für eine eigene Batteriezellen-Produktion. Tesla und Elon Musk seien ein Vorbild.

07.01.19 17:05

17478 Postings, 4621 Tage börsianer1Es geht um Wissenschaft

niemand behauptet hier, Mutter Natur sei nicht berechenbar. Algor, Comsol, Solidworks sind funtionierende Beispiele, wie man mittels Wissen um Naturgesetze das Werkzeug Mathematik z.B. in CAD/CAM Software einsetzen kann.

Das heißt aber nicht, dass dieses Teilwissen uns vor Fehlschlüssen, Ideologien, Lügen, Propaganda schützt, die uns auch von Wissenschaftlern aufgetischt werden.      

07.01.19 17:10
2

3663 Postings, 3617 Tage fränki1@Eugleno #59025

Gestatte mir eingangs doch mal die Frage, ob du bei deinem Vorwurf an @uli mal in Erwägung gezogen hast, dass seine Toleranz gerade dir und @Otternase zu gute kommt.
Natürlich ist es schon etwas absurd, die Erderwärmung an sich in Abrede zu stellen. Allerdings ist es trotzdem möglich, dass wir Menschen unserem rücksichtslosen Raubbau nicht die alleinigen Verursacher sind. Wenn wir diese Vermutung übrigens mal als Tatsache unterstellen würden, würde sich das Problem selbst sogar noch vergrößern und beschleunigen, weil unsere Maßnahmen natürlich weniger Wirkung zeigen würden. Genauso ist es richtig, darauf hinzuweisen, dass die Erderwärmung aktuell bei weitem nicht das einzige existenzbedrohende Problem darstellt. Du solltest also bei deinen Beiträgen sachlich deine Faktenlage darstellen, ohne den anderen gegenüber abfällig zu erscheinen.
Diese Threads leben doch von den verschiedenen Meinungen und Ansichten und sollen einander zur objektiven Meinungsbildung zur jeweiligen Aktie beitragen. Die Meinung, die du von dir selbst hast, ist dabei wenig zielführend.  

07.01.19 17:11
2

7952 Postings, 5976 Tage UliTs@eugleno

„@ uli: schade, dass du hier alle möglichen Trolle unkontrolliert walten und schalten lässt.“
Otternase hat sich ja leider verabschiedet. Aber wen könntest Du denn sonst meinen?  

07.01.19 17:12
1

10531 Postings, 5958 Tage kbvlerkeine KE?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...der-usa-in-china-6996431

Da Ende 2019 laut EM in Shanghai die Produktion laeuft........sind die 7 Milliarden Dollar Investment dieses Jahr zu stemmen. Habe bis heute keine Mitteilung gefunden, wie das Grundstück finanziert wurde, gewschweige denn wo die 7 Milliarden herkommen sollen.

Wohl mit dem Modell Y das im März vorgestellt wird, ab Mai Bestellungen möglich mit 5000 Dollar ANzahlung?

Ist vlt ironisch, aber das scheint das Geschaeftsmodell von Tesla zu sein sich Liquidität zu besorgen zum Nullzins.

Von eventuell ausgelieferten 350 - 500.000 Tesla s in 2019 bekommt man jedenfalls keine 7 Milliarden, selbst wenn von den 7 Millirden würden mindestens 5 bis 30.06.19 gebraucht , sollte die Produktion laut EM Ende 2019 starten und 5 Milliarden in 6 Monaten.......sorry ohne KE keine Chance

oder hat jemand Info s zur Finanzierung der 7 Milliarden oder des Plots (ausser Teslas...."auf dem asiatischen Markt WIRD refinanziert - kein WIRD - Fakten)  

07.01.19 17:20
1

455 Postings, 2611 Tage Steff.Utopie

"Genau aus diesen Gründen sehe ich hier bei Tesla auch noch mehr Potential eben diese Produktion zu optimieren. Um eben mit ähnlicher Anzahl von Mitarbeitern und Robotern statt wie bisher 5k pro Woche 7 oder möglicherweise 10k pro Woche zu produzieren."

Du kannst mir glauben das dieser Gedanke Utopie ist - 7000 pro Woche, wäre extrem Ambitioniert,  10000 ohne mehr Personal?  Never,  allein schon aus physikalischen Gründen! Du kannst zB die Bandgeschwindigkeit nicht einfach immer weiter erhöhen, schon allein aus Sicherheitsgründen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten - entweder das Band läuft permanent langsam oder es steht auf Station und shuttelt nach dem Arbeitsgang flott vor.
Die Bandgeschwindigkeit kannst du aber nicht einfach hochdrehen und dann seht mal zu das ihr das Auto fertig bekommt. Das Material muss immer genau dort stehen wo man arbeitet, bewegt sich das Auto aber zu schnell vorwärts und mir fällt zB mal ne Schraube runter, dann kannst du dir vielleicht vorstellen was passiert wenn ich mich danach bücke oder drei Schritte zurück zur Materialkiste mache.... Da sind locker 3-8 Sekunden weg... Um es zu veranschaulichen... Hast vieleicht mal Dominoday gesehen,  so in etwa würde das dann laufen; -)

Davon abgesehen kann bei zu hoher Belastung schon mal der Motor (des Bandes) kaputt gehen oder die Kette reißt.... Sowas ist dann ne Störung von ein paar Stunden!

Sollte Tesla es tatsächlich schaffen die Produktion von jetzt 4xxx auf über 7000 hochzufahren ohne zusätzliches Personal,  dann kann das im Umkehrschluss nur bedeuten das Sir bisher gaaanz viel falsch gemacht haben (was ja im übrigen auch meine Theorie ist)
Dennoch bleibt es dabei,  es gibt physikalische Grenzen, und da würde es nichtmal helfen wenn man das Personal verdoppelt.
Am meisten Einsparpotential ist immer bei den Laufwegen,  da gibt es recht viel zu optimieren. Wenn ich nun aber zu viel Personal einsetze treten sie sich gegenseitig auf die Füße und ich gewinne gar nichts!

07.01.19 17:23
1

5991 Postings, 3856 Tage Eugleno@ börsi

"Das heißt aber nicht, dass dieses Teilwissen uns vor Fehlschlüssen, Ideologien, Lügen, Propaganda schützt, die uns auch von Wissenschaftlern aufgetischt werden. "

Lt. ubsb55 ist gerade der Mainstream, sprich die anerkannte Wissenschaft Lüge und Propaganda. Deshalb glaubt er das nicht.

Und weil es so großartige Vorbilder wie Trump, Bolsonaro und AFD gibt, die gigantische Erfolge vorweisen können, sehe ich die Gefahr, dass wir wieder ins Mittelalter abtauchen. Sämtliches Geschriebene und längst bewiesene darf dank Internet, Foren, Facebook und Twitter durch Dumpfbacken in Frage gestellt werden. Mit gleichem Recht, wie wissenschaftlich belegte Abhandlungen.

Aha.  

07.01.19 17:25

5991 Postings, 3856 Tage Eugleno@ uliTs

"Aber wen könntest Du denn sonst meinen? "

Na du bist ja ein Spaßvogel.  

07.01.19 17:27
4

7952 Postings, 5976 Tage UliTsDu meinst

doch nicht allen Ernstes, ich solle mich selbst sperren...
Warum findest du, dass ich ein Troll bin?  

07.01.19 17:40
1

455 Postings, 2611 Tage Steff.Verschwörungen

Ich halte auch nichts von Verschwörungstheorien, und zugegeben,  die Videos habe ich mit auch nicht angesehen, sowohl die Argumente der Klimawandelleugner als auch derer die die Mondlandung anzweifeln sind mir geläufig.

Jedoch sollte man nicht den Fehler machen pauschal alle Gedanken derer zu negieren nur weil vieleicht tatsächlich viel "geschwurbel" dabei ist. Wenn jemand der der Klimawandel anzweigelt nun behauptet die Erde ist eine Kugel,  wird man doch auch nicht automatisch sagen "stimmt nicht,  sie ist eine Scheibe" ;)

Was ich damit sagen will ist,  das man sich zumindest mit den nicht absolut unschlüssigen Argumenten (nämlich dem, das der Klimawandel zyklisch bedingt ist)  ernsthaft auseinander setzen sollte und das nicht einfach nur abtut!  Vieleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen!?

Jedenfalls irrt die Wissenschaft immer wieder,  es gibt so viele kleine Dinge welche ich vor über 30 Jahren mal in der Schule gelernt habe,  die aber heute widerlegt sind bzw anders betrachtet werden (zB war Pluto mal ein Planet...), ebenso wie vermeintlich historische Erkenntnisse die man zB durch neue Ausgrabungen immer wieder widerlegt hat!
Die Wissenschaft ist natürlich wichtig,  aber sie ist nicht allwissend!  

07.01.19 17:45

12598 Postings, 3642 Tage ubsb55Franki

"Natürlich ist es schon etwas absurd, die Erderwärmung an sich in Abrede zu stellen"

Die Erderwärmung stellt niemend in Frage, in keinem der Videos. Wer die mal ganz anschaut vesteht vielleicht , was gemeint ist. Besonders

https://www.youtube.com/watch?v=AJzx92QyAM4  

07.01.19 17:51
1

17478 Postings, 4621 Tage börsianer1@UliT #59038

Großes Kino. Du hast deinen Laden im Griff. Selten sind Threadersteller so unparteiisch wie du.    

07.01.19 17:54
3

5991 Postings, 3856 Tage Eugleno@ uliTS

"doch nicht allen Ernstes, ich solle mich selbst sperren"

Nein! Wo schreibe ich das?

Ich fragte, weshalb du Trolle hier duldest? Damit sie einen Platz haben, um sich auszutoben?  

07.01.19 18:24
1

5991 Postings, 3856 Tage EuglenoKlimawandel

ubsb55 macht es aber sehr geheimnisvoll und lockt den Leser auf seine Verschwörungsvideos.

Herzlichen Glückwunsch.

Nein um den Klimawandel geht es nicht. Den zweifelt nur noch Trump an. Für den ist das immer noch Wetter oder Halsschmerzen. Die gehen auch wieder vorbei und sind nur lokal.

Es geht um die These, der Klimawandel sei irgendwie kosmisch oder geologisch. Dazu gibt es ja mehrere Theorien. Z. B. Sonneneruptionen usw.

O. k. Wir nehmen an, die CO2 Thematik sei Nonsens. Wir forschen also erstmal in aller Ruhe in der Annahme, wir hätten keinen Einfluss auf den Klimawandel. Dann können wir auch freudig wie gehabt weiterwursteln und besten Gewissens unsere alten Diesel, die fetten SUV fahren, schöne Kreuzfahrten machen und übers Wochenende nach Malle fliegen.

Vielleicht kann man aus diesem Gedankengang die Motivation des menschgemachten Klimawandels ableiten?

Mir selbst ist wäre Risiko dieser Hypothese zu groß und zu arg lastet die andere These des doch menschgemachten Klimawandels, den uns diese bösen Mainstreamwissenschaftler einreden wollen.

Zum Glück gibt es den Messias Christian Lindner. Da müssen wir nicht mal der AFD verfallen.  

07.01.19 18:27

5991 Postings, 3856 Tage Euglenodie Motivation zum Zweifel

am menschgemachten Klimawandel natürlich!

Sorry werte menschgemachte Klimaskeptikergemeinde.

07.01.19 18:33
3

7952 Postings, 5976 Tage UliTs@Eugleno #59044

Kein klar denkender Mensch zweifelt ernsthaft daran, dass ein Teil des aktuellen Klimawandels durch den Menschen verursacht wurde.
Aber die Diskussion hat ja nichts mehr mit Tesla zu tun. Ich schlage vor, wir lassen das ruhen!  

07.01.19 18:42
1

5991 Postings, 3856 Tage Eugleno@ UliTs

Doch, ubsb55 zweifelt das an und stellt genau deshalb solche Videos ein.

Und du tolerierst das. ubsb55 wird sich auch nicht anderweitig überzeugen lassen.

Das finde ich schade und bedenklich. Weil ich hier eine wachsende Mehrheit von Dumpfbacken, angeführt von Trump sehe. Der Zusammenhang zu Tesla ist schon da. Denn ohne den menschengemachten Klimawandel brauchen wir Tesla nicht. Das ist dann ja sonst Mumpitz.

In Russland gibt es eine Fraktion von Wissenschaftsabtrünnigen, die sicher sind, dass Erdöl immer neu entsteht. Da braucht es nicht einmal mehr Fracking.

Unglaublich.  

07.01.19 18:44

5991 Postings, 3856 Tage EuglenoDarf ich also

schlussfolgern, dass du ubsb55 für einen "nicht klar denkenden Mensch" hältst?

So weit würde ich nicht gehen. Ich würde eher eine Strategie oder Motivation dahinter sehen. Traurig ist das allemal.  

07.01.19 19:00
1

17478 Postings, 4621 Tage börsianer1@Euglenio

Ich persönlich meine, dass sich +200 Jahre Fortschrittswahnsinn, der sich durch Gigatonnen Müll in Umwelt, Luft menschlicher Psyche entladen, auch das Klima verändern. Also: Ohne diesen Wahnsinn wäre das Klima ein anderes...

Dass ubsb auch andere Meinungen teilt, ist sein gutes Recht, wo ist das Problem. Ich kann ja auch nicht beweisen, dass ich mit meiner Recht habe...

07.01.19 19:05

12598 Postings, 3642 Tage ubsb55Eugleno

Rumgetönt hast Du ja jetzt genug, kannst Du denn die Thesen in den Videos widerlegen? Hast Du das letzte Video angeschaut?

10000 Teilchen quasi Luft, zu 4 Teilen CO2, das macht also das Klima? Zuerst stiegen zu allen Zeiten die Temperatur, dann das CO2. Ganz logisch, wenn man sich mit Wasserchemie auskennt.  

07.01.19 19:07

17478 Postings, 4621 Tage börsianer1Zensur ist für

einen "klar denkenden Menschen" tabu, lieber Euglenio.  

07.01.19 19:10
1

5991 Postings, 3856 Tage Eugleno@börsi

naja, in der Mathematik gibt es keine Meinungen. Und wir sprechen von Wissenschaft. Das ist so eine Art Mathematik.

Meinungen sind stichhaltig durch Beweisführungen zu begründen. Meinungen sind sogar gut, um Wissenschaft in Frage zu stellen und letztlich zu beweisen. Wenn der Beweis aber erfolgt ist, sollte es auch mal gut mit der Meinungen sein.

In Sachen Klimaschutz würde mich nicht zu sehr auf "Meinungen" verlassen, da es um Essentielles geht. Meinungen sind Bauchgefühl. Genauso handelt Trump.  Das führt uns wie gesagt ins Mittelalter.

Schön. Wenn du das vertrittst ist das so.

Mit deiner Müll - in - die Umwelthese als Ursache des Klimawandels kommst Du wahrscheinlich nicht so weit, wie mit den Klimamodellrechnungen der Wissenschaftler. Zeigt sich hier doch nach und nach die Richtigkeit der Modelle.

Natürlich hast du Recht. Es läuft verdammt viel schief auf unserer Kugel. Noch ist sie gegen Dummheiten ziemlich tolerant. Was mich eigentlich wundert.

07.01.19 19:17

5991 Postings, 3856 Tage Eugleno@ubsb55

"10000 Teilchen quasi Luft, zu 4 Teilen CO2, das macht also das Klima? "

Ich weiß nicht, ob die Zahl stimmt. Aber es scheint so. Ja.
Ich dachte, es wären mehr Teile, wo wie der Mensch hier auf dem Planeten wütet. Unglaublich eigentlich.  

Seite: 1 | ... | 2360 | 2361 |
| 2363 | 2364 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben