Von was redest Du? Was interpretierst Du?
Wenn man eine Firma gegen Aktien erwirbt, dann richtet sich der Erwerbspreis nach dem Marktpreis und der steht bei rund 1,00€ bei micdata.
Damit der Kurs endlich anspringen kann (also galoppieren), war mutmaßlich die Übernahme der restlichen 42% der DISO wichtig. Das versuche ich Dir zu erklären. Ist im übrigen nur meine Meinung.
mic heist mic und nicht „MIG“. mig gibts zwar auch, aber das ist ebenso eine andere Firma. Aber du verwechselst ja so Einiges.
Die Kapitalherabsetzung ist bei „mic“ geplant und hat auch mit micdata nichts am Hut.
Zu deiner anderen Aussage zu mic bzgl Sanierung: der Kurs ist nun bei ca 0,20€ je Aktie seit langem, nämlich seitdem bekannt ist (Januar 19), dass Altvorstände mutmaßlich getrickst haben. Immerhin noch 3Mio Marketcap. Sehe ich mir die Bilanzsumme an, passt die Bewertung. Die Sanierung bezieht sich auf Schulden, Overhead und Organisation und nicht auf Neugeschäft/Vision. Das kann wohl dann erst erfolgen, wenn eine Maßnahme wie die Kapitalherabsetzung erfolgt ist. Dann preist in meinen Augen der „Markt“, wie Du ihn nennst auch das Zukunftsgeschäft wieder ein. So eben (noch) nicht. |