Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2335 von 3495
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30
eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87357
neuester Beitrag: 21.08.25 17:30 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 18645258
davon Heute: 4578
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2333 | 2334 |
| 2336 | 2337 | ... | 3495   

13.12.18 09:46

1181 Postings, 2621 Tage SocConviction@Börsianer

"Ein Tesla regelt quasi ab, wenn der Strom zur Neige geht?  Warum denn das? Ich kann mit meinem Diesel die nächste Tanke auch bei fast leerem Tank mit 220 km/h ansteuern, nichts bremst mich da... "

Danke, dass du mir beweist, dass es zu verstehen war und nicht an mir lag. Beim Tesla war mir das schon lange bekannt. Ist aber auch bei vielen anderen E-Autos so. Wenn Audi das wirklich hinbekommen hat, wäre es ein enormer Vorteil.  

13.12.18 10:20
1

17478 Postings, 4611 Tage börsianer1SPON

"...Der Kia trägt erheblich dazu bei, dass die Kalifornier ihre Alleinstellung bei reichweitenstarken Elektroautos verlieren. …"

(SPON)  

13.12.18 10:23
2

17478 Postings, 4611 Tage börsianer1@SocConviction

Manche wollen bei Kritik an Tesla einfach auch die einfachsten Sätze nicht verstehen. :-)

Ein Jünger Phänomen :-)  

13.12.18 10:33

1003 Postings, 2676 Tage e-wowUmweltprämie für Model 3

13.12.18 13:04
1

1767 Postings, 3604 Tage Lerzpftz.

Great technology and good to have these chargers at an increasing number of @Fastned stations! The e-tron charges at 150 kW until 80% as can be seen in the attached charge curve of an e-tron that visited one of our stations (disclaimer: data from a pre-production vehicle).

https://twitter.com/RolandvanderPut/status/1070249610784972800

Falls sich das in der Realität später auch so darstellt, ist das ziemlich gut und dürfte das Problem mit dem höheren Verbrauch wieder relativieren oder?

13.12.18 13:36

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseNa, ubsb55 wer war denn nun H.G.? ;-)

Dei Finger war ja recht fleissig, so kann man mit eigenen Fehlern natürlich auch umgehen. Warum eigestehen, wenn es einen Melden Button gibt? ;-)

Ist natürlich off-topic. ;-)  

13.12.18 13:40

27774 Postings, 4922 Tage Otternase@SocConv Wie erwartet: es liegt bei Dir an der ...

... Bereitschaft und am Unvermögen Dinge auch verstehen zu wollen. Herumgeeiere scheint Deine Standardantwort zu sein.

Was ist daran falsch zu verstehen: Sportliche Fahrweise, dennoch nahezu gleiche Reichweite. Exakt das, was Du beim Audi lobgepriesen hast.

Ja. Das sollte Dir Schmerzen bereiten, dass Du solche banalen Dinge nicht verstehen willst.  

13.12.18 14:06
1

1181 Postings, 2621 Tage SocConviction@Otternase

Immer noch falsch. Es geht um das Drehmoment und Spitzengeschwindigkeiten. Du bist geistig offenbar schlicht nicht in der Lage das zu verstehen. Wird das jetzt wieder so eine Endlosdebatte, bei der du von Anfang an vollkommen daneben liegst?
Was der Bordcomputer anzeigt ist außerdem vollkommen egal, wenn die reale Reichweite davon vollkommen abweicht, WOBEI es nach wie vor nichts mit dem Drehmoment oder dem Fahren bei hohen Geschwindigkeiten zu tun hat.

Kann bitte irgendwer noch kurz Otternase sagen, dass er wie immer auf dem vollkommen falschen Dampfer ist. Das gibts doch gar nicht.

Ich glaube ja es liegt auch an was ganz anderem, nämlich, dass du kein Englisch kannst. Den Verdacht hatte ich schon häufiger und er erhärtet sich hier. Das war der Satz, den ich als positiv hervorgehoben habe. " and apart from the range indication dropping faster than it should have (Audi says the algorithm is constantly learning, giving a more accurate number as time goes on), it felt we had the same power available with 20 miles of range left in those cells as we had at 200."

Übersetzt: Unabhängig davon, dass die Reichweitenschätzung schneller gefallen ist als sie sollte, fühlte es sich so an als ob mit 20 Kilometern Restreichweite die selbe Power zur Verfügung stand wie bei 200 Kilometern. Es ist also noch besser. Dieser Satz bedeutet EXAKT das Gegenteil von dem was du sagst. Die Reichweitenmessung war inakkurat, aber dafür hat der Audi bis zum Ende ohne Überhitzung Performance geliefert. So schwach Otternase... Und deswegen dann wieder zig Posts mit Anschuldigungen. Peinlich.  

13.12.18 14:55

12578 Postings, 3632 Tage ubsb55Otternase

Dei Finger war ....
Warum eigestehen......

"wenn es einen Melden Button gibt?"  Sollte dich jemand melden, ich hab nix dagegen, aber auch nix damit zu tun.

13.12.18 15:00

12578 Postings, 3632 Tage ubsb55Otternase

" Na, ubsb55 wer war denn nun H.G.? ;-)"

Heinz-Günther vielleicht, oder Hans Guckindieluft ?  

13.12.18 15:28

1003 Postings, 2676 Tage e-wowFirmenflotte Model3

auch nicht schlecht: Langzeitmiete
https://nextmove.de/tesla-model-3-langzeitmiete/

13.12.18 15:52
1

66 Postings, 2759 Tage Taylorman7Miete

Nun gut. Das sind aber dann mindestens 1.500 € im Monat, wenn man von 2.000 km im Monat ausgeht und LR nimmt und Versicherung 2.000 € auf 1.000 € reduziert
Denke wer soviel Geld ausgibt will ein richtiges Auto.

13.12.18 15:57
4

3103 Postings, 4361 Tage .slidetesla ist der ultimative

shortkandidat und dass ben kallo von baird nun das kursziel von 411 auf 465 dollar hochsetzt, ist an lächerlichkeit kaum zum toppen (quelle: der aktionär).
man fragt sich was diese typen den rauchen um auf diese kursziele zu kommen?
alleine die derzeitigen preise je share sind absolute fantasiepreise.

13.12.18 16:18
2

1181 Postings, 2621 Tage SocConviction@.slide

Naja sie preisen halt die augenscheinliche Zukunft von Tesla und den Anspruch des Unternehmens mit ein. Das muss man nicht teilen. aber das sind nun mal die Hintergründe. Analysten preisen teils auch nur das Momentum bei einer Aktie ein, damit man sich nicht über sie lustig macht, wenn der Kurs dem Kursziel weit davon läuft.
Viel lächerlicher ist da UBS die Tesla bereits jetzt zum Sieger beim BEV-Rennen erklärt haben, obwohl Tesla momentan quasi alleine die Runden dreht: https://cleantechnica.com/2018/12/12/...ds-the-championship-with-evs/

Viel ist davon abhängig, ob 2019 Porsche und Audi ihr Versprechen halten können. Wenn wir wirklich die Laderaten sehen, die man in Aussicht stellt und das nicht zulasten der Haltbarkeit der Batterie geht, haben sie einen ganz entscheidenden Vorteil. Das muss aber erst noch bewiesen werden. Ich bin da sehr zuversichtlich. Solange aber keine Konkurrenten auf dem Markt sind fischt Tesla quasi allein im Meer der BEV-Interessierten, die ein schnittiges Fahrzeug mit entsprechender Performance haben wollen.
Man muss sich dabei aber immer fragen wie viele Autos Tesla überhaupt produzieren kann bevor die Konkurrenz da ist. Bis Ende 2020 vielleicht eine Million? Vielleicht 1,5, wenn das Werk in China wider Erwarten 2019 bereits steht? Das kann nicht ansatzweise den erwarteten Bedarf decken und wenn man dann noch bei entscheidenden Attributen wie Ladegeschwindigkeit und Service den Kürzeren zieht, wird es eng.

13.12.18 17:20

1003 Postings, 2676 Tage e-wowWhy Big Auto just cant squash Tesla

So ist es:

Nüchterne Betrachtugen eines Spezialisten.

https://evannex.com/blogs/news/why-big-auto-just-can-t-squash-tesla

In what must be one of the longest headlines in history, Bill MacDonald asks, “Why don’t bigger car companies such as Ford start producing electric cars, eliminating Tesla’s presence in the emerging market, thus claiming said market share for themselves?”

The answer, as MacDonald reveals in a recent article published in Quora, is simple: Because they can’t.

13.12.18 17:37

10531 Postings, 5948 Tage kbvlerE WOw

nextmove....gute Werbung, du siehst sie haben es sogar ins Forum geschafft.

Die Frage ist nur wieviel Autos wirklich ausgeliefert werden von nextmove.
Vlt haben sie nur 5 bestellt.......

Verlieren werden sie bei 999 Euro nicht viel. bleiben locker 500 Euro für amoritzation pro Monat.
Plus die Subvention bei Zulassung.
Da kann man auch in 2020 einen Tesla Jahreswagen verkaufen.

13.12.18 17:37

27774 Postings, 4922 Tage OtternaseEs ist schon cool ...

... wie hier plötzlich die Dinge gelobpreist werden, sie in diesem Thread noch vor einem dreiviertel Jahr Kern der Dauerkritik waren - kaum, dass zwei deutsche Marken irgendwann demnächst selber solche Produkte liefern.

Wohlgemerkt: solche Produkte, die man seit Jahren bei Tesla kritisierte.

Und worauf ist man nun stolz? Reichweite, Ladefähigkeit, 'Sportlichkeit'.

Halt, Stop: Sportlichkeit? Kommando zurück - die gibt es beim Audi, wir erinnern uns, nicht, und beim Porsche muss man schauen, ob dieser mit dem Model S (oder gar der Familienkutsche Model X) mithalten kann.

Aber schön, dass man sich nun gemeinsam auf den Durchbruch der BEVs freuen kann.

So es denn seitens der Dinos keine der bekannten 'Flottenverbrauch senken' Tricks sind, und es ernst gemeint ist.

Mal schauen. ;-)  

13.12.18 17:46
4

1767 Postings, 3604 Tage Lerzpftz*seufz*

e-wow : Nüchterne Betrachtugen eines Spezialisten.

Meinst du jetzt eigentlich den Typ der als "Wissen wir nicht was" bei GoPro arbeitet oder den mit dem Onlineshop für Tesla-Zubehör, der dass auf seine Firmenwebseite gestellt hat und sich nebenbei was mit Büchern über Tesla dazu verdient?

Angehängte Grafik:
spezialisten.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
spezialisten.png

13.12.18 17:50
1

1181 Postings, 2621 Tage SocConviction@Otternase

"Wohlgemerkt: solche Produkte, die man seit Jahren bei Tesla kritisierte."

Schon wieder eine Strohmanndebatte? Was hat das Forum dir denn getan? Was genau wurde hier bei Tesla kritisiert, das jetzt bei anderen Autos gelobt wird? Ich hab hier nie die Ladegeschwindigkeit oder Reichtweite bemängelt. Ganz im Gegenteil. Meine Kritik bezieht sich sich auf die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

"Halt, Stop: Sportlichkeit? Kommando zurück - die gibt es beim Audi, wir erinnern uns, nicht, und beim Porsche muss man schauen, ob dieser mit dem Model S (oder gar der Familienkutsche Model X) mithalten kann. "

Ja, unter 6 Sekunden von 0 auf 100 ist nicht sportlich..... Auch 6,5 Sekunden empfinde ich noch als sportlich. Es ist ein SUV, kein Sportwagen.
Ist die Ladegeschwindigkeit denn nicht toll? Sollte uns es denn nicht alle freuen, dass Porsche und Audi beweisen, dass ein Hauptkritikpunkt an BEVs nahezu hinfällig ist?  

13.12.18 18:07
4

2096 Postings, 3269 Tage Melon Usk@slide: Short-Kandidat

Ich würde Tesla nicht als den optimalen Short-Kandidaten bezeichnen, dafür ist die Aktie viel zu volatil. Darüber hinaus hat die SEC gezeigt, dass sie entweder nicht willens oder nicht in der Lage ist Musk's permanentes pushing zu unterbinden.

Sieh nur, wie die "Funding secured"-Geschichte gelaufen ist: letztendlich ohne wirkliche Konsequenzen. Im Gegenteil, Musk macht sich durch diverse Tweets und sein "60 Minutes"-Interview auch noch über die Marktregulierer lustig: “I do not respect the SEC. I do not respect them, [...]"

Irgendwann wird dieser Laden implodieren, aber bis dahin haben viele Leute, long and short, viel Geld verloren.  

13.12.18 18:46

3103 Postings, 4361 Tage .slide@melon Usk

der laden ist durch und durch nach oben manipuliert und weil man den chef dieses ladens verehrt wie
einen heiligen und davon das wohl oder übel dieses ladens abhängt, würden einfach zuviele zuviel
verlieren. also pusht man diesen laden eben in immer weiter auf neue hochs.
und diejenigen die behaupten tesla müsste weiter steigen, sind genauso gierig wie der irre chef dieses ladens.
und wo das hinführt weiss man bekanntlich ja.

13.12.18 18:51

1181 Postings, 2621 Tage SocConvictionIrre...

...ist ein gutes Stichwort.

Die Story wurde heute auf wired.com (Technik-Magazin  mit 10 Millionen Twitter Followern und knapp einer Million Print-Leser, also kein Hinterhof-Schmierblatt) veröffentlicht. Hier ein Auszug:

"The engineer was taken aback. He had never met Musk before. Musk didn’t even know the engineer’s name. The young man wasn’t certain what, exactly, Musk was asking him, or why he sounded so angry.

“You mean, program the robot?” the engineer said. “Or design that tool?”

“Did you fucking do this?” Musk asked him.

“I’m not sure what you’re referring to?” the engineer replied apologetically.

“You’re a fucking idiot!” Musk shouted back. “Get the fuck out and don’t come back!"

Ganz lesen lohnt sich. Dort sind einige der wesentlichen Punkte enthalten, die mich vom Musk-Fan zum Musk-Kritiker 'konvertieren' liesen.

https://www.wired.com/story/elon-musk-tesla-life-inside-gigafactory/  

13.12.18 18:57
4

7465 Postings, 4900 Tage kleinviech2@Soc

"Beim Tesla war mir das schon lange bekannt. Ist aber auch bei vielen anderen E-Autos so. Wenn Audi das wirklich hinbekommen hat, wäre es ein enormer Vorteil. "

Hohe Leistungsentnahmen bei niedrigem Ladestand schaden absolut jedem Akku. Niedriger Ladestand heißt niedrigere Spannung und wenn man da noch 100 kW abrufen will, geht das nur mit höheren Strömen, sprich man zieht mehr Ampere. Das mag kein Akku, mit Scherheit auch der Audi-Akku nicht. Es sind schließlich keine Audi-speziale-Wunderzellen, sondern zugekaufte Zellen, und das Problem stellt sich auf der Zellebene, nicht beim BMS oder der Kühlung etc.  Auch beim Audi wird irgendwann bei niedrigen Ladeständen eine Leistungsbegrenzung zum Schutz des Akkus greifen, fragt sich nur ab wann. Ich denke erst unter 10 % SoC. Recht viel schlechter sollten die Tesletten insoweit auch nicht sein. Da ich meine Akkus pfleglich behandle, war ich beim Tesla noch kein einziges Mal in der Leistungbegrenzung  wegen niedrigem SoC, ich kann es also aus eigener Erfahrung nicht sagen. Auf das bloße "Gefühl" eines Fahrers eines Audi gebe da nichts, da will ich schon belastbare Specs sehen.
Als enormen Vorteil würde ich das sowieo  nicht bezeichnen. Wenn man bis 10 % SoC sowieso räubern kann und dann unter 10 % SoC schaumgebremst mit 120/130 km/h ansatt mit 150/160 km/h zum nächsten Charger segelt, macht das nicht viel aus. Es ist im übrigen ohnehin nicht klug, einen Akku regelmäßig (!) auf nahe Null oder in die Leistungsbegrenzung zu fahren.  Wenn man es einrichten kann, stöpselt man auf Langstrecke bei around 10 % SoC an. Dient der Langlebigkeit. Da treiben viele ohne Not Akkufolter.  

13.12.18 18:58
1

17478 Postings, 4611 Tage börsianer1ob die Mods das löschen ?

Ist ja von einer Autorität, dem Tesla CEO Musk:

"You’re a fucking idiot!” Musk shouted back. “Get the fuck out and don’t come back!"

Seite: 1 | ... | 2333 | 2334 |
| 2336 | 2337 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben