der mic AG (unter dem Icon Investor Relations - Allgemeine Informationen) ist die Kapitalherabsetzung im Verhältnis 10:1 dort vollzogen. Die Anzahl der Aktien beträgt also nur noch 1.525.400 Aktien - nach 15.254.000 Aktien vor der Kapitalherabsetzung. Das heißt für den Shareholder, dass sich die Anzahl seiner Aktien im Depot ebenfalls um den Faktor 10 verringert hat bzw. - sofern noch nicht geschehen, noch verringern wird, sobald der depotführenden Bank eine entspr. Mitteilung der mic AG zugegangen ist. Im Moment ist mein Aktienbestand im Depot immer noch so, wie er vor der Kapitalherabsetzung war.
Wie mir Herr Empl auf Anfrage schriftlich versichert hat, wird mit der Reduzierung der Anzahl der Aktien im Verhältnis 10:1 gleichzeitig der Aktienkurs um das 10-fache erhöht, um einen entsprechenden Ausgleich zu schaffen.
Was mich allerdings reichlich irritiert ist, dass der aktuelle Aktienkurs auf der WebSite der mic AG wie folgt dargestellt ist: ETR:M3B 0,14 - 0,00 -2,08%. Wenn die 0,14 für den heutigen Börsenkurs von 0,14€ stehen, dann stimmt da was nicht. Denn der Kurs müsste eigentlich mit 1,40 € angegeben sein.
Es bleibt hier zu beobachten, ob das noch korrigiert wird.
|